*einschleich* Frage zu Bäuchlein-Öl
ich hab eine Freundin, die seit kurzem ss ist und frage hier mal für die nach, welches Öl am besten gegen ss-Streifen hilft. Sie ist ziemlich klein, also wird ihre Haut schon so einiges aushalten müssen.
Ich hab bei meiner SS vor 2,5 Jahren FreiÖl benutzt und es hat gar nichts gebracht:-(
Gibt es da was, was ihr mir vielleicht empfehlen könnt???
GLG - Katrin
Re: *einschleich* Frage zu Bäuchlein-Öl
Frei-Öl habe ich versucht, habe prompt eine Allergie bekommen. :-(
Ich habe mir von Zeit zu Zeit von meinem Mann mit normaler Creme den Bauch einreiben lassen, einfach nur, weil ich es schön fand und wenn die Haut juckte, hat es auch gut geholfen?
Also ich habe an Bauchumfang auch kräftig zugelegt und das auch sehr schnell, Streifen habe ich jetzt auf die letzten Tage bekommen. :-(
Allerdings nicht am Bauch, sondern auf Oberschenkeln und am Po. :-(
Laut meiner Hebamme ist es Veranlagung und wirklich was dagegen tun könnte man nicht. Habe aber gehört, das es ein Öl von Weleda gibt, das soll gut helfen.
GLG Lissy mit Engelchen inside ET-6 und Krümel im Herzen
lg Serena
Es stimmt schon, was meine Vorgängerinnen geschrieben haben: viel ist Veranlagung. Allerdings kann man es wenigstens versuchen. Ich hab in meiner ersten und jetztigen Schwangerschaft das Öl der Hausmarke Rossmann benutz, das ist erstens günstiger als viele Markenprodukte und zweitens mit dem Öko-Test-Siegel "Sehr gut" gekennzeichnet. Also ich find es immer angenehm und hab auch bisher keine Streifen. Aber wie gesagt, es ist kein Allheilmittel, hilft aber besonders gut,wenn die Haut durch das Spannen juckt. Außerdem zieht diese Sorte schnell ein und riecht (finde ich) unheimlich lecker :o)
Ein Tipp noch: was auch gut hilft sind Zupfmassagen (eben mit Öl) und Wechselduschen für den Bauch.
Viel Spass beim Ausprobieren
LG Axinja (38.SSW)
das Bäuchlein-Öl ist für Babys - gegen Blähungen :-))
Gegen SS-Streifen hilft fast nix, ist, wie alle anderen schrieben, Veranlagung...
Meine Freundin ist Kosmetikerin und die haben eine spezielle Creme gegen die Streifen, die hat man ja auch, wenn man sehr schnell sehr dick wird. Diese Creme ist sehr fetthaltig, muss morgens und abends aufgetragen werden und das wirkt nur, wenn die Streifen noch rot sind... Aber diese gibt es halt nur in speziellen Kosmetikinstituten und wird entsprechend teuer sein..
Obs was nützt, kann ich Dir nicht sagen, da ich weder in der ersten noch jetzt SS-Streifen habe...
Liebe Grüße
Catrin
Mit den Ölen kann man nur den Juckreiz und das Spannungsgefühl lindern.
Ich habe mit einem Babyöl meinen Bauch von meinem Mann pflegen lassen. Sinnvoll sollen Zusätze von Jojoba und Mandelöl sein. Bis jetzt bin ich nicht gerissen! *auf Holz klopf*
Gruss Brini 35+3
hm. es ist meine zweite ss. bei beiden hab ich gar nicht gecremt (nur normal nach dem baden halt). hatte nach der 1. ss ein paar kleine streifen unterhalb des nabels und in dieser ss noch KEINEN einzigen neuen streifen und bin in er 37. ssw.
es ist veranlagung - meiner meinung nach. aber die kosmetikindustrie muß ja reichlich prdoukte erfinden ;-)
glg gundel
Obwohl ich sehr zu Dehnungsstreifen neige (hab in der Pubertät schon welche bekommen :-( ), habe ich in beiden Schwangerschaften trotz Riesenbauch keine bekommen!
LG
Julia
Re: Mein Tipp: Weleda Birken-Öl / oder Jojoba-Öl
natürlich ist es in erster Linie Veranlagung ob Streifen kommen oder nicht... ich hatte bisher Glück.
Bei meiner ersten Schwangerschaft (vor 4 Jahren) hatte ich auch das FreiÖl benutzt - allerdings fand ich den Geruch furchtbar- die Sachen haben nach dem Waschen noch danach gerochen...
Bei meiner jetzigen Schwangerschaft habe ich ein Jojoba-Öl (ca. 10 Euro) aus der Apotheke und das Birken-Celluite Öl von Weleda (ca. 13 Euro). Beide sind super! Vor allem das Birken-Öl, so finde ich. Es ist zwar etwas teurer, aber sehr ergiebig und zieht gut ein und riecht angenehm...
Ich finde es auch schön Bauch und Busen damit zu verwöhnen...
Alles Gute Deiner Freundin.
Cat72 (ET-8)
LG, Melanie
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen