Suchen Menü

*einhornkrieg* verpasster Einschlafzeitpunkt...

Merke: Wenn man den Zeitpunkt verpasst an dem Baby *eigentlich* schlafen wollte, will es garnicht mehr schlafen *stöhn*...
Gerade habe ich zwei Stunden damit verbracht eine total aufgedrehte Emma wieder auf den Teppich zu bekommen. Sie ist um 13 Uhr aufgestanden und um 14 Uhr mit der Oma das erste mal alleine spazieren gewesen. Oma kam nur irgendwie garnicht wieder... erst um kurz vor 16 Uhr. Und leider hatte sie auch noch versäumt Emmas Sitz in Liegeposition zu bringen zwecks Einschlafen *grummel* so das Emma nun echt geschlagene zwei Stunden Terz gemacht hat. Echt die ganze Pallette: hysterisch Schreien, total überdreht rumturnen, inkl. Füsse gegen das KOPFteil vom Bett;), nochmal aufgestanden zum beruhigen usw. Super, nach ca. 3 mal stillen in den zwei Stunden schläft sie nun - eine Stunde vor dem "offiziellen" ins Bett gehen...
Und dabei sollte die Oma mit Emma alleine gehen, damit ich mal was geschafft kriege hier - aber zwei Stunden putzen und dafür anschliessend zwei Stunden Löwen bändigen ist nicht sehr effektiv!! Sinnlos, aber musste mal raus:) Danke! LG Joana
Bisherige Antworten

Re: *einhornkrieg* verpasster Einschlafzeitpunkt..

Lach.. hab eben nen genauso sinnlosen Text verfasst! ;o))) Wobei ich deinen echt toll finde! Muss grad mal schmunzeln! Abgesehen davon, dass es mir natürlich sehr Leid tut! Mein ich ernst!!! Das ist ja krass... Soooo schlimm kennen wir das mit der Übermüdung GSD nicht! Amélie hat allerdings heute auch das letzt mal um 11:40 ausgeschlafen!! Und seit dem nicht EIN Auge mehr zugetan... Sie ist um 18 Uhr einfach nur halbtot von meinem Arm in Schlafposition gepurzelt (worden!) ;o) Jetzt schläft sie auch ganz ganz friedlich!
Ich drücke dich mal ganz ganz fest, für die letzten zwei Stunden Strapazen!!!!
Knuddel,
Svenja

Re: *einhornkrieg* verpasster Einschlafzeitpunkt..

Hi Svenja! Ja, Sinnlos rumtexten tut immer gut, gell?! Das deine Maus dann einfach irgendwann quasi müde umfällt ist ja süss! Und praktisch:) Mit Emma währe da garnicht dran zu denken, die wird dann eben total quatschig, es sei denn sie hat - wie gestern - genug ablenkung, dann merkt sie ihre Müdigkeit nicht, bis es zu spät ist...
Leider hat das Schläfchen dann nur 25 Minuten gedauert und dann habe erst ich und dann der Papa sich nochmal mit ihr verlustiert, aber dann hat sie auch wie ein Stein geschlafen! Zumindest bis der normale Nächtliche Wahnsinn begann:) Danke für den Knuddler und GGVLG, Joana

Re: *einhornkrieg* verpasster Einschlafzeitpunkt...

huhu joana,
auf den trichter bin ich auch schon gekommen und daher liegt madame auch schon seit 45 min. im bett - eigentlich locker 30-45 min. zu "früh". aber ich hätte sie def. nicht noch weiter ziehen können, dann wäre da gar nix mehr gewesen mit schlafen... ich bin jetzt mal gespannt, wie lang unsere nacht wird...
ich drück dir die daumen, dass das nicht nochmal vorkommt - das ist nämlich wirklich sehr nervig...
GGLG bibs und clara *11.01.06

Hallo Bibs! Ja, ich stecke Emma auch meist eher ins Bett als echt nötig wäre. Und dann breitet sie einfach die Arme aus, strahlt und wartet auf den Schlaf *süssfind* - daher merke ich dann spätestens, das der Zeitpunkt doch richtig war. In diesem Idealfall schläft sie nämlich einfach sofort ein! Das es nicht noch mal vorkommt glaube ich zwar nicht, denn leider reagiert sie sich so sehr oft auf Stress oder Unruhe ab, aber immerhin lernt man das zu vermeiden damit es nicht zuuu oft passiert! Hoffe eure Nacht war friedlich! LG Joana

hallo joana,
schön daß du mal wieder was schreibst - und sinnlos isses nit, da viele leute das echt nicht wissen. (ich spreche da auch erfahrung in der verwandtschaft)
ich hatte heute morgen auch eine geschlagene stunde dieses spiel.
jolina gestillt - eingeschlafen - ins bett gelegt - jolina schreit als ob sie gesteinigt wird - wieder rein - jolina gestreichelt - jolina schreit noch mehr - super! - jolina gestillt - jolina schläft ein - hingelegt - und? genau! geschrei!!! so, und das ganze bis zur völligen erschöpfung - nach einer stunde ist sie dann eingeschlafen und ich bin einkaufen gefahren - der hammer:
die frau beim bäcker fragt: "wo ist denn die süße kleine?"
ich: " zu hause und schläft"
sie: " haben sie sie allein zu hause gelassen?"
HÄÄÄÄÄ??
ja klar, mache ich immer! ich finde mit sechs monaten kann an ein kind schon mal sich selbst überlassen!
sie hat ja n haustürschlüssel und kennt meine handynummer!
HAAAAAALLOOOOOO?? ist doch der hammer soetwas gefragt zu werden.
ach so, ich schweife ab - sorry!
ich wollte nur sagen: klare anweisungen an deine mutter geben! *g*
lg andrea

*kuder* das ist ja eine geschichte!!!!!!!!!!!

die frau ist ja weltklasse :-)))) danke fürs zum lachen bringen! lg maria

Hi Andrea! Na, die Frau ist ja echt gut drauf! Aber dafür hab ich mal wieder gut gelacht über deinen Handynummer-und-Haustürschlüssel-Kommentar *fettgrins*! Du bist echt gut!!
Hoffe das Jolina dann heute ruhiger ist und du auch was ausspannen kannst. Unsere Nacht war leider auch sehr unruhig, Emma ist nach dem zweistündigen Einschlafkämpfchen tatsächlich nach 25 Minuten schon wieder schreiend aufgewacht, nochmal beruiht und hingelegt, kurz geschlafen,wieder wach... Aber dann kam zum Glück auch der Papa wieder und hat mal eine Schicht übernommen! Und meiner Schwiemu (war nicht meine Mutter, die ist da etwas feinfühliger) werde ich demnächst einfach eine Zeitangabe machen, wann sie wieder hier sein, oder den Kiwa in Schlafposition bringen muss! Freu mich auch das ich mal wieder zum schreiben hier komme, war die letzten zwei Wochen echt kaum möglich... GGVLG von müder Joana mit schlafender, weil Zwangs-ins-Bett-verfrachteter Emma die heute schon wieder total quatschig ist! Und P.S. stimmt schon, manche können sich das garnicht vorstellen (so wie es mir schwerfällt mir vorszustellen, wie es mit einem ganz ruhigen kind ist:)

huhu joana, leider mir ist das auch schon passiert. es hat zwar nicht ganz zwei stunden gedauert, war aber auch sehr langwierig damals. ist schon schlimm, dann sind die zwerge eigentlich eh so hundemüde und können doch nicht schlafen! ich hoffe dass dein kleines einhorn jetzt wenigstens gut schläft und ihr eine angenehme nacht habt :-) lg maria

Hi Maria! Also wenn es nicht ganz so arg ist, dann helfen uns immer die Avena Sativa Comp. Globuli von Weleda oder die Passiflora Kinderzäpfchen von Wala. Bei nicht gaaanz übermüdeter Emma wirkt das prima, aber wenn es so weit ist wie gestern helfen echt nur Nerven wie Drahtseile:)) Auf das es uns allen nicht mehr oft passiert!!! Emma ist heute glaub ich noch immer etwas angeschlagen und schläft schon die zweite Runde... schönen Tag euch und auch GGVLG, Joana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen