*einhornkrieg* verpasster Einschlafzeitpunkt...
Gerade habe ich zwei Stunden damit verbracht eine total aufgedrehte Emma wieder auf den Teppich zu bekommen. Sie ist um 13 Uhr aufgestanden und um 14 Uhr mit der Oma das erste mal alleine spazieren gewesen. Oma kam nur irgendwie garnicht wieder... erst um kurz vor 16 Uhr. Und leider hatte sie auch noch versäumt Emmas Sitz in Liegeposition zu bringen zwecks Einschlafen *grummel* so das Emma nun echt geschlagene zwei Stunden Terz gemacht hat. Echt die ganze Pallette: hysterisch Schreien, total überdreht rumturnen, inkl. Füsse gegen das KOPFteil vom Bett;), nochmal aufgestanden zum beruhigen usw. Super, nach ca. 3 mal stillen in den zwei Stunden schläft sie nun - eine Stunde vor dem "offiziellen" ins Bett gehen...
Und dabei sollte die Oma mit Emma alleine gehen, damit ich mal was geschafft kriege hier - aber zwei Stunden putzen und dafür anschliessend zwei Stunden Löwen bändigen ist nicht sehr effektiv!! Sinnlos, aber musste mal raus:) Danke! LG Joana
Re: *einhornkrieg* verpasster Einschlafzeitpunkt..
Ich drücke dich mal ganz ganz fest, für die letzten zwei Stunden Strapazen!!!!
Knuddel,
Svenja
Re: *einhornkrieg* verpasster Einschlafzeitpunkt..
Leider hat das Schläfchen dann nur 25 Minuten gedauert und dann habe erst ich und dann der Papa sich nochmal mit ihr verlustiert, aber dann hat sie auch wie ein Stein geschlafen! Zumindest bis der normale Nächtliche Wahnsinn begann:) Danke für den Knuddler und GGVLG, Joana
Re: *einhornkrieg* verpasster Einschlafzeitpunkt...
auf den trichter bin ich auch schon gekommen und daher liegt madame auch schon seit 45 min. im bett - eigentlich locker 30-45 min. zu "früh". aber ich hätte sie def. nicht noch weiter ziehen können, dann wäre da gar nix mehr gewesen mit schlafen... ich bin jetzt mal gespannt, wie lang unsere nacht wird...
ich drück dir die daumen, dass das nicht nochmal vorkommt - das ist nämlich wirklich sehr nervig...
GGLG bibs und clara *11.01.06
schön daß du mal wieder was schreibst - und sinnlos isses nit, da viele leute das echt nicht wissen. (ich spreche da auch erfahrung in der verwandtschaft)
ich hatte heute morgen auch eine geschlagene stunde dieses spiel.
jolina gestillt - eingeschlafen - ins bett gelegt - jolina schreit als ob sie gesteinigt wird - wieder rein - jolina gestreichelt - jolina schreit noch mehr - super! - jolina gestillt - jolina schläft ein - hingelegt - und? genau! geschrei!!! so, und das ganze bis zur völligen erschöpfung - nach einer stunde ist sie dann eingeschlafen und ich bin einkaufen gefahren - der hammer:
die frau beim bäcker fragt: "wo ist denn die süße kleine?"
ich: " zu hause und schläft"
sie: " haben sie sie allein zu hause gelassen?"
HÄÄÄÄÄ??
ja klar, mache ich immer! ich finde mit sechs monaten kann an ein kind schon mal sich selbst überlassen!
sie hat ja n haustürschlüssel und kennt meine handynummer!
HAAAAAALLOOOOOO?? ist doch der hammer soetwas gefragt zu werden.
ach so, ich schweife ab - sorry!
ich wollte nur sagen: klare anweisungen an deine mutter geben! *g*
lg andrea
*kuder* das ist ja eine geschichte!!!!!!!!!!!
Hoffe das Jolina dann heute ruhiger ist und du auch was ausspannen kannst. Unsere Nacht war leider auch sehr unruhig, Emma ist nach dem zweistündigen Einschlafkämpfchen tatsächlich nach 25 Minuten schon wieder schreiend aufgewacht, nochmal beruiht und hingelegt, kurz geschlafen,wieder wach... Aber dann kam zum Glück auch der Papa wieder und hat mal eine Schicht übernommen! Und meiner Schwiemu (war nicht meine Mutter, die ist da etwas feinfühliger) werde ich demnächst einfach eine Zeitangabe machen, wann sie wieder hier sein, oder den Kiwa in Schlafposition bringen muss! Freu mich auch das ich mal wieder zum schreiben hier komme, war die letzten zwei Wochen echt kaum möglich... GGVLG von müder Joana mit schlafender, weil Zwangs-ins-Bett-verfrachteter Emma die heute schon wieder total quatschig ist! Und P.S. stimmt schon, manche können sich das garnicht vorstellen (so wie es mir schwerfällt mir vorszustellen, wie es mit einem ganz ruhigen kind ist:)
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen