Suchen Menü

..ein eigener sandkasten muss nun her...

hallo ihr lieben,
meine freundin, ihr sohn und wir beiden grazien waren heute wieder in unserem "buddel-cafe"

und heute hab ich beschlossen, dass ein eigener sandkasten auf den hof kommt, denn wir waren es wirklich leid, ständig dem buddelzeugs unserer kinder hinterher zu laufen....wenn mehrere kleine kinder zusammenspielen - kein problem, man teilt ja gerne...aber wenn dann, so 8 bis 12 jährige kommen, den kleinen alles wegnehmen und die eltern nur cool am tisch sitzen und ihren cafe schlürfen - also das nervt dermassen......also wird mama nächste woche - wenn papa ja schon in der türkei weilt, sofern der vulkan das zulässt - eine sitzgruppe für die grossen und einen buddelkasten für die kleinen kaufen und auf unseren schön-grünen aber leider völlig verwahrlosten hof stellen...und diesen gleich ein wenig aufpeppen...es hat mich auch ungemein geärgert - meine freundin auch - dass wir wieder mal an die grenzen des multi-kulti-lebens gestossen wurden....ilayda kämpfte um ihre schippe mit einem türkischen jungen, ca. 6 jahre alt...die mutter rief dann auf türkisch (weil sie dachte, wir verstehen sie nicht) hau der blonden einfach auf den kopf und komm her.....unglaublich, oder??? da versucht man seine kinder zur toleranz zu erziehen, immerhin sollten doch wenigstens die nächsten generationen in frieden zusammen leben, da fängt es schon im buddelkasten an.....die frau wusste aber nicht, dass meine freundin ja türkischer herkunft ist....also, sagte diese zu der frau, was das denn solle???!!! und jetzt kommt der knaller: die frau sagte "ach, entschuldigung, ich dachte, die kleine wäre ein deutsches kind"...ist das nicht mal wieder unglaublich???? und das in kreuzberg, wo ja alle kulturen gemischt nebeneinander und miteinader leben..(oder leben sollten??)...dann ging es los, meine freundin sehr wortgewand in deutsch und türkisch und diese frau.....es war ein nettes spektakel, welches damit endete, das die frau samt sohn das cafe verlies...komisch, ständig komme ich in solche situationen....aber für ilayda war es ein schöner tag..
grüsse euch lieb
michaela mit ilayda, die ohne mittagsschlaf nun schon seit 21 uhr im bettchen ist.... [:-}
Bisherige Antworten

..ein eigener sandkasten muss nun her...

Liebe Michaela,
ist Ilayda süß. Auf dem Foto sieht man so richtig schön ihre wunderbaren blauen Augen. Und viel Spaß hatte sie auch, das sit super. Wünsche dir schon malk viel Spaß bei der Hofverschönerung. Ein eigender sandkasten ist wirklich super. Da braucht man sich auch keine Sorgen zu machen, ob da was drinliegt was da nicht hingehört.
Manche Menschen haben echt einen IQ wie ein Toastbrot, so scheint es. lernt man nicht schon früh, das man andere respektieren soll und das man andere Kindern nicht haut...ganz egal welcher Herkunft? Das sind zumindest Dinge, die die Zuckermäuse vermittelt bekommen. Ich meine, das Kinder manchmal was sagen, wo man als Eltern vermutlich ganz gern im Boden versinken würde ist klar, aber das Erwachsene so offenkundig Müll reden.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia, die heute fast die Hälfte des Spaziergangs zu Fuß bewältigt haben und sich dann ganz stolz im Kinderwagen nach Hause fahren liesen
Lilypie Zweiter Ticker

Rechtschreibfehler kannst du gern behalten, hätte ein paar übrig ;-) LG

..ein eigener sandkasten muss nun her...

liebe yvonne,
in der heutigen zeit, besonders hier im brennpunkt bezirk neukölln, ist es wirklich nicht leicht. das merke ich immer wieder. ich hab ja schon mal hier gewohnt, das war aber vor 16 jahren. da war wirklich noch vieles anders hier.....aber naja, das kriegen wir hin, meine mausi und ich....
mensch, tolle zuckerschnuten sind das ! schon soooo weit gelaufen - da kann ich mir bildlich vorstellen, wie stolz sie waren! ich hab mir eh noch so einiges vorgenommen, wenn erkan weg ist....balkon streichen, wohnzimmerschrank kaufen, nun noch der hof......es gibt viel zu tun -
grüsse euch lieb
michaela, die ganz stolz auf ihre kleine schönheit ist..... ;-)

liebe michaela, da geht mir gerade die toleranz flöten...

...und ich habe lust, gerade mal nach berlin zu kommen und dieser frau die schippe um die ohren zu hauen. wie schön, dass deine freundin das verbal erledigt hat. ob diese blöde kuh nun was dazu gelernt hat? ich wag es zu bezweifeln bei der (vor)gelebten einstellung...das wird nie was, wenn nicht beide kulturen aufeinander zugehen und diese vorbehalte gegen türken bzw. in diesem und vielen anderen fällen gegen die deutschen (obwohl sie in DEUTSCHLAND leben, scheint vergessen zu werden) bestehen und schon den kids derart vorgelebt werden *kopfschüttel*

aber ein buddelcafé fänd ich prima...dir wünsch ich super viel spaß mit deinem privaten budel-hof-café ;-) da kannst du ja dann noch mal einen neuen anlauf in sachen deutsch-türkischer-integration starten. soll ich ne feste schaufel für pppplödköpfe schicken? ;-)

glg alice, die sich heute abend mit dem liebsten mal wieder wohnungen angeschaut hat - immer mit dem gleichen effekt: irgendwann bekomme ich einen lachkrampf ob der scheußlichkeiten, die man da zu gesicht bekommt und kai lacht auch tränen... humor ist wohl, wenn man trotzdem lacht. unsere wohnung müssen wir uns backen, zu finden ist sie bisher nicht...

liebe michaela, da geht mir gerade die toleranz flöten...

liebe alice,
da kannst du dir ja vorstellen, wie es mir bei solchen äusserungen geht.....am besten, du schickst eine grosse schaufel aus festem metall....die leg ich mir dann unten in den kiwa - und bin bestens gerüstet ;-) .... ich hoffe auch, das es gemütlich auf unserem hof wird...leider hatte ich ja für ilayda mal ne schaukel angehängt - geklaut...obwohl hier nur mieter zugang zum hof haben - und es hier nur noch ein kleinkind gibt, wegen dem ich ja die schaukel hab hängen lassen...ich hoffe mal nicht, dass dan auch noch der sandkasten weggetragen wird 8-)
das leid mit den wohnungen kenn ich ja...entweder sind es bruchbuden, wo du ein architekturstudium brauchst um sie herzurichten, oder die wohnungen sind schön aber leider unbezahlbar....ich wünsche trotzdem viel glück beim weiter suchen :THUMBS UP:
lieben gruss
michaela

..ein eigener sandkasten muss nun her...

Liebe Michaela,

da fehlen einem doch wirklich die Worte..... schlimm, wenn so was überhaupt und dann auch schon in so frühen Alter vermittelt und gelebt wird :-(.

Das mit dem Buddelcafe klingt toll - und im eigenen Hof noch besser. Düft Ihr da vom Vermieter aus einen Sandkasten aufbauen?

LG,

Claudia

..ein eigener sandkasten muss nun her...

liebe claudia,
ich weiss ja auch nicht, warum gerade ich immer solche leute treffen muss......
also auf unserem hof steht ja ein schaukelgerüst (marke erster weltkrieg) und ein völlig verwahrloster buddelkasten ist auch da. den werde ich ersetzen....und da letzten sommer schon andere mieter mit stühlen und tisch dort gesessen haben, werde ich das ja wohl auch dürfen (hoffe ich mal, hihi).....
lg michaela

..ein eigener sandkasten muss nun her...

Liebe Michaela,
wieder einmal ein zuckersüßes Foto von Ilayda.
Na die Geschichte ist ja auch nicht schlecht! Ich freue mich schon, wenn Ilayda (die ja hoffentlich mit Erkan türkisch spricht- oder besser umgekehrt) selbst antworten kann.
Liebe Grüße
Pepina

..ein eigener sandkasten muss nun her...

liebe pepina,
da freue ich mich in der tat auch schon drauf - da sie ja nun gar nicht nach "halb-türke" aussieht - und verstehen tut sie ihren papa ja....da wird sie sicher auch türkisch sprechen..auf die gesichter der anderen freue ich mich jetzt schon.....
lg michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen