@ die unfreiwilligen flaschenmamis..
wie geht es euch damit die flasche zu geben obwohl ihr lieber stillen würdet?
wenn der trubel groß ist und ich beschäftigt bin denke ich nicht viel darüber nach. wenn ich dann aber manchmal postings lese oder die milch wieder tropft werde ich ganz traurig.
ich habe dann immer im ohr.. jede frau kann stillen wenn sie es wirklich will". das gibt mir so sehr das gefühl unfähig zu sein.. denn ich will es und es reicht ihm trotzdem nicht.
ich habe 7 wochen alles gegeben und der kleine hat nur geschrien. das war doch für das mäuschen auch kein leben. ich merke nun, seit er die flasche bekommt, erst wie toll er sich entwickelt.
ich versuche die milch am laufen zu halten, denn ich habe die hoffnung, dass es vll. besser klappt wenn er kräftiger ist.
vll. könnt ihr mir ja mal berichten wie ihr damit umgeht.
glg
nicole mit powerkrümel 9w1t
Re: @ die unfreiwilligen flaschenmamis..
ich kenne das gefühl. ich hat´te es beim ersten kind, beim zweiten jetzt klappt es zum glück ganz gut. der große hatte ne ganz starke gelbsucht und lag im brutkasten und da haben sie ihm nur die flasche gegeben, weil sie ihn nicht rausnehmen wollten. und dann hat er an brust nicht mehr getrunken, weils zu anstrengend war. ich habe dann 4 wochen lang abgepumpt und dann war die milch alle.ich habe sehr darunter gelitten eigentlich bis heute fehlt mir was. dazu kommt, das er auch einen haufen allergien hat und eine leichte neurodermites, da wäre es so wichtig gewesen...
ich würde dir auch raten, es immer wieder zu probieren. ich mußte diesmal wegen wunder brustwarzen auch 2 wochen abpumpen. habe ihn aber immer mal wieder angelegt. und zum glück hat es funktioniert und er trinkt mittlerweile recht gut.
also halte durch ich drück dir ganz fest die daumen
lg von tasia mit till und finn
danke für dein posting.
schön, dass es dieses mal klappt mit dem stillen.
ich werde auch dran bleiben.. jetzt habe ich wieder mehr kraft :).
glg
;)
@Tasia
eigentlich wollte ich mich schon früher melden aber bei mir geht es zur zeit grade nicht so gut.....
die hebi war heute noch mal da weil ich ne Brustentzündung
habe und eignentlich kühlen und ins Bett soll...aber das sagt sich sooooo leicht.....finn will einfach nicht schlafen .......morgen habe ich das erste mal meine schwester gebeten ihn zu nehmen....ihre tochter ist dann im KIGA....aber ehrlichgesagt ist mir total unwohl bei dem Gedanken ihn abzugeben grade weil er wohl in einem wachstumsschub steckt....
außerdem (er soll von 8-14 Uhr bleiben) weiß ich nicht wieviel ich ihm mitgeben soll an milch....bislang habe ich nur 110ml abgepumt und das wird sicher nicht reichen-
wenns gar nicht geht gebe ich ihm Fertignahrung mit...hoffe er nimmt es zwischendurch.....
habe grade gelesen daß du auch so viele probleme mit deinem Schatz hast. drücke dir die daumen.
lg und bis bald
Silke mit Finn 7W2T (5800gr "schwer"):)
ich bin zwar keine Flaschenmami, aber ich kann Dich gut verstehen. Würde ich nicht stillen können, ginge es mir genauso wie Dir und ich würde das gleiche fühlen.
Wie weit bist du denn bereit zu gehen, um doch noch voll stillen zu können?
- Bist Du bereit, mal mit einer Stillberaterin Kontakt aufzunehmen?
- Bist Du bereit, etwas detaillierter Dein Stillproblem zu schildern?
- Bist Du bereit, Deine Milchmenge zu steigern?
- Bist du bereit, noch mehr dafür zu kämpfen, dass Du stillen kannst?
Falls ja, kannst Du Dich gerne bei mir melden. Evtl. ist es ja möglich noch den einen oder anderen Kniff anzuwenden, damit Du doch stillen kannst.
Natürlich nur, wenn Du es auch willst.
LG,
Anne, die es auch völlig verstehen kann und akzeptiert, wenn Du Dich nicht meldest, bzw. die Nase voll davon hast, Hoffnung in das Stillen zu setzen
ich habe dir eine pn geschrieben.. :)..
ich bin zwar keine Flaschenmami, aber ich kann Dich gut verstehen. Würde ich nicht stillen können, ginge es mir genauso wie Dir und ich würde das gleiche fühlen.
Falls ja, kannst Du Dich gerne bei mir melden. Evtl. ist es ja möglich noch den einen oder anderen Kniff anzuwenden, damit Du doch stillen kannst.
LG,
Anne, die es auch völlig verstehen kann und akzeptiert, wenn Du Dich nicht meldest, bzw. die Nase voll davon hast, Hoffnung in das Stillen zu setzen
Habe Dir gerade eine e-mail geschickt :-) LG
LG,
ich will nur Dir sagen dass ich deine Gefuele total verstehe!!!
Ich habe genau das gleiche schon erlebt wenn mein 1. Sohn geboren ist!!! Ich wollte mit meinen GANZEN Herzen stillen...aber damals nicht funtionirt hat!!!
Ich verstehe wirklich sehr gut was du jetzt fuellst!!!
Aber du muss nicht traurig sein ...mein 1. Sohn ist auch soooo gut gross geworden und war auch nicht krank als BABY!
Ich stille jetzt aber mein 3. Sohn hat auch sehr oft geschreien...aber ich habe gekaempft...und fuer meinen 2. Sohn zu stillen habe ich auch ein Kampf gemacht!!! Ich gehoere auch nicht zu den Frauen die viel Milch haben!!!
Mein Sohn waechst aber nicht so superschnell...wenig und langsam aber mein Kinderartzt hat gesagt dassso auch NOCH in ordung ist!!!
Ich wunsche Dir weiterhin alles GUTE! FRANCESCA + Sven (auch unfreiwillig flaschenbaby...und Lars und NILS)!!!!
danke für dein posting.
schön, dass dein kinderarzt dich unterstützt. unserer scheint da etwas seltsam zu sein. ich habe ihm ganz stolz erzählt, dass der kleine in 4 wochen vollgestillt 800gr. zugenommen hat. meine hebamme sagte zwischen 120 und 200gr wäre ok. der kinderarzt nannte das fahrlässig und er hätte in der woche 400gr. zunehmen müssen. dabei gilt das doch nicht für die gestillten kinder und auch die gewichtskurve ist dafür nicht ausgelegt. auch hat er bemängelt, dass er im kh von 3240gr. auf 2900gr abgenommen hat. aber wir waren doch gerade noch so akzeptabel.
mit der flasche hat er in gut einer woche 450gr zugenommen. das musste ich erst einmal schlucken.
naja.. vll. muss ich eh bald einen neuen suchen. denn ende oktober haben wir u4 und dann muss ich ihm wie bei der u3 mitteilen, dass ich noch nicht impfen will. und das findet er auch fahrlässig.
ich wünsche dir weiterhin schönes stillen :)..
glg
Da ich aber sehe wie gut sich mein Kleiner auch mit der Flasche entwickelt,denke ich das die Flasche wirklich ne gute Alternative ist ;))
LG
Sonja
mir ging's bei meiner großen Tochter auch so: Sie wollte absolut nicht an der Brust trinken. Ich war auch lange traurig, vor allem wenn ich stillende Mütter gesehen haben. Bei der Kleinen jetzt klappt das Stillen aber prima, obwohl ich nichts anders gemacht habe. Du bist bestimmt nicht unfähig, mit manchen Babies ist es einfach schwierig, auch wenn das in der Theorie nicht vorkommt! Und wenn das Trinken an der Brust nur stressig ist, glaube ich auch dass sie mit Flasche besser bedient ist.
LG, Monika mit Katja (12 w)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen