Suchen Menü

...die treulose Tomate...

...meldet sich nach gefühlten Ewigkeiten zurück. Ich weiß gar nicht mehr, wie es euch geht - muss gleich mal ein bisschen querlesen.
Hier ist alles ganz in Ordnung, glücklicherweise. Der Liebste seit zwei Wochen heil gelandet, er leuchtet auch nicht im Dunkeln ;-). Alles gut.
Ich meinerseits muss nun bis zum Monatsende die riesengroße Festivalabrechnung fertigstellen. Als Jean in Japan war, kam ich gar nicht dazu, weil Naël mit mir aufstand und mit mir ins Bett ging... Viel besser ist es nun nicht, weil auch Jean noch mit dem Filmmensch bis zum Monatsende die Aufnahemen für die iPhone-Application beenden muss. Ich versuche also gerade in den spärlichen "Zeitlücken" zu arbeiten. Am vergangenen Wochenende (Mo-Fr) war ein Lehrgang zu organisieren und zwei Französchen durch die Freizeit zu begleiten, was natürlich auch nicht zum Arbeitsfortschritt in Sachen Abrechnung führen konnte... Hach, bald ist's ja soweit, und Naël geht in den Kiga...
Davor aber werden wir am 08.07. nach Frooonkreisch zum großen Sommerlehrgang düsen, bei welchem wir beide Prüfungen ablegen müssen, auf die wir natürlich gar nicht wirklich vorbereitet sind... args!
Also Urlaub ging doch irgendwie anders, wenn ich mich noch recht erinnern kann?! ;-)
Ansonsten ist aber alles ganz prima und gesund, und das ist ja die Hauptsache, denn schlafen kann man, wenn man tot ist, oder wie hieß das früher?
Ich grüße euch ganz lieb und muss schon wieder de gerade erwachten und krähenden Sohnemann bergen und für die Kigagruppe fertig machen.
Bis in Bälde
Anja
Bisherige Antworten

...die treulose Tomate...

hallöchen,oh mann da ist auch immer was los bei euch.find ich prima wie du das so meisterst.
aber urlaub ist das wirklich nicht
;-) ,wünsch euch alles gute-bis zum nächsten mal!lg sandra

Liebe Sandra...

... na ja, halb so wild! Naël ist so süß geworden und wird zunehmend selbstständiger, das macht doch einiges wett! Und eigentlich mache ich - bis auf die Abrechnung - alles recht gern. Das hilft!
Geht es euch denn auch gut?
Liebe Grüße
Anja

Liebe Sandra...

hallo anja lieb das du fragst.uns geht es auch gut.nils trotzt sich so durch den tag und raubt mir mal mehr mal weniger den nerv.aber im grundegenommen einfach süß:-)
momentan muss ich auch mehr arbeiten-koleginnen haben urlaub.aber in 4 wochen sind wir dran und ich freu mich schon.lg sandra

Klingt ja doch prima! LG

...die treulose Tomate...

Liebe Anja,
puh - was für ein Programm! Und das mit Kleinkind, na prima! Sag mal, was macht Ihr denn beruflich? Und wie war das - seit Ihr auch Wuppertal? Da hab ich studiert... und meinen Liebsten kennengelernt!
Schaff's gut! Liebe Grüße,
Lilli

Hallo Lilli...

... ja, wir leben in Wuppertal. Jean ist ein "alter" Pina-Bausch-Recke und ich bin seine Sekretärin... nein, nur manchmal, ich bin eigentlich eine offizielle Latein-Französisch-Lehrerin, die aber nicht in der "Anstalt" praktiziert ;-). Da ich noch einige andere Dinge wuppe (wie z.B. Festivalleitung u.v.a.... führt ein bisschen weit, aber schau z.B. [url=http://ikonoclaste-tanz.de/]hier[/url]), helfe ich meist nachmittags ein wenig Studenten, die ihr Latinum oder Graecum an der Uni nachmachen müssen, und wirbel ansonsten flexibel herum.
Wir können uns also unsere Zeit einteilen.
Ich bin auch nur wegen Jean hierhergezogen, aber ich finde es gar nicht so übel. Vor allem, weil es hier so viele Franzosen gibt...
Und was hast du denn studiert?
Liebe Grüße
Anja

ach ja, der Link...

... funktioniert hier ja so nicht. Hier spricht man kein Foren-Latein ;-):
ikonoclaste-tanz punkt de
Nochmals Grüße
und ab ins Bett
Anja

...die treulose Tomate...

Liebe Anja,
volles Programm...wie immer. Mir scheint, du fühlst dich um so wohler, je mehr Trubel herrscht. Zumindest kommst du mir immer so unheimlich gelassen und positiv vor. Ich würde bei so einer Belastung schon längst maulen.
Vielleicht könnt ihr ja trotz Lehrgangsstress auch ein paar wirkliche Urlaubstage mit süßem Nichtstun verleben.
LG
Yvonne

Liebe Yvonne...

...och, ein bisschen Urlaub fände ich schon ganz prima - aber ich mache sehr gerne diesen Lehrgang mit. Es tut eben sehr gut. So wie jeder Aktivurlaub doch auch immer irgendwie eine Erholung mit sich bringt. Aber weil ich schon Ewigkeiten nicht mehr faul am Strand lag - und mit dem Gedanken an 5 Stunden Kinomichi am Tag und an Weckerklingeln um 7 Uhr, fände ich diese Idee doch schon seeeeehr reizvoll (und würde mich vermutlich nach 3 Tagen langweilen... ;-)).
Deine Zwillies sind toll. Ich habe das Foto weiter unten gesehen.
Liebe Grüße
Anja

...die treulose Tomate...

na, wie gut, dass tomaten ihr schmuddelimage gerade wieder abgelegt haben ;-)

schön von dir zu hören, auch prima, dass dein mann nicht im dunkeln leuchtet :-) deine schilderungen klingen bei aller arbeit entspannt und glücklich - schööööööööööööööööööön. einfach weiter so :-)

lg alice

:-))...

... sag, was machen deine Umzugsvorbereitungen?
Geht es dir gut?
Liebe Grüße
Anja

meine welt steht gerade ziemlich kopf...

...aber der trend ist positiv :-) josh ist dabei, ganz zurück zu kommen - und mein mamaherz ist voller liebe :-)

umzug und alles drumherum nimmt (erst) langsam gestalt an - in 3 monaten sind wir in der neuen wohnung und die vorfreude ist groß :-)

glg alice mit feechen und josh

Ein entzückendes Chaos...

...mit Betonung auf entzückend. Das sind ja wirklich gute Neuigkeiten!
Ich freue mich für dich.
Eigentlich war es nicht wirklich anders zu erwarten....
Liebe Grüße
Anja

Salut la tomate!

Hallo Anja,
uffz, da stand und steht ja wieder Einiges an bei Euch.
Sehr schön, daß Jean wieder heil gelandet ist.
Jetzt schon mal "Bon voyage" und "Bonne chance" und grüßt mir la belle France!
Liebe Grüße und Küßchen an Naël,
Anke

Bonjour, ma belle...

Hm, ja, aber wir hatten ein tolles Wochenende mit einer wirklich eindrucksvollen Weinprobe bei unserem freund Christophe. Er hat für uns und unsere Französchen maigret de canard mit chips (frisch frittiert, für die "Fettunterlage") und den obligaten haricots verts gezaubert. Das war schon nett, aber die Weine... hm..., ich wusste gar nicht, dass ein Weinkenner Weißwein zum Käse trinkt (wegen des im Rotwein, der nicht zur Milchsäure passt...). Wieder etwas gelernt. Und zum Dessert gab es eine Flasche vom korsischen Weinunikum Nico (à 30 Euro =-O)... sooo lecker, dass es wirklich sehr schwer war, sich zurückzuhalten. Unsere Gäste jedenfalls wankten glücklich ins Bett.
Ihr habt euren Umzug geschafft, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Wie geht es euch denn da unten, im "Weißwurscht-down-under" ;-)?
Liebe Grüße
Anja

...die treulose Tomate...

Hallo Anja,

ui, da ist ja wieder viel los bei Euch. Mneshc, Ihr müsstet echt mal auf dem Weg nach La France bei uns vorbeikommen, das wäre klasse. Leider sind wir am 8.7. verreist. Aber vielleicht auf dem Rückweg? Kommt Ihr da nicht irgendwie bei uns in der Nähe vorbei???

LG, Claudia

Das ist ja lieb,...

... wo wohnt ihr denn so ungefähr?
Wäre schon toll... da aber Jean am 05.08. sein Ticket für Japan hat, und wir am 02.08. zurückfahren, wird er wenig Lust auf Besuche haben, fürchte ich. Muss mal sondieren... ;-)
Liebe Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen