Suchen Menü

@die süddeutschen Mamis

Hallo
Sagt mal, kenn Ihr das Ravensburger Spieleland Nähe Friedrichshafen? Seid Ihr schon mal mit Euren Kindern dort gewesen?
Wir waren jetzt diesen Herbst 2 x dort. 1 x nur alleine mit Nyah, 1 x haben wir auch die Kleine mitgenommen. Und es war soooo klasse. Genau richtig für unsere 4jährigen Knöpfe. Die Bahnen und Anlagen sind wirklich auf die Kleinen abgestimmt. Zu 90% kann alles ab 3 Jahren benützt werden. Wir sind sogar mit Alina die eine oder andere Bahn gefahren.
Meine Mädels waren jedenfalls total aus dem Häuschen und ich finde diesen Park viel besser geeignet für Kinder in diesem Alter als den Europapark. Den heben wir für später auf *winkewinkezuClaudia*
lg Armanda
Bisherige Antworten

@die süddeutschen Mamis

Hi, nein, waren wir bisher noch nicht - muss ich mal nach googeln. Ist ja gar nicht soooooo weit weg von uns (relativ gesehen).

Aber klar doch, Europapark machen wir wenn die Mädels im richtigen Alter sind :-).

LG,

Claudia

@die süddeutschen Mamis

Hi nochmals
Ja, dürfte eigentlich auch nicht sooo weit von Euch sein. Weiss jetzt nicht auswendig, wie es mit den Strassen aussieht. Kann mir vorstellen, dass es nicht gerade via Autobahn oder Schnellstrasse geht. Musste mal kucken, haben dann auch viele Fotos hier zum zeigen. Wir haben von uns aus 1h20, das ist sehr gut in einem Tagesausflug machbar.
lg Armanda

@die süddeutschen Mamis

Liebe Armanda,

.

ja wir waren auch schon dort. Und zwar mit Ben als "Geburtstagskind". Geburtstagskinder haben ja bis zu 6 Tage nach ihrem Geburtstag freien Eintritt.

.

Ich fands echt klasse, auch wenn ich dort schon hochschwanger war. Und so selber nicht so viel machen konnte, bin in die Boote zwar reingekommen, aber kaum mehr raus :-) .

.

Ben schwärmt immer noch von dort. Ich finde auch, dass der Park supertoll für 4-jährige ist. Europapark ist nicht so mein Ding.

.

Schade fand ich nur, dass man bei manchen Sachen (z.B. Fix-und Foxibahn) so lange anstehen musste.

.

Ben hat übrigens die Zauberschule sehr gut gefallen.

.

Was ich doof fand, das Essen! Viel zu teuer und echt nicht gut und miese Auswahl.

.

lg Kerstin

lg Kerstin

@die süddeutschen Mamis

Hallo Kerstin
Na, wie gehts denn der 4köpfigen Familie? Hat sich Ben wieder eingekriegt und sich an sein Schwesterchen gewöhnt?;-)
Wir waren jetzt 1 x im September da und 1 x im Oktober. Und beide Male mussten wir nicht lange anstehen. Denn die Geduld meiner Tochter hält sich beim Anstehen in Grenzen;-)
Stelle mir gerade vor, wie Du hochschwanger aus den tiefliegenden Booten gekraxelt bist;-)
Nyah war auch so begeistert von der Zauberschule. Wir üben jetzt zu Hause weiter mit jonglieren und co.
Und die Schnecken-Putschautos liebt sie auch.
Hm, ja die Auswahl in den Restaurants hält sich in Grenzen. Aber für schweizer Verhältnis war das Essen sehr günstig;-)
lg Armanda

@die süddeutschen Mamis

HUhu Armanda,
ich bin eine glückliche Mutter die nur 20 min entfernt davon wohnt. ;)
Habt ihr euch mal überlegt JAhreskarten zu nehmen??? Da seit ihr mit 2 mal Eintritt schon dabei. Und jedes weitere Mal wäre umsonst auch das Parken und es gibt auf alle Spiele, Puzzels usw. 10 %
LG Nadine

@die süddeutschen Mamis

Hallo Nadine
Ja, haben wir;-)
Da wir dieses Jahr erst im September das 1. Mal dort waren, haben wir den Herbstpass für 29 Euro gelöst. Und damit gibts auch unbeschränkten Eintritt bis Ende Herbstsaison, die 10% (mann, hab mich dumm und dämlich gekauft;-) ) und das Gratis-Parken.
Nächstes Jahr wirds wohl zu Beginn die Jahreskarte sein.
Na, mit nur 20 Minuten Entfernung seid Ihr da wohl Stammgäste;-)
lg Armanda

Noch was vergessen:

Kennst Du auch das Legoland in Günzburg?
lg Armanda

Noch was vergessen:

Hallo Armanda,
ja wir sind sozusagen Stammgast ;). Wir waren gestern auch obwohl es super kalt war. Aber besser als bei der kälte auf dem Spielplatz sitzten, so hatten wir immerhin ein bisschen Bewegung. Was halt auch hier bei uns im Dorf das tolle ist, das viele die Karte haben und entweder man findet jemand der mit einem geht oder wir nehmen uns gegenseitig die Kinder mit.
Das Legoland kenn ich nur von Prospekten. Wir wollten eigentlich im Aug. hin aber dann hat es ständig geregnet. Nun hatten wir es eigentlich für Herbst nochmal geplant. Wir haben nämlich noch 2 Freikinderkarten.
Ist das in eurer Nähe?? Würde von der Fahrtstrecke her passen.
LG Nadine

Noch was vergessen:

Hallo Nadine
Na, da wäre ich auch Stammgast wenn wir so nahe wohnen würden;-)
Ich dachte, vielleicht kennst Du das Leogoland, ist ja auch nicht soooo weit von Euch weg. Frage mich eben, ob es sich schon lohnt mit 4jährigen dort hin zu gehen.
Nein, Leogoland ist nicht in unserer Nähe. Wir kommen aus der Südostschweiz, haben bis zum Spieleland 1h20, da praktisch alles Autobahn. Zum Leogoland dürften wir schon etwa 2 Stunden haben.
lg Armanda

Noch was vergessen:

Huhu Armanda,
ach ja genau ihr kommt ja aus der Schweiz. Hihi im Moment wimmelt es ja im Spieleland nur so von Schweizern ;) Ihr habt noch Ferien? Also gestern dachte ich echt ich bin in der Schweiz hihi.
Also sollten wir nächste Woche am Fr. gehen (ist nämlich Kindi zu ) dann werde ich dir berichten.
LG Nadine

Noch was vergessen:

*grins* ja, ich dachte letzte Woche auch, wir sind irgendwo in der Schweiz;-)
Ja, hier sind noch bis zum Wochenende Ferien.
Würde mich freuen, wenn Du berichtest falls ihr hinfährt.
lg Armanda

@die süddeutschen Mamis

Hallo Armanda,
wir waren noch nicht dort - sind ja aber auch erst seit 10 Monaten eine süddeutsche Familie ;-).
Danke für den Tip!
LG
Anke

@die süddeutschen Mamis

Hallo Anke
Das würde Deinen Beiden sicher auch gefallen. Und ist auch gar nicht sooo weit weg von Euch. In 1 1/2 - 2 Stunden dürftet Ihr auch da sein. Jetzt ist der Park mehr oder weniger geschlossen. Aber vielleicht können wir uns mal ja da treffen.
lg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen