Suchen Menü

@die schulkindmamas-euch mal nen link kopiere

wenn ihr mögt könnt ihr ja eure meinung dazu schreiben?!?!
http://www.9monate.de/Wartezimmer/geboren_juli_aug_04/10473295
danke und vlg tanja mit fieber emma 40.7.. waren heute morgen schon beim kia der kann nix finden- tippt auf drei tage fieber- ich auf zähne-weil es bisher immer so war.. nur bei diesen temperaturen wird einem schon anders uah..
Bisherige Antworten

@die schulkindmamas-euch mal nen link kopiere

Hallo tanja,
also bevor ich handeln würde, sprich Dimo an einer anderen Schule anmelden würde, würde ich mir an deiner Stelle mal selbst einen Eindruck von diesem Lehrer verschaffen. Versuch doch mal, einen Termin mit ihm zu machen und ihn persönlich kennenzulernen...
liebe Grüsse
Isabel

Hallo Tanja!

wie gehts denn deiner maus jetzt? ist ja wahnsinn, wenn du meinst, daß sie wirklich so hohes fieber vom zahnen hat! hoffe, es ist schnell besser!

also das mit der schule ist ein schwieriges thema.

erst dachte ich: klar, andere schule!

aber andererseits: wenn alle seine freunde dort hin gehen,ist es blöd, ne extrawurst zu machen. und wenn das problem bekannt ist und auch der lehrer eingesehen hat, daß er auf dem falschen weg war, dann ist er vielleicht jetzt umso bemühter, seine neue klasse richtig zu unterrichten und gibt 1000%, weil er sich ja beweisen muß.

kannst nicht mal mit dem rektor nen termin machen vor der schuleinschreibung und deine sorgen dort ansprechen? oder wenn mal alle mütter der zukünftigen erstklässler zusammen ihre bedenken dem rektor vortragen? dann seit ihr eine gemeinschaft und könnt doch eure wünsche durchsetzen. einer alleine ist oft nur "ein wichtigtuer".

wenn natürlich die alte klasse massive lern-rückstände hatte, ist das doof und dem neuen lehrer blieb gar nix anderes übrig, als irgendwie zu versuchen, den stoff nachzuholen.

aber ihr startet ja neu und dann läuft das doch auch ganz anders.

also meine jungs sind ja auch auf ne "andere" schule gekommen als üblich hier und sind nur mit 4 anderen kids aus dem kiga dorthin gegangen und alle anderen sind nicht mehr dabei. das hatte aber andere hintergründe. ist schade, wenn die im kiga-geschlossenen freundschaften auseinandergehen.

halt uns auf dem laufenden, wie das weitergeht bei euch!

lg, silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen