@die in Dresden Elterngeld beantragt haben
Kornelius ist am 16.09. geboren. Ende Oktober (der AG hat so gebummelt) habe ich das Elterngeld beantragt. Gerade habe ich angerufen, weil es inmer noch nicht da war und bekam zur Antwort: "Ihr Antrag ist am 05.12. zu Bearbeitung und am 14.12. ist Zahlstop." Wie bitte? :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Wie lange soll das denn noch dauern?
Habt Ihr schon Bescheid?
Wir wollen ja nun anfangen mit bauen und brauchen diesen blöden Bescheid für alle möglichen Anträge. NERV! Genau richtig vor Weihnachten!
Bis denne
Anke mit Kornelius auf dem Knie, der mit den Armen wedelt und "mittippen" will
nicht in DD aber in L....
Hallo,
zwar in Leipzig aber hier ist das gleiche Drama, die sind bei Ende Oktober mit den Anträgen... das ist echt Mist... Wir haben mitte November eingereicht, weil ich auch nicht gewusst habe, das das so ewig geht mit dem Geld, naja ich bekomme erstmal bis Mitte Jan. noch Muschu Geld, aber dann wird es Zeit.
Lt. Aussage der Dame haben sie eine "Datenflut" und kämpfen noch mit der Verwaltungsstellenreform in Sachsen.
LG Uta
@die in Dresden Elterngeld beantragt haben
Ich habe zwar hier in Hamburg beantragt, kenne aber die Behörden in Leipzig, da ich selbst bei einer gelernt habe. Das totale Chaos. Ich hoffe für Euch, dass der Bescheid bald kommt.
Unser Bescheid ist heute eingetroffen. Den Antrag habe ich am 02.12.08 gestellt.
LG Claudia + Paul 7w4t
1 Woche später...
Hallo Anke!
Muß ja nun in Freital beantragt werden. Bin gleich dahin gefahren. Sonst dauert das doch ewig! Hatte eine Woche später den Bescheid! Hab selber gestaunt, da im vorigen Forum manche 10 Wochen gewartet haben. (Hab ich gelesen)
LG! Melanie
PS: Ende Oktober beantragt!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen