Suchen Menü

...die dinge fügen sich...

hi mädels,
monatelang kämpfe ich - und in dem moment, wo ich diese haltung aufgebe, fügen sich die dinge von ganz allein. manchmal sogar positiv ;-)
1 beispiel: unser umzug in die neue wohnung findet nun rund einen monat später statt als ursprünglich geplant, die tamu hatte schon neue kinder angenommen, dort konnten wir die betreuung nicht verlängern - was in der konsequenz einen monat lang täglich 80 km durch den berufsverkehr bedeutet hätte, um feli vom noch-wohnort zum neuen wohnort in den kindergarten zu bringen und wieder abzuholen. gestern der anruf der tamu: ein elternpaar hat abgesagt, für feli ist im september noch platz, ein anruf von mir im kindergarten, auch dort erleichterung, dass die eingewöhnung von feli erst später beginnt...
gestern war es auch, als ich post von joshuas schule erhielt. versetzung gefährdet in 3 fächern, die üblichen verdächtigen ;-) mathe, bio, physik. von seiner mama hat er das nicht ;-) die stellungnahme der lehrer im letzten sommer, dass sie mit dem umzug joshuas zu seinem vater eine gute prognose für seine schullaufbahn sehen, hat mich in der ignoranz und ungerechtigkeit hart getroffen. schon beim letzten zeugnis und erst recht mit diesem schrieb sind die prognosen ad absurdum geführt * kopfschüttel* morgen ein gespräch mit der klassenlehrerin... und letztlich hilft hier möglichst viel gelassenheit, denn es liegt nicht mehr in MEINER hand. josh ist 15 UND lebt nicht mehr bei mir...
das leben empfinde ich gerade als kurios, im fluß, manchmal absurd, ich verstehe es und die menschen manchmal nicht...aber das muss ich wohl auch nicht...
komme ich lieber noch mal auf die positiven beispiele zurück ;-) felis sprache gehört in diese kategorie. mein schatten plappert nicht nur alles nach, was ich spreche, sondern überrascht täglich mit neuen worten, sätzen und ansichten. auch die anweisungen des abends werden wortreicher: "NEIN (zu schlafenszeit für kinder), mama heia da, mama auszähhn, ue (schuhe) aus, hozee aus, das aus, mama heia, mama hier kissi, mama, decke..." :-D
lg von alice und rennmaus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen