Suchen Menü

@die Thermomixer hab heute Nussecken gemacht.

huhu,
da ich kein rezept im kochatlas gefunden habe- hab ich eins von ner bekannten umfunktioniert ooooooooh ich liebe sie :d wenn ich weiterhin so viel daraus futter dann nehm ich noch mehr zu *böse*
habt ihr auch schon mal umfunktionierte rezepte versucht?
vlg tanja
Bisherige Antworten

ich will nicht zunehmen ;)

was habt ihr alle mit dem ding? das liest sich so (alle beiträge darüber) als würde man mit dem teil backen,kochen,braten,wasche,legen,fönen kann ;) und das alles auf einmal? krass... ich zieh bald um, bin fast weg. hab ne ne geile hochmoderne küche und will den herd nicht einsauen, also wie geht das *lol :-D
lg püppi

mensch,mein deutsch...werd hier immer abgelenkt ;).lg->

ich will nicht zunehmen ;)

gröhl ja das ding ist wirklich genial :O))) ich möchte ihn nicht mehr missen und ich sage auch der preis ist wirklich gerechtfertigt-- 960 euro sind ja kein pappenstiel und viele zeigen den vogel aber man kann gesund-sehr ungesund *G* und einfach super leicht alles kochen :D AI :D lach
vlg tanja

genau und kaufen kannste ihn bei M I R ;-))))))

genau und kaufen kannste ihn bei M I R ;-))))))

ich glaubs ja nicht hast du es tatsächlich getan geil :D mensch das freut mich ja!!!!!!!!!!!!!!!!!! musst mal berichten ob du dadurch an irgendwelche *verdächtigguck* insidernews kommst :D
vlg tanja

scheiß die wand an...

soooo teuer??? mensch ich wollt kein industriesauger haben :-D kann ich mal ein bild sehen? ist das ding von vorwerk?
echt krass.... mit oder ohne beutel *lol :-D
lg püppi

ich dummerle *lol*, hab ja ne googleflat :-D

wie geht denn das mit den nussecken z.b.

da schmeißt man alle zutaten rein und die dinger kommen fertig da raus oder wie :-D. ich habe gerade keine vorstellungskraft. ich wunder mich immer nur, wie ihr da fertige malzeiten rausbekommt. nur noch essen müsst ihr alleine :-D

Freitag ist bei mir Schaukochen,...

...kannst gerne vorbeikommen.

Das mit Zutatenreinschmeissen ist wirklich so.

Aber er macht dann den Teig alleine und Du mußt ihn dann schon noch im Ofen backen.

Was den TM von V......k von anderen Küchenmaschinen unterscheidet ist vor allem, dass er auch kocht und dann die integrierte Waage.

D. h. Du kannst die Waage immer wieder auf Null stellen und jede Zutat bis 5 g genau in den Topf wiegen.

Dann anstellen und fertig.

Suppen kochen: Du machst die Zutaten rein, stellst die Zeit ein... er kocht und rührt um.... nach Wunsch dann noch in 5 sec pürieren..... fertig.

Außerdem ein Rohkostsalat: Dauer 5 sec.

ein frisches Getränk aus obst: 40 sec.

Hefeteig für semmeln oder Brot: 1-2 min

Und zusätzlich ein Aufsatz zum Dampfgaren.

D. h. ich gare ALLES (Fleisch, Fisch, Gemüse, Kartoffeln...) im Dampf, ist vitaminschonend und FETTfrei!!!!

Alles in einem Arbeitsgang. Zutaten rein - anstellen - nach 25 min bimmelt es und wir können essen.

ICh stelle zum Beispiel das Essen immer daheim an und hole dann Jakob vom KiGa und wenn wir kommen hat mein TM fertig gekocht!

So, genug Werbugn, komm einfach am Freitag vorbei:-D

Ich bin so begeistert, dass ich IHN jetzt verkaufe:IN LOVE: .

GLG, Käthe:ROSE:

Freitag ist bei mir Schaukochen,...

das ist echt krass.... ich würd mir wirklich mal sowas angucken. da ich von natur aus ne stinkendfaule s** bin :-D. nee mal ehrlich. es kostet schon ziemlich zeit, sich an den herd zu stellen und auch da stehen zu bleiben, damit nichts anbrennt. dann rennt hier so eine rakete rum, die alles und jeden auf trab hält. aber wenn ich meinen mann davon erzähle, fässt er sich an den kopf und fragt warum wir nen teuren induktionsherd gekauft haben. der würde ja kaum benutzt werden oder? ich kann also mit dem teil nudeln kochen und gleichzeitig meine heißgeliebte und sehr begehrte tomatensoße machen? (als beispiel). man das wird jetzt hier ein beratungsthread :-D
lg püppi, würde echt lang kommen, wenns nicht so weit wäre, nur um mir das mal anzuschauen und zu essen :-D

Freitag ist bei mir Schaukochen,...

Nee, also Nudeln und Tomatensosse ist jetzt ein schlechtes Beispiel, weil Nudeln im Wasser kochen müssen, mußt Du es hintereinander machen.

Naja, aber eben nur reinmachen uns NICHT daneben stehen bleiben.

Wenn er fertig ist, dann ruft er Dich!

Sag Deinem Mann: Normale Herdplatten bruachen 2000 Watt, der TM nur 1000 Watt. Und das Teil arbeitet zwischen 40 und 10.200 Umdrehungen pro Minute. Kommt also nahe an einen Hubschrauber ran.

Außerdem wird er demnächst teurer, ist also ne Wertanlage.

Was man natürlich mitzahlen muß ist die persönliche Beratung ung Betreuung, deshalb gibts den auch nicht im Geschäft!

Wir sind für Dich da!!!!!!!!

Wenn Du wirklich willst, dann schau auf der Homepage, da kann man die Telefonnummer hinterlassen und wird dann von ner Beraterin am Ort angerufen (so hab ich damals gemacht).

Und sie kann Dir dann sagen, wo Du das Gerät unverbindlich sehen kannst.

Aber ehrlich: Er wird Deine Küchenarbeiten und Eure Mahlzeiten revolutionieren;-)

GLG, Käthe:ROSE:

ich werd mir das mal angucken.klingt wirklich interessant ;).lg->

Huhu Tanja,...

...ja, ich schau halt immer im Grundkochbuch nach ähnlichen Teigen und stell dann die gleiche Zeit und Stufe ein.

Das geht ganz gut.

Will ja nicht meine ganzen alten Rezepte aufgeben.

Reich mal ne Nussecke rüber:-P !

Ich hab gestern noch schnell Semmeln und Knoblauch-Frischkäse gemacht, und auch gefressen, gefressen, gefressen...

Hab jetzt übrigens 2 TM hier stehen:DRINK:

GLG, Käthe:ROSE:

*neid* bei mir gab es nur trocknen reis :-(

*knuddel schick dir mal einen kräuterreis rüber* vlg :O)

Hallo Tanja!

ich backe alle meine bisherigen Rezepte im TM - so irgendwie halt und es hat eigentlich bisher immer geklappt!

Nur mit der Sahne bin ich vorsichtig geworden; da nehm ich ehrlich gesagt lieber noch das Handrührgerät, nachdem ich 2 x Butter gemacht hatte :-(

Ich koche eigentlich schon Sachen "frei Schnauze" im TM ohne irgendein besonderes Rezept. Irgendwie halt immer so ähnlich, wie ich's mal irgendwo gelesen hab!

Hast noch was übrig von den Nußecken? dann her damit!

Glg, Silke

Hallo Tanja!

hallo,
ja super das klingt ja auch gut- ich hatte bisher anfangs bissl angst auch mal selbst zu probieren- aber zwei dinge mach ich darin auch nicht- sahne wie du auch und nudeln kochen-da ich bisher immer nudelbrei hatte *würg*
vlg tanja

Hallo nochmal!

also ich würd das wirklich alles ausprobieren; nur halt immer erstmal langsam und kleine stufe, dann kann ja nix schiefgehen!

meine mama hat z.b. früher zuhause immer so saure soße mit bohnen oder kohlrabi gemacht zu den nudeln. die soße mache ich jetzt auch im tm - aber nudeln hab ich noch nie drin gekocht! da hab ich mich nie getraut!

hab ein paar mal so ein gericht "nudeln in soße" gemacht, aber das war mir zu pampig und das hab ich dann wieder vom speiseplan gestrichen.

glg, silke

Ähm - "Linkslauf" - sagt Dir das was, *räusper*?....

:-D :-D :-D :-D

Ich koche meine Nudeln auch lieber am Herd, würde es aber nie zugeben:-P !

Sahen auf Stufe 3 klappt genial, nur Mut:THUMBS UP:

GLG, Käthe:ROSE:

Hallo Frau Beraterin!

ja, linkslauf ist mir ein begriff, trotzdem war ich nicht so recht zufrieden mit dem ergebnis.

außer du hast jetzt was geniales getestet mit soße und nudeln in einem topf, dann würd ich das natürlich nochmal probieren! weil das wäre echt super!

klar doch, daß du das nicht zugeben darfst ;-)

jaja, Sahne, da heißt es dann immer "Sichtkontakt" und dann muß ich ständig das Gerät ausschalten, weil wenn ich den Deckel oben aufmache zum reingucken, spritzt es raus und weil ich mich ja nicht traue, das Dings da ne Weile rühren zu lassen (ich will ja schließlich keine Butter), mach ich alle paar Sek. das Gerät aus, Deckel auf, guck rein, fang wieder von vorne an ... da ist mir der Mixer echt lieber!

Glg, Silke *die am samstag auf bruders geb. schokomousse vom catering-service gegessen hat; das war echt nicht halb so lecker wie meinst!"

achja und nochwas: welches problem hatte deine schwester (??die war es doch, oder schwägerin?) mit dem rucola-pesto? sollte ich das doch lieber nicht probieren?

Na, endlich ne passende Anrede;-)

..Also zwei Becher Sahne auf Stufe drei, da kannst mind. mal 2 min schlagen lassen, ohne rein zu sehen.

Und wenn dann soweit ist, kannste auch den Messbecher hochhebne, denn wenns sie mal bischen fest ist spritzt sie doch nimmer.

Vielleicht hattest Du einfach ne höhere Stufe?

Ich werd meine Schwester morgen mal fragen und sie soll Dir hier selber antworten. Genau weis ich es nicht mehr, jedefalls wars kaum essbar.

GLG, Käthe, die Dir ne Pn geschickt hat:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen