@die Elternbettschläfer
wie macht ihr das denn absperrtechnisch, wenn die Minis mobil werden ?? Momentan hab ich das Problem noch nicht, aber irgendwann wird sie sich ja mal in Richtung Bettrand bewegen, was dann ? Ausquartieren oder ein Absperrgitter rund ums Elternbett machen oder wie ??
LG,
Klen
Re: @die Elternbettschläfer
GLG
Alice
und ich nachts immer unsere Bettseiten (je nachdem welche Brustseite Lotte
trinkt), sodass unsere Kleine immer bei uns in der Mitte liegt. Am Fußende
mach ich das Bett mit einem Stillkissen "dicht".
Wenn ich Lotte tagsüber stille und sie dabei einschläft, lasse ich sie auf
keinen Fall alleine auf unserem Bett liegen (da traue ich auch keinen Kissen
als Barriere), sondern lege sie in ihr Bettchen. Auch auf die Gefahr hin, dass
sie wieder wach wird :-(
Ich hoffe, dass das nächtliche Dauerstillen bald wieder ein Ende hat und sie
wieder in ihrem Bett schläft.
LG Steffi
Svenja bleibt im Moment auch nicht ohne Aufsicht im Bett. Tagsüber schläft sie eh meistens im Kinderwagen oder auf der Krabbeldecke im Wohnzimmer, und abends lassen wir sie jetzt auch dort schlafen, bis wir zu Bett gehen (wenn mein Mann unbedingt Stargate oder Ähnliches in der Glotze sehen muß, dann bekommt er Kopfhörer auf, damit es nicht so laut kracht ;-).
Ein paar Wochen werden wir es so überstehen, und sobald sie sich stabil hochziehen kann werden wir üben, rückwärts aus dem Bett zu krabbeln.
Schöne Grüße, Meike
Wir haben das "Glück", dass unser Schlafzimmer sooo klein ist, dass das Bett auf der einen Seite mit dem Babybalkon direkt an der Wand steht und auch auf der anderen Seite steht es direkt an der Wand, bzw. einem Geländer, sie könnte also höchstens am Fußende rausfallen, aber meist liegt sie ja eh im Babybalkon.
Bei Lotti habe ich es so gemacht, dass ich außen immer ein Stillkissen liegen hatte und direkt davor das Bettchen und den Nachtschrank gestellt habe- oder Lotti hat in der Mitte von uns geschlafen.
LG Steffi
wir ziehen demnächst alle auf den Boden.
Zurzeit hat unser Söhnchen noch den Babybalkon aus Rausfallschutz für die obere Hälfte des Bettes und die andere Seite des Bettes steht eh an der Wand.
Da er jetzt aber anfängt, sich überall hochzuziehen, werden wir auf dne Boden ziehen, damit er nicht oben rüber fällt.
lg, lara
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen