Suchen Menü

...der ausklang...:-)

liebe mädels,

gestern gab es noch einen happy-family-sommer-genuss-tag in den niederlanden...

gebt mir den chefsessel ;-)

garten erkunden...

...für feli noch lustiger und für mama deutlich anstrengender, nachdem feechen den teich entdeckt hatte...;-)...

...in dem dann auch ihre neuen kleinen aufziehfische, -krokodile, -frösche... um die wette schwammen ;-)

quitschiquatschi mit "tanti" ist aber auch eine brauchbare alternative ;-)

der heutige morgen beginnt entspannt, lässig und spät... auch wenn ich mich generell unentspannt fühle...ist einfach alles zuviel: kinder, job, haushalt, ebay, umzugsplanung, emotionale bürden wie "josh lebt beim vater" und ganz körperliche wie 24 stunden am tag eine powerelfe unter kontrolle zu haben... und das ganze non stop allein...

haben jetzt noch ein paar freie tage zusammen, werde versuchen, sie zu genießen...against all odds...

lg und euch allen einen prima wochenstart, was immer eure pläne oder verpflichtungen in dieser woche sind, alice mit powerelfchen im unsinn- und josh im schlafmodus ;-)

Bisherige Antworten

...der ausklang...:-)

Liebe Alice,

wie immer tolle Bilder und ein wunderschöner Bericht! Ich freue mich, dass du doch noch schöne Stunden verbracht hast! Deine "unentspannten" Gefühle kann ich sehr gut nachempfinden, wobei meine Gründe ja auf einem ganz anderen Gebiet liegen. Eine Bekannte von mir ist alleinerziehende Mutter von Zwillingen, *9/2008, und ich habe größten Respekt vor dieser Aufgabe und Frauen wie euch, die dies meistern!

Herzliche Grüße

Claudi

Und nun noch meine Antwort zu deinem Vor-Oster-Posting, für das ich 4 Tage gebraucht habe:

Liebe Alice,

das ist seit Karfreitag der 5. Versuch, dir zu antworten: unser PC stürzt seit ein paar Wochen ständig ab.

Meine Familie stresst mich eigentlich gar nicht so sehr. Ich habe 2 tolle Brüder und 2 tolle Schwägerinnen, die Nichten und der Neffe sind sowieso toll.

Wir freuen uns immer sehr, wenn wir uns sehen. Das Problem ist meine Mutter: extrem speziell, immer traurig, immer am Jammern, sofort beleidigt. Lachen und Fröhlichkeit bei einem Treffen, das geht gar nicht. Wenn wir uns nicht so verhalten, wie sie will oder das sagen, was sie hören möchte, „bestraft“ sie uns mit Krankheit. Mich zieht das immer total runter. Meine Brüder auch, aber die gehen etwas entspannter damit um.

Daher kann ich deinen Wunsch nach „heiler Familie“ gut verstehen. Bei uns wird zwar niemand ausgegrenzt und es gibt auch keinen Streit, aber sich wohl fühlen ist etwas anderes!

Ostermontag mit der Schwiegerfamilie war richtig schön. War zwar viel Arbeit mit Mittagessen und Kafeetrinken, aber harmonisch

Das schönste nachträgliche Ostergeschenk hat uns Felica heute Nacht gemacht: sie hat durchgeschlafen! Seit einigen Wochen kommt sie 2-3 x pro Nacht, ist untröstlich und der Mittagsschlaf wird auch verweigert. Wie Feli das durchhält, ist uns ein Rätsel – wir sind jedenfalls total k.o.!

Ich wünsche dir noch eine gute Woche – genieße die freien Tage!

Viele liebe Grüße

Claudi, die hofft, dass Feli-Maus heute Nach eine Wiederholung der gestrigen bringt

Tolle Bilder von eurem Oster-Ausklang! Vor allem Feli im Chefsessel gefällt mir...da weiß jeder gleich,

wer die Hosen an hat bei euch zu Hause ;-)
LG
Yvonne

...der ausklang...:-)

hi alice,

freit mich das ostern so schön war bei euch.

wegen dem umzug, nehm doch mal felis vater mehr in die pflicht. die kleine kann auch öfter mal bei ihm sein während ihr umzieht.

lg

auch Dir vielen Dank für die Bilder und schöne freie Tage! LG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen