Suchen Menü

@ das kraut

Hallo Nicole,

ich hatte gestenr das Elterngespräch zwecks Eingewöhnung für den Kiga! Bei uns geht es ja auch am 03.Mai endlich los!

Hab nen haufen Zettel bekommen, die alle ausfüllen draf, auch wunderbar alle dopplet! und ne lange Liste, was ich bzw die Jungs alles brauchen! Hab dann mal rausgesucht was wir noch an Pantoffeln, Gummistiefeln & Matschhosen (Aldi sei dank), Schläppchen etc haben!

Von jedem Kind 6 Fotos in Paßfotogrösse, einen dicken Ordner incl 1 Paket Klarsichthüllen......

Wir fangen mit der Eingewöhnung von 9-11 Uhr an. Den 1. tag soll ich ganz da bleiben, dann nur ne Halbestunde und dann mal sehen. bin ja echt gespannt. Bisher wenn sie im Kiga waren, dann war ich immer abgemeldet! Wenn alles klapp, dann gehen sie von 9-12 Uhr und später, wenn ich arbeiten gehe, ffg von 8-12, muss man sehen, wo ich arbeite. Sie können max von 7:15 - 14 Uhr in den Kiga gehen.

LG

Jassi

Bisherige Antworten

hast du es gut...

wir haben ja hier ein TRARA wegen der Eingewöhnung. Sprotte wird sich schon am zweiten Tag zu Tode langeweilen, mal überspitzt gesagt. Wir haben hier sage und schreibe 4 (in Worten: vier) Wochen Eingewöhnungszeit!!!!!!!!!!!!!!! In der ersten Woche werden nur ich, Sprotte und ihre Bezugserzieherin eine Stunde, von 14:15 bis 15:15 Uhr in ihrem Gruppenraum verbringen. Am ersten Tag wird sich die Erzieherin gar nicht "einmengen" sondern nur beobachten, ( :-D ich lach mich weg, Sprotte wird sich die ganze Zeit mit ihr beschäftigen, weil: Wie mit Mama spielen??Wat soll dat denn, die hab ich doch jeden TAG!!!!)
In der zweiten Woche werden, nur ich, Sprotte und ihre Bezugserzieherin von 14:15 bis 16:15 Uhr im Gruppenraum verweilen und dann in der dritten Woche "darf" sie dann mal morgens kommen, mit mir zu den Kindern (für so ne Stunde) und ich darf mich dann am ersten Tag vielleicht mal kurz zur Toi entfernen, am zweiten Tag, darf ich dann mal vor die Tür gehen, am dritten Tag darf ich dann mal für ne halbe Stunde einkaufen gehen. Dann darf sie eventuell mal am nächsten Tag länger wie ne Stunde bleiben, auch mal alleine - wenn es funktioniert. Und dann darf sie in der 4 Woche morgens mal bis 12 da bleiben...ansonsten ist in der Krippe Betreuungszeit von 7:30 bis 14:00 Uhr (was aber hoffentlich bald auch verlängert wird)

Ich bin mal gespannt. Ich hoffe ja, dass sie sich nicht so an ihren Plan halten. klar gibt es Kinder die sowas brauchen, aber meine Sprotte ist ja so keine Angst vor nix und ist es ja auch gewöhnt, von Mama getrennt zu sein. Außerdem ist der große Bruder direkt neben an, die beiden sind ja wie Pech und Schwefel. Letztens ist sie sogar zu einer Frau (mama von liams Freund) gegangen, die hatte sie vorher vielleicht einmal gesehen. An die hand vom großen Bruder und weg war sie und ich konnte dann schnell was erledigen gehen, ging ohne gekreische und alles...Gut natürlich kann sie sich hier komplett anders verhalten...aber sich sag mal so: Auf meinen Hans Dampf in allen Gassen, kann ich mich immer verlassen. Huch, das reimt sich ja :))

Unsere Liste habe ich auch schon abgearbeitet. Bei uns ist es aber leider so, dass ich nix vom großen Bruder nutzen kann, weil: Die sind, da Kaitlen ja ein alter Schrumpfgermane - ganz verquert von den Größen her...Liam hat in ihrer Größe nur einen "Wintermatschanzug" zum Bsp. und den kann ich ja ihr schlecht mitgeben im Sommer *lach*, aber ebay sei dank, kamen wir da auch günstig weg, und warten nur noch auf die Pakete.

Ich bin ja sooo gespannt wie das wird. Je schneller das ganze über die Bühne geht desto besser, ich muss ja schließlich auch arbeiten, Gott sei Dank macht mein Arbeitgeber ja sowas mit, da kann ich mich glücklich schätzen...ich meine so viel Urlaub im Jahr hat man ja auch nicht!

Huch ist ja doch a bisserl lang geworden.

Liebe Grüße, drück mir die Kleinen

Nicole und Sprotte

hast du es gut...

Hallo Nicole,
man was machen die den für ein Tamtam bei euch im die Eingewöhnung?? So gaga sind die bei uns net. Udn was soll das denn bringen, das du allein mit Sprotte und Erzieherin darum sitzt?
Ich freu mich echt schon auf Montag und die Erzieherinnen freuen sich auch shcon auf die 2. Die Einzige die ein "weinendes" Auge hat ist Yannis Patin, weil ihre Tochter (Lara) dann aus der Sternengruppe rüber in die Sonneschein wechselt, da sie die Älteste ist (ist auch schon gut 3,5 Jahre alt) Aber ihrer Mama ;-) gefiel es in der Sternengruppe so gut. Aber sie freut sich trotzdem das Yannis jetzt auch in den Kiga kommt. Und Mein Patenkind (Lara :-) ) hat sich auch schon ein Symbol an der Garderobe ausgesucht, sie freut sich nämlich nun zu den Grossen zu gehören!
Vieleicht lassen die sich bei euch ja von Sprotte überzeugen und kürzen ihre komsiche Einegwöhnungsphase ab :-) So was muss man doch eh individuel entscheiden.
Ich hab jetzt bis auf die 2 Paket Tempos und die 12 Fotos auch alles. Naja Turnsachen und Wechselkelidung muss ich noch einpacken, aber die muss ich am Sonntag abend ja nur aus dem Schrank holen.
LG
Jassi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen