Suchen Menü

...danke an euch, für eure gedanken, die ihr euch...

...bezüglich meines urlaubes macht und gemacht habt. das ist wirklich sehr lieb von euch, welche sorge ihr um mich und die kleine mausi habt....
ich denke mal, bis august ist noch eine zeit hin, wer weiss, wie sich hier bei uns alles so entwickelt. auf jeden fall bin ich aber - gerade wegen meines flauen gefühls - abgesichert, denn mein grosser sohn hat entschieden, auch mit zu kommen und meine freundin hier ist in position mir sofort ein rückflugticket zu schicken, sollten wir es brauchen.....
er wird auf jeden fall fliegen, koste es was es wolle, glaube ich, denn er will unbedingt seine familie sehen. vielleicht ist er auch deshalb die letzten tage so nett, weil er ohne uns da wohl schlecht ankommen kann...was sollte er denn seiner mutter sagen.......hmmmmmm
danke euch noch mal
michaela, die nun völlig müde ins bett fällt, nachdem sich die mausi nun endlich für das schlafen entscheiden konnte....
Bisherige Antworten

Ich will hier keinen großen Familienstreit vom Zaun brechen, aber...

... wenn niemand, liebe Michaela, auf Deine Bedürfnisse Rücksicht nimmt, warum solltest Du Rücksicht nehmen?
Flieg nicht. Du fühlst Dich damit doch wirklich nicht wohl.
Ganz liebe Grüße
Lena

danke Lena - das wollt ich auch schon schreiben, hab mich aber nicht getraut...lg-->

...danke an euch, für eure gedanken, die ihr euch...

Liebe Michaela,

das ist wirklich eine verzwickte Situation! Ich kann deine Gefühle aber gut nachvollziehen: die Urlaube mit meinem Ex-Mann bei seiner Familie in Griechenland waren jedes Jahr alles andere als entspannend. Uns haben sie jedenfalls sehr geschadet und ich habe mich dort nie wirklich wohl gefühlt.

Herauszubekommen, welche (Hinter)-Gedanken Erkan bei der Buchung des Fluges hatte, ist sicher nicht leicht. Ich wünsche dir, dass er sich wirklich "einfach nichts" gedacht hat und alle Sorgen unbegründet sind!

Noch kurz zu Ilaydas Abendessen: wie du weißt, ist Felica eine sehr schlechte Esserin. Ihr Hauptlebensmittel ist leider noch immer die Milchflasche. Zufällig haben wir entdeckt, dass sie super gerne Haferflocken ("blütenzarte Kölln-Flocken") mit Milch isst. Die bekommt sie nun jeden Abend und davon isst sie (für ihre Verhältnisse) richtig viel. Vor dem Schlafen gehen bekommt sie noch ihre Flasche und das reicht i.d.R. dann bis morgens um 08:00 Uhr.

Meine Freundin hat einen sehr guten Esser als Sohn und einfach mal aus Neugierde Kölln-Flocken angeboten und siehe da: er findet sie auch toll. Haferflocken sind Vollkornflocken, eisenhaltig und gut sättigend. Probiere es doch mal aus, vielleicht klappt es ja bei Ilayda auch?

Alles Gute und liebe Grüße

Claudi mit Felica (15 Monate)

@guppie: Wie machst Du die Flocken denn ?

Wär ja evtl. auch mal was zum Frühstück für den Prinzen
LG
Wiebke

Einfach Haferflocken + Milch - mal warm, mal kalt

Hallo Wiebke,

ich gieße einfach Milch drüber, wie wenn wir Müsli essen würden. Feli mag sie kalt oder lauwarm (20 sek. in der Mikrowelle).

Gute Esser sollen ca. 45 gr. Haferflocken "packen", Feli schafft ca. 15-20 gr. + Milch.

Guten Appetitt + LG

Claudi

...danke an euch, für eure gedanken, die ihr euch...

liebe claudi,
auch danke ich dir für deine lieben worte....übrigens werde ich gleich morgen mal diese haferflocken holen und probieren, was die mausi dazu sagt. sie mag ja auch gerne cornflakes essen, vielleicht klappt es ja wirklich......
lieben gruss
michaela

...danke an euch, für eure gedanken, die ihr euch...

Liebe Michaela,
ich finde es toll, das dein Sohn mitfliegen will. Ich denke, das gibt dir noch zusätzliche Sicherheit. Hoffe, er kann den baldigen Verlust seines Vaters irrgendwie verarbeiten. Wie geht es dir denn damit?
Auch gut, das deine Freundin für den Fall der Fälle bereit ist. Das wird hoffentlich nicht nötig sein. Ich wünsche es euch so sehr. Falls es aber nicht besser wird mit eurer Beziehung und du dich nicht wohl fühlst bei dem Gedanken mit ihm zu verreisen, dann lass es bitte.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

...danke an euch, für eure gedanken, die ihr euch...

liebe yvonne,
ich bin mir gar nicht sicher, wie es mir damit geht, dass es meinem ex-mann so schlecht geht. immerhin war ich mit ihm 12 jahre verheiratet, die meiste zeit davon glücklich......bis ich dann gegangen bin, weil ich dachte, es kann doch nicht alles sein, so wie es ist. immer auf der suche, "nach etwas besserem" (nicht falsch verstehen)....aber ich glaube langsam, den traummann, den man ewig sucht, den gibt es nicht. für mich jedenfalls nicht. es fängt immer alles so schön an - und dann, jahre später....naja, ich wünsche, das andere mehr glück haben. vielleicht werde ich ja auch bald wieder ein glücklicher mensch - wer weiss....mir geht es schon nahe zu hören, was marvin berichtet, besonders schwer ist es für mich, meinen sohn aufzufangen, und ihn dabei immer wieder vorsichtig auf das ableben seines vaters vorzubereiten. es ist sehr schwer für marvin damit fertig zu werden, dass sein vater jeden tag mehr geistig verwirrt und nun auch noch eine windel umhat, wie er mir unter tränen berichtete......es muss schwer für einen 18-jährigen jungen mann sein, damit konfrontiert zu sein.....das nimmt mich auch zusätzlich noch mit, so dass mein nervenkostüm wirklich nicht das beste ist.....ich hoffe ganz sehr, meinen sohn gut durch diese schwere zeit bringen zu können - und meine gedanken kreisen dabei auch darum, ihm hoffentlich nicht auch mal solche sorgen zu bereiten...... das mit dem urlaub - ach, yvonne, ich weiss auch nicht......ist ja noch eine zeit hin. erkan freut sich sehr, erzählt es immer wieder. ich glaube fast, er ist sich gar nicht bewusst, wie schlecht es mir momentan geht.
ich grüsse dich lieb
michaela mit ilayda-mausi, die natürlich wieder gerade erst ins bettchen ist....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen