@dani
die b-vitamine bekommst du in der apo, ratiopharm machts möglich! ich bestelle online über medizin-fuchs mit dem üblichen davor und dahinter. ist ne apo-suchmaschine, die dir immer die günstigeste apo raussucht!
und salz pur finde ICH nicht so grausam, wie versalzenes essen ;-) halt auf die zunge, trinken- weg!
lg,bianca
@dani
Werde mal in der Apo gucken wg. den-BVitaminen. Bei medizinfuchs gucke ich auch immer *g*. habe dummerweise gerade gestern erst bestellt. Hatte gehofft im femibion ist genug drin, aber das reicht ja bei weitem nicht.
Habe heute den ersten halben Teelöffel Salz genommen. Geschafft. Wiege bald 75KG, denke dann reicht ja ein Teelöffel oder?
Habe dir oben nochmal wg. dem KS geantwortet.
LG Dani
@dani
und ich sage noch einmal, es sind nicht nur empfehlungen für gestose-anfällige, sondern für jede schwangere.
da meine ich gelesen zu haben, daß man später auf jeden fall mindestens 1,5tl braucht. daher solltest du mit einem jetzt gut bedient sein, aber ich kann noch einmal genau nachschauen.
ja, die b-vit. werden sehr hoch dosiert, im gegensatz zu den kombipräparaten. aber das gute ist, du kannst nicht überdosieren, weil der körper den rest, den er gerade nicht bracht ausscheidet, daher sollte man auch 4mal täglich die vit. nehmen (gilt übrigens auch für folsäure) ich habe ein depot-medikament, allerdings nur für folsäure.
wg dem ks habe ich gerade gelesen und geantwortet.
habe gerade nachgeschaut, es sollten erst einmal bei dir 1tl salz reichen, aber vergiß das kaisernatron nicht, so schützt du deine magenwand/schleimhaut.
lg,bianca
ps und denke ans eiweiß! *g*
@dani
Ok, ich denke das mit dem Salz bekomme ich hin. Im Kochsalz ist doch dieses Kaisernatron drin oder?
Vielleicht sollte ich den Vitamin-B Komplex von meinem Hund nehmen *g*, da ist ne Menge drin. Nee nee ich hole mir das aus der Apo. Folsäure nehme ich eh schon drüber.
Wo ist denn Eiweiss ausser im Fleisch und Fisch so drin??? Soviel esse ich davon nämlich nicht....
lg dani
@dani
ich glaube nicht, daß im kochsalz kaisernatron drin ist, sonst würden sie es nicht extra erwähnen.
kochsalz ist normales NACL und im kaisernatron ist irgendetwas "verändert" damit es nicht so angreift.
ich kann dir mal ne eiweiß-liste schicken, ich habe sie auch zugeschickt bekommen, von einem netten mädel, brauche nur deine emailadresse.
du kannst milch, joghurt, quark, buttermilch, ei, etc essen und halt fisch und fleisch!
für mich war es eine "qual" weil ich es sonst auch nicht so gegessen haben, und nehme seitdem regelmäßig zu:-( aber okay, das paßt schon!
lg,bianca
@dani
Ich sende dir meine Mail per pn. Wieviel von dem Natron muss denn in das Salz rein, oder wie machst du das?
LG Dani
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen