@dani1976 wegen ss-diabetes/und alle anderen Betroffenen
habe heute erst beim Nachlesen gesehen, das Deine Werte immer schlechter werden bzw.Du immer weniger essen kannst. Auch wenn Du bestimmt fast alles schon weißt ( bist ja ein alter Hase :-))wollte ich Dir nur kurz erzählen, das meine Werte immer rasend schnell runtergehen ( vor-und nach dem essen) wenn ich ca. 30min spazieren gehe oder sonstwie sportel. Habe ja eher Probleme mit dem 1h-Wert nach dem essen ( ist vor allem abends nach Brotgenuß häufig an den Grenze, also 122 oder so) und gehe daher wenn möglich noch schnell eine Runde spazieren oder - wenn Paul schon schläft -wirbel ich hier durchs Haus( Hausarbeit im Eiltempo). Außerdem scheint auch bei mir die gesunde Kost wie Vollkornbrot etc. die Werte eher in die Höhe zu treiben, die Nudeln bei Ikea gestern (die mein Sohn übrig gelassen hat) habe ich als "Zwischenmahlzeit" verdrückt und hatte einen Superwert !
Obst habe ich die Woche - außer Äpfel - allerdings kaum probiert, ich befürchte, das schlägt bei mir auch an. Nächste Woche teste ich dann mal. Bevor man auf immer mehr - auch gesundes - verzichtet - sol man wegen einer drohenden Mangelversorgung ja lieber spritzen - finde ich auch.
Ach ja, und wenn ich - auf Rat einer erfahrenen SS-Diabetikerin hin - abends vor dem Schlafengehen 2-3 St.Diät-Schoki esse, dann ist auch mein Nüchternwert am morgen gut, denn andernfalls sinkt der BZ-Spiegel nachts wohl zu sehr ab, der Körper produziert mehr Insulin und der Morgenwert ist versaut.
So, das waren meine geballten Erkenntnisse dieser Woche, vielleicht ist ja was für Dich/Euch dabei.
Liebe Grüße
Jutta
Das mit der Bewegung habe ich gehört :-) Nur ist es bei mir so, daß ich das Gefühl habe der Spruch "Sport ist Mord" stimmt derzeit nur allzu gut :-( Habe ja so fieses Herzrasen und nach dem Essen ist es besonders schlimm, esse deswegen schon weniger. Aber dann noch bewegen ist null drin....
Mit dem Nüchternwert habe ich nie Probleme. Liegt bestimmt auch daran, daß ich abends so gerne esse und so gg. 22-23 Uhr noch ne Mahlzeit, meistens Wassermelone, die ich gut vertrage verdrücke. Abends kommt bei mir am meisten zusammen. Leider leigt mein 1 Stundenwert derweil hüfig bei knapp 140 oder drüber... und je später desto weniger vertrage ich es.
Ich weiss nur sicher, Schokolade geht gar nicht, habe neulich mal 2 Täfelchen Aftereight gegessen und der wert war über 140. Aus bei normalem Eis muss ich aufpassen. Aber gstern abend waren durchaus 40gr. Erdnussflips drin :-) Derweil ich mit 300gr. Kirschen schon wieder dran war am nachmittag...
Ist alles gar nicht so einfach finde ich. Ich werde aber auch liebr spritzen, bevor ich gar kein Obst mehr essen kann. Banane ist z.B. auch voll gestrichen! Und normale Marmelade und Nutella auch.
LG dani
Naja ... morgen muß ich ja zur Ernährungsberatung ... da erfahre ich hoffentlich mehr !
LG Iri
LG dani
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen