@dani, wegen blähungen und wunden brustwarzen...
das mit den wunden brustwarzen kann ich dir nachempfinden. ich hatte bei meinen ersten beiden kindern jeweils 12 wochen damit zu kämpfen, beim zweiten noch zusätzlich kombiniert mit milchstaus und brustentzündung, das war der totale hammer :-(.
bei mir hab ich folgendes beobachtet: ich habe/hatte immer sehr viel milch und unter der brustwarzen hatte ich immer totale knollen. also war das ansetzen immer sehr schwierig. ich hab dann (auf anraten der hebi) einen nasenspray (syntocinon) bekommen, der den milchflussreflex auslöst. so konnte ich schon mal diesen knollen rausstreichen. wenn ich dann erst angesetzt habe, ging es viel besser, weil sie dann jeweils die ganze warze gut fassen konnten. frag vielleicht mal eine stillberaterin danach! bei mir ging die heilung danach sehr schnell!
wegen den blähungen: meiner ersten tochter (ein bel-kind und geboren mit ks) haben zwei besuche beim osteopathen sehr viel gebracht. die frau ist spezialisiert auf babys und sagt, dass sehr viele babys, bei denen unter der geburt eingriffe wie saugglocke/zange gemacht werden musste, blockaden im halswirbelbereich haben... bei amélie hats damals super gewirkt: sie war zufrieden und hat nicht mehr geschrien!
ich drück dir die daumen, dass bald alles besser wird!!:-D
lg alba
@dani, wegen blähungen und wunden brustwarzen...
Ja so ähnlich ists auch bei mir. Habe sehr viel Milch, und auch solche Knollen. Aber mit dem Fassen tut sie sich eigentlich nicht so schwer.
Meine Kleine kam ja auch per Sauggocke zur Welt... vielleicht sollte ich auch mal nen Osteopathen aufsuchen. Habe ich mit meiner Großen damals auch gemacht, allerdings ohne Erfolg.
LG dani
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen