@dani, wegen blähungen und wunden brustwarzen...
das mit den wunden brustwarzen kann ich dir nachempfinden. ich hatte bei meinen ersten beiden kindern jeweils 12 wochen damit zu kämpfen, beim zweiten noch zusätzlich kombiniert mit milchstaus und brustentzündung, das war der totale hammer :-(.
bei mir hab ich folgendes beobachtet: ich habe/hatte immer sehr viel milch und unter der brustwarzen hatte ich immer totale knollen. also war das ansetzen immer sehr schwierig. ich hab dann (auf anraten der hebi) einen nasenspray (syntocinon) bekommen, der den milchflussreflex auslöst. so konnte ich schon mal diesen knollen rausstreichen. wenn ich dann erst angesetzt habe, ging es viel besser, weil sie dann jeweils die ganze warze gut fassen konnten. frag vielleicht mal eine stillberaterin danach! bei mir ging die heilung danach sehr schnell!
wegen den blähungen: meiner ersten tochter (ein bel-kind und geboren mit ks) haben zwei besuche beim osteopathen sehr viel gebracht. die frau ist spezialisiert auf babys und sagt, dass sehr viele babys, bei denen unter der geburt eingriffe wie saugglocke/zange gemacht werden musste, blockaden im halswirbelbereich haben... bei amélie hats damals super gewirkt: sie war zufrieden und hat nicht mehr geschrien!
ich drück dir die daumen, dass bald alles besser wird!!:-D
lg alba
@dani, wegen blähungen und wunden brustwarzen...
Ja so ähnlich ists auch bei mir. Habe sehr viel Milch, und auch solche Knollen. Aber mit dem Fassen tut sie sich eigentlich nicht so schwer.
Meine Kleine kam ja auch per Sauggocke zur Welt... vielleicht sollte ich auch mal nen Osteopathen aufsuchen. Habe ich mit meiner Großen damals auch gemacht, allerdings ohne Erfolg.
LG dani
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen