Suchen Menü

@cube und fabi-2: Zum Thema Fahrrad: Wir haben jetzt eins! ;-)

Hallo ihr beiden!
Da ihr mir so lieb geholfen habt, will ich euch doch eben berichten, wie es gelaufen ist. Nachdem wir sämtliche Fahrradgeschäfte bei uns in der Stadt abgeklappert haben und dabei mit Puky-Rädern in sämtlichen Farben und Größen zugesch.... wurden %) , haben wir uns letztendlich für ein Rad der Marke Pegasus entschieden. Die Räder sind etwas günstiger als die von Puky, was aber nicht ausschlaggebend war, die Modelle haben uns ingesamt einfach besser gefallen. Sie waren nicht ganz so kindlich-kitschig, hatte ich den Eindruck, und die Rahmen waren auch etwas höher.
Die richtig "coolen", schlichten Fahrräder fangen allerdings leider erst ab 20 Zoll an und da fehlte bei Henri noch ein kleines Stück. Er hatte sich im Geschäft sofort in ein 20-Zoll-Mountainbike verguckt. War ja klar, ganz "Mamas Sohn". ;-) Naja, aber das passte ja leider nicht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wir haben nun ein 18 Zoll Rad von Pegasus, Modell "Leo". Das gefiel Henri ganz gut, wir konnten auch damit leben und er ist sofort aufgestiegen und losgedüst - was will man mehr! Nun können die Sommer-Radtouren kommen, das Wetter passt ja schon mal!
In dem Sinne - einen sonnigen Tag und noch mal danke für eure Tipps!
Ela :ROSE:
Bisherige Antworten

Ach ja, Cube: Ein Scott-Mountainbike hätten wir auch gerne gehabt...

... aber die waren hier leider nirgendwo zu finden. Wir hätten dann eins übers Internet bestellen müssen und das war mir dann doch zu unsicher. Außerdem wollte Henri auch partout einen Gepäckträger. ;-) Aber ansonsten gefallen mir die Räder echt sehr gut!
LG,
Ela

Ach ja, Cube: Ein Scott-Mountainbike hätten wir auch gerne gehabt...

He super,
das mit dem Scott Bike kann ich verstehen. Man muss es vor Ort sehen und probieren. Denn es muss auch dem Kind "passen". Aber wenn ihr eine andere Lösung gefunden habt ist doch alles piemstens ;-).
lg

@cube und fabi-2: Zum Thema Fahrrad: Wir haben jetzt eins! ;-)

Hallo Ela,
Schön dass ihr nun ein Fahrrad gefunden habt. Jaja...... Die 20 Zoll Fahrräder....... Da hätten wir auch eines gesehen, das war gebraucht, top zustand, ( ein scott moubtainbike) abe eben...... Viel zu gross.
Ich wünsch euch viel spss beim radeln
Liebe Grüsse
fabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen