@ crazyra / Jana ;)
und - bist mal in Dich gegangen wegen Karre oder Tuch?
Wegen Karl-Käthe wollte ich nochmal erklären ;) Bei uns ist es ja nun das 3. Kind. Paul sollte eigentlich lt. 4 Ärzten ein Mädchen werden und so haben wir den Bauch immer mit dem geplanten Namen angesprochen. Als Paul dann geboren war, haben wir beschlossen, nie wieder den Bauch mit dem geplanten Namen anzusprechen - Krümelchen oder Bauchzwerg ist mir aber auch schon zu abgedroschen. Also haben wir den Bauch von Max "Jens-Helga" genannt und dieser heisst eben "Karl-Käthe" ;)
Also, ich wünsche Dir viel Spaß bei der weiteren Überlegung, kann aber immer wieder nur sagen: Hier wird es keinen Gewisterwagen geben. ;) Das erste "Geschwister-Transportier-Problem" wurde mit dem Tragetuch gelöst und das machen wir jetzt - wenn ich mit der Bande allein unterwegs bin - auch wieder so ;)
Liebe Grüße
Meike
Re: @ crazyra / Jana ;)
komme auch mal zum nachlesen... war die letzten 3 tage einäugig, da kiara mir beim toben einen kratzer auf der hornhaut verpasst hat und damit auch einen schicken verband. da war das nicht so mit lesen und bildschirm/fernseh gucken...
naja, momentan haben wir noch nicht so richtig drüber nachgedacht... will erst mal den wagen loswerden. aber der händler ist gerade unterwegs und nur per handy erreichbar und das ist mir für ein streitgespräch (darauf wird es wohl hinauslaufen) zu teuer... tendiere aber gerade eher zu tragetuch bzw. kiddyboard...
na, ich hoffe, sie haben sich bei uns nicht geirrt... sonst kommen meine meine mom und meine schwester wieder in ihren kaufrausch und ich weiß nicht mehr wohin mit den kartons voller babyklamotten. bin ganz froh, dass es wieder ein mädchen werden soll und die sachen wenigstens noch mal genutzt werden. verlassen habe ich mich aber nicht drauf. wollte ja zumindest ein eigenes (neues) outfit für die nachhausefahrt und den 1. tag daheim und das ist auch wieder ganz geschlechtsneutral... hab schon zu viel gehört...
lg, jana, mittlerweile wieder zweiäugig ;o)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen