@corny
ihr habt sicher schon lange euren skiurlaub gebucht, oder? ;-)
wo gehts den diesmal hin?
wie werden heuer wohl auch ein paar tage in ein kinderfreundliches hotel fahren. bis jetzt war das bei uns ja net so wichtig. wir sind auch bei tagesausflügen schnell in einem tollen skigebiet.
aber heuer wollen wir einfach mal raus.
lg bettina
@Bettina
Hi Bettina,
ne, haben wir nicht - du wühlst in offenen Wunden ;-)
Im ernst: Wir wollen auf jeden Fall, Termin im März, aber wir kommen nicht so richtig aus dem Knick mit buchen. Hatten ja letztes Jahr einen recht teuren Club, der dafür ab die prima Kinderbetreuung hatte. Aber das war schon ein Happen. So teuer soll es alos einerseits nicht mehr werden, andrerseits brauchen wir aber was mit Bespassung für Felix, wenn wir nur alleine fahren. Würden sich doch noch ein aar Freunde finden, könnten wir uns auch abwechseln, aber die sind alles auch uneentschlossen...
Egal. Wir arbeiten dran.
Wohin fahrt ihr denn? Habt ihr schon was gebucht?
Macht Simon dieses Jahr schon einen Kurs? Ich glaube ja, es wird noch ein bisschen früh sein dies Jahr für Felix, aber er spricht schon oft davon, dass er auch skifahren will *grins* Väterliche Gene schlagen durch.
In Kärnten sind ja ein paar schöne Kinderhotels, aber die Skigebiete sind alle nicht so dolle, finde ich...
LG, Corny
@Bettina
ich bin auch grad am stöbern und die clubs (wie robinson oder so), sind zwar echt genial, aber die preise sind schon der wahnsinn.
das ist heuer nicht drinnen, wir kriegen im frühjahr unsere terrasse und die frisst einiges an kohle ;-)
was mich auch stört ist, dass die kinderbetreuung zwar ab 3 ist, aber die sollen windelfrei sein. grrrr...
simon macht dbzgl. eher rück - anstatt fortschritte.
na ja das nassfeld in kärnten ist schon schön.
mich zieht es ja nach wie vor nach obertauern (für 2-4 tage), ansonsten bin ich der absolute ischgl fan, weil da kann man 14 tage fahren und íst mit den pisten noch nicht durch ;-)
wenn simon fahren will, kann er gerne auch die skier.
zwingen tun wir ihn nicht, da es mit knapp drei eh früh ist.
wir haben alles zuhause und wenn er will, kann er seine ersten schwünge und übungen auch vor unserer haustür machen.
was ganz fix ist, dass ICH enldich wieder skifahren möchte!!!
sag bescheid, wenn du fündig geworden bist :-)
lg bettina
@Bettina
Hey,
ja, das Nassfeld ist schon schön - aber da käme nur der "Schlani" für uns in Frage, der Robinson Schlanitzen Alm. Wir waren zweimal vor Felix da, traumhaft. Unten nach Hermagor moag i net... Aber die Preise haben so brutal angezogen, das liegt wohl nicht im Budget... Aber mein Mann hat vor ´ner Viertelstunde auch schon wieder in Erinnerungen geschwelgt.
In Obertauern waren wir ja mehrmals mit Clique, auch ein sehr schönes Gebiet, aber das ApresSki auf der Edelweiss hat schon stark nachgelassen ;-)
Ischgl fehlt uns noch in der Collection, soll ja super sein... Falls du eine Unterkunft findest, sag Bescheid! Wir haben Urlaub im März, ich teile mir auch ne Fewo, dann wechseln wir uns mit Kindersitten ab!
Mein persönliches Higlight ist aber definitv St.Anton, das Skigebiet ist ein Traum, und der Mooserwirt erstmal!
Sölden war auch schön, aber das Wetter war eine Katastrohe als wir da waren, und wir hatten eine Hütte am oberen Ende der Rodelpiste, gruselig... Trotzdem war es schon cool da...
Skigebiete unter 100PistenKM guck ich eiegntlich nict an, da lanweilt sich mein Mann.
LG,
Corny
@Bettina
die edelsweisshütte ist nimmer lustig, die haben sie komplett umgebaut und einen glaskaste drann gemacht. nix mehr mit countdown einzählen :-)
aber das lürzer schirmchen ist ja auch ganz fein ;-)
meine freunde fahren heuer wieder 18 tag in den schlani club.
ja der ist schön und der club auch prima (war im club amade auch schon mal) , aber es ist schweineteuer und das ist bei uns net drinnen.
wir haben eben am haus noch viel zu machen und wollen ja auch im sommer in den urlaub.
ich stöbere weiter und werd mal gucken ob ich was passendes finden.
da wir keine weite anreise haben, können wir gut last minute buchen :-)
ja st.anton ist geil und ischgl kommt gleich danach.
eine ferienwohnung teilen, gar keine schlechte idee ;-)
lg bettina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen