Suchen Menü

@corny, silke und alle, die wollen....

Hallo Mädels,

wenn ihr schon so lieb fragt, melde ich mich gerne.....

Ich weiß, dass ich mich schon ewig nicht mehr gemeldet habe, sicher seit September schon nicht mehr.... Wenn ich ein paar Woche nicht schreibe, dann kriegt das irgendwie so eine Eigendynamik und ich werde nur noch zur Mitleserin.... Ich werd jetzt wieder mehr schreiben, lesen tu ich jeden Tag....

Dann mal ein kurzes Update von uns: Hannah geht sein Anfang September in die Schule und es klappt alles super, auch mit Schulweg, Freunden, Hausaufgaben machen,....

Matthias hat vor ca. 6/7 Wochen die Vorzüge des Sprechens entdeckt, eigentlich innerhalb von 2/3 Tagen hat er richtig mit dem Sprechen angefangen und hat jetzt schon einen großen Wortschatz und spricht auch schon kurze Sätze.

Er wird jetzt ein richtiger "Rotzlöffel", er ist zwar total lieb, stellt aber auch ständig was an. Zum Glück macht er noch jeden Tag ca. 3 Stunden Mittagsschlaf, damit ich eine Auszeit habe und dann am nachmittag wieder Power.

Na ja, und sonst, war seit September Stress pur. Wir haben Anfang September die Einzelteile für unsere zwei Holz-Balkone vom Tischler geliefert bekommen und ich habe alles viermal gestrichen. Wochenlang hab ich oft bis Mitternacht gestrichen und schon fast davon geträumt. Ich war so froh, als alles montiert war, sieht jetzt aber auch total schön aus...

Dafür waren wir dann Ende September vier Tage in Südtirol (auch meine Eltern und Geschwister mit Family) und das war wunderschön!!

Mitte Oktober war ich dann mit meiner Freundin 5 Tage in Istanbul, ich sags euch, ich war schon in vielen Städten, aber diese Stadt hat mich derart beeindruckt, ich würd sofort wieder hinfliegen. Es war einfach nur genial!!! 5 Tage Sehenswürdigkeiten, Orient und Kultur pur, das ist genau mein Geschmack. Wir hatten dort 20 - 25 Grad und daheim waren 30 cm Schnee. Natürlich hab ich mich dann auch wieder auf daheim gefreut, aber es war super!!

Als ich daheim war, hat mich dann fast der Schlag getroffen. Mein Mann hat sich zwar vorbildlich um die Kinder gekümmert, aber ansonsten... Na ja, wir haben - was den Haushalt betrifft - ein bißchen unterschiedliche Einstellungen. Aber nach zwei Tagen war das Haus wieder auf Schuss.

In der Arbeit läuft dafür alles reibungslos, das ist ja schon mal toll.

Letzte Woche hab ich dann 12 Sorten Kekse gebacken, diese Woche hat Hannah Geburtstag und am Samstag steigt die Mädelsparty. 10 Mädels hat sie eingeladen, ich hatte gehofft, dass ein paar nicht können - alle haben zugesagt und zwei Freundinnen bringen auch noch die Schwester mit :-)) Ich hab schon ein paar Sachen zur Unterhaltung (Spiele, Basteln,..) vorbereitet, damit wir den Nachmittag gut rumkriegen. Und meine Schwester hilft mir auch.

liebe Grüße, Birgit

Bisherige Antworten

@corny, silke und alle, die wollen....

Hi Birgit!
Bei der Sache mit dem Geburtstag musste ich gleich grinsen... die HOffnung mit Absagen hatte ich schon ein paar mal - aber - zur Freude der Kids - konnten immer alle kommen....
Dafür haben manche Kinder da eine Pechsträhne... bei Bekannten neulich waren 3 von 7 gelanden Kids krank...
Sonst: schön, daß Du auch noch da bist und wieder schreibst!!!!!
Dein Kurztrip hört sich verlockend an!!!!!!
Bei 3 Stunden Mittagsschlaf könnt ich vor Neid erblassen. Denn unser Schlawinder schläft nun schon seit August mittags nicht mehr und ist bei den Hausaufgaben der Großen echt :DEVIL: :DEVIL:
Seit 2 Wochen geht er in den Kindergarten und seither (ich hoffe es bleibt) wird es bessern. Vorher hat er sich - da er ja vom Vormittag total "ausgeruht" war - wie ein wilder auf seine Geschwister gestürzt. Nun merke ich doch sehr, dass er auch platt ist..... :-)
12 "Kekse" - nicht schlecht.... ich hab bisher nur die Vorräte eingekauft.... =-O und den kommenden Sonntag zu meinem Backtag erklärt....
Hast Du ein ganz besonderes Lieblingsrezept (schnell und einfach auch noch vielleicht?) Dann bitte her damit,
liebe Grüße,
vineyard

@corny, silke und alle, die wollen....

Hi Birgit,

das klingt ja nach reichlich Stress. ABer schön, dass es dir gut geht!

12 Plätzchensorten, boah, Lob und Anerkennung... Bei uns wird das eine Sorte, die alternativ mit weißer oder brauner Schoki glasiert wird...

Dann mal viel Spaß beim Geburtstag und starke Nerven!

LG, Corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen