Suchen Menü

@corinne!

Hallo nochmal hier oben, sonst gehts unter ...

Also mir gehts auch immer so, daß ich die Kids der anderen so groß finde und das eigene ist immer noch "das kleine süße Kindchen". Ist wohl so ...

Na, Pausaufsicht ist wirklich blöd - bei uns an der Schule wird da sogar Fußball gespielt. Aber das dürfte doch kein Problem sein, wenn Du das nimmer machen willst/kannst. Läßt sich das nicht auch intern regeln? Oder haben da die lieben Kollegen kein Verständnis dafür?

Also wir kürzen Valentin nicht ab. Valentin sagt seit seinen ersten Sprechversuchen zu sich selbst "wawa" und das ist bis heute so. Drum schrein die Großen auch mal "wawa komm her" aber bei uns ist es ganz einfach der Valentin, aber nicht mit "F" gesprochen sondern mit "W". Es gibt ein paar die sprechen es mit F und das stört mich ein bißchen.

Ne Cousine meines Mannes sagte letztens "Hallo Valli" aber sonst hab ich noch keine Abkürzungen gehört. Mal sehen wie das wird in Kiga-Zeiten, da wurde aus meinem Benedikt auch plötzlich bei einigen Jungs der Benny und aus Lukas der Luky! Kann man aber wohl nicht vermeiden.

Alexander gibts bei uns grade im Überfluß, ist wohl momentan sehr beliebt. Hatte ich Dir Marius schon geschrieben? War auch mal bei Silas hängengeblieben (da war mein Mann total dagegen) und Elias war auch in der engeren Auswahl. Sonst hab ich Dich ja schon mit meinen Vorschlägen versorgt; mehr weiß ich leider auch nicht.

Aber vielleicht denkst Du umsonst nach und es wird eh ein Mädel! halt mich auf dem Laufenden! bin doch soooo neugierig!

Glg, Silke

Bisherige Antworten

hallo

Apropos Pausenaufsicht, gard heute stand ich glatt mal alleine auf dem hof. überall eisflächen und harter schnee. es sind immer zwei eingeteilt, aber die andere lehrerin hatte letzte woche ihren letzten tag und heute war scheinbar niemand geplant - war doch, aber sie erschien nicht. find ich dann schon blöd in meinem zustand. sonst mags ja gehen. ich kann jedenfalls kein kind übern rasen/hof tragen (den fall hatte ich schon mal - auch bei solchem wetter, damals nicht ss). mal schaun ob ich das mal anspreche.

ich würd valentin auch mit w sprechen. in der schule haben wir einen, der von den kindern auch vali oder valli gerufen wird. das fand ich nich so doll. deswegen bin ich da am zweifeln.

hm, marius gefällt mir auch, aber eine kollegin hat schon einen. und elias/elia gibt es mir hier zu oft.

dank dir nochmal fürs überlegen. dann muss es eben ein mädl werden, wenn uns nix einfällt! ;)

LG Corinne

misch mich mal ein ;-)

seh ich richtig, dass du auch keinen jungsnamen weißt? ich ooch nich. mädchenname steht schon lange, lange fest. aber bei jungs können wir uns nich einigen... mal schauen, vielleicht brauchen wir ja beide keinen.
lg, nic

he du

ja so ist es! schwierige sache das!

Jannik fand ich ja auch mal toll - hat sich aber iwie geändert und ich will nich unbedingt, dass alle kinder mit j anfangen. bin ja mal gespannt, was es nun wird - auch bei dir. hast ja einen tag nach mir feindiagnostik, oder?

LG Corinne

jawohl so is es

einen tag nach dir.
und beide j wäre doch praktisch wegen den initialen, die schon in den klamotten stehen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen