@ corinna (vorsicht lang, aber kennste ja) ;-)
ja, die Erkältung habe ich so gut 1 Woche vorm Einleitungstermin bekommen und seitdem geht sie nicht weg. Darf ja auch keine wirklichen Medikamente nehmen. Normalerweise schlafe ich dann viel, aber das kann ich ja nun abhaken. Ok, letzte Nacht war echt der Traum vom Schlaf. Hoffe es bleibt so!
Lässt du deinen Mann noch Alkohol trinken??? Meiner durfte so 3 Wochen vorm Termin nichts mehr trinken. Man weiß ja nie wann es los geht und du bist ja jetzt schon "überfällig"!!! Überleg es dir nochmal,ob er nicht lieber Cola trinken soll!
Ist es da genauso teuer wie auf dem Oktoberfest??? Dann kann ich mich ja darauf gefasst machen, dass mein Mann dann nicht mehr so viel Geld mit nach Hause bringt. Denn der Kegelclub ist sehr trinkfest!!!
Ja, meine Hebi macht die Rückbildungsgymnastik. Bei ihr fangen die Frauen so ca. 3-4 Wochen nach der Geburt an. Finde ich aber gut, denn umso schneller ist wieder alles beim alten!!! Insgesamt sind es 10 Stunden. Der Kurs gestern war gut aber auch anstrengend. Und es war irgendwie komisch, alleine wegzugehen, denn die babys müssen beim papa zu Hause bleiben!
Ja, die Zeit vergeht noch schneller mit Kind. Ein Tag ist gar nichts! Wirst schon sehen, wenn Lauris dann endlich da ist. Versuch ihn doch mit irgendwas rauszulocken :-P :-D ;-) !!! Zum Beispiel Kekse oder so!!!! :-P Nein, noch ist ja alles im Rahmen. Bist ja "erst" 1 Tag überfällig! Aber ich kann dir sagen, so schlimm ist ne Einleitung nicht. So war mein Empfinden. Klar, ich hatte irgendwann auch keine Lust mehr und es raubt einen Kraft und Nerven, wenn sich nicht wirklich was tut, aber ich war im KH sehr gut betreut und sie haben mich immer wieder aufgebaut! Und schlußendlich hat es dann ja auch "nur" 3,5 Tage gedauert, bis Laura endlich da war! Schöner ist natürlich wenn es von ganz allein losgeht, aber manche Babys brauchen einfach einen Anschubser und los gehts!
Wir waren schön spazieren und haben eine Freundin besucht. Sie bekommt im November ihr erstes Kind! Auf dem Nachhauseweg wird Laura plötzlich wach und schreit aus tiefstem Herzen, weil sie Hunger hatte. Ich also schneller gelaufen und sie wurde immer lauter und energischer mit dem Schreien. da habe ich sie kurz aus dem Kinderwagen genommen und schwups war sie ruhig. Ich hab sie dann wieder zurück in den Kinderwagen gelegt und schon ging die Sirene wieder an. Also habe ich sie auf dem Arm getragen und den Wagen geschoben. Laura war dann ruhig und hat dann auch noch auf meinem Arm geschlafen!!!! Ich kam mir ein wenig blöd vor. Das Kind zu tragen und den Wagen zu schieben!!! Tja, ich denke, es kommen noch öfter so blöde Situationen!!!
Am Freitag gehe ich mit Laura und meiner Schwester shoppen. Wir fahren dann in die Stadt und ich kauf mir ein paar Klamotten.
Und, ich bin ganz stolz auf mich. Ich nehme immer mehr ab (hatte ja vor der SS schon ein paar Kilos zuviel drauf und wollte abnehmen, aber die SS war schneller!) Ich bin nun unter meinem Ausgangsgewicht der SS. [:-} [:-} [:-} Und ich hoffe, die Pfunde purzeln weiter!!! Aber insgesamt hatte ich ja nur knapp 12KG zugenommen.
Wie war es denn beim FA? CTG in Ordnung???
So, ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
GLG Kerstin mit Laura (26 Tage)
@ kerstin
was heißt alkohol trinken, mein mann würde das nun selbst nicht mehr machen, er weiß ja, dass es jederzeit losgehen kann!! vielleicht ein radler oder so, aber sonst nichts, keine sorge ;-)
auf dem wasen ist es fast so teuer wie auf dem oktoberfest, ich glaub bißle billiger, aber bier auch fast 8€..?!!
schon verrückt!!! als frau geht es vielleicht mit wenig geld durchzukommen, aber als mann muss man schon aufpassen...
wie hat es mit papa und laura allein daheim geklappt??
ich hätte auch gerne die rückbildungsgymnastik schon früher, aber naja, ich werde auf spaziergänge und übungen aus büchern zurückgreifen, bis es losgeht. sag ich jetzt zumindest, was ich dann wirklich mache ist was anderes ;-)
macht ihr da bauchübungen, also damit der bauch wieder straff wird oder darf man das erst später anfangen? ich bin mal gespannt, wann ich das nächste mal joggen kann. vermiss das etwas, aber ich glaub ich muss mich noch eine weile gedulten.
lauris lässt sich mit keksen nicht locken, wahrscheinlich lutscht er dann genüsslich an der nabelschnur und es gefällt ihm noch besser im bauchi.... wie wenn wir unter einem schokobrunnen sitzen würden ;-)
zum thema einleitung:
du bist gut- "nur" 3,5 tage...., ich finde das ist ganz schön lang, vorallem wenn man danach auch noch im kh bleibt. 10 stunden vor der geburt und 2 danach würden mir reichen, mal schaun obs klappt!!
hast du eigentlich ein tragetuch?
wo legst du laura hin, wenn du z.b. kochst?
hey, glückwunsch zu den purzelnden kilos! ich hab eigentlich auch keine befürchtungen wegen meinem gewicht, denk ich bin auch schnell wieder beim ausgangsgewicht, die frage ist nur: wie sieht die haut danach aus......... und der busen erst! naja aber so ist das halt wenn man ein baby auf die welt gebracht hat! die belohnung entschädigt doch für alles :-)
beim fa war es ganz gut, auf dem ctg waren ganz leichte wehen, die ich wie immer nicht gemerkt habe, daher machen sie auch nichts am muttermund, alles noch zu / unreif. aber der gebärmutterhals verkürzt sich wohl laaaangsam!! wenigstens mal etwas!!! [:-} am freitag muss ich wieder hin.
was machst du heute?
gglg corinna 40+2
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen