Suchen Menü

@corinna: Öl und Saft

Hi Corinna,
komme erst heute dazu, Dir zu antworten:
Meine
Ernährungsexpertin hat nur von "Keimöl" gesprochen (ich hatte damals das Mazola Keimöl verwendet). Wegen Orangensaft hatte sie damals nur gemeint, man könne auch Apfel-oder Birnensaft verwenden.
Lass Dich nicht allzusehr von allem möglichem verunsichern, mach es, wie Du denkst, das wird schon richtig sein!
Was mir in Erinnerung blieb, war die Warnung, im ersten Lebensjahr Soja-Produkte zu geben, denn wenn ein Kind dagegen dann eine Allergie bekommt, ist es sehr schwierig, da in total vielen (Fertig)Produkten Soja enthalten ist. Und Fisch sollte auch erst nach dem ersten Lebensjahr auf dem Speiseplan stehen.
Viel Spaß und Erfolg beim Kochen und Verfüttern!!!
GLG Vronni
Bisherige Antworten

@corinna: Öl und Saft

hallo vronni,
danke für die antwort, drea hat auch bei der hebammensprechstunde nachgefragt, sie meinte, dass z.z. die empfehlung ist raffinierte öle zu nehmen, z.b. rapsöl, nicht kaltgepresst. werde dann wohl apfelsaft dazu geben, weil mein mann allergien hat und ich neurodermitis.
hast du schon mit brei angefangen?
ich hab gar keine lust dazu ;-) aber werde es an ostern angehen, da ist mein mann 4 tage zuhause und dann darf er endlich mal ran!!
lg corinna und lauris 5monate und fast 2 wochen alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen