@ corinna 1983
du hast vor kurzem geschrieben das ihr mit dem Kleinen schwimmen wart. Unsere Zwerge sind ja nahezu gleich alt und wollte deshalb mal was zum schwimmen fragen.
In was für nem Schwimmbad ward ihr? Gab es dort ne möglichkeit zum wickeln? Wie warm war das wasser? und wie hast du ihn hinterher vom chlor befreit? Wie lange ward ihr da?
Wäre schön, wenn du mir ein paar Infos geben würdest. Schwimmen fänd ich auch mal wieder toll.
LG Aeonflux
@ corinna 1983
wir waren im aquatoll bei heilbronn, das ist ein erlebnisbad, eigentlich super für ältere kids, aber wir haben den tipp von einer freundin bekommen, dass man da auch mit kleinen zwergen hin kann. also dort kannst du mit dem kinderwagen im aufzug direkt runter vor das planschbecken fahren. in dem babybereich hat es dann auch einen still-&wickelraum. das planschbecken hat anscheinend 32grad, aber uns kam es so kalt vor, dass wir lauris mit ins 38grad salzwasser genommen haben. das war vom gefühl her wie die (32grad) badewanne zuhause. wir haben halt aufgepasst, dass er nicht das salzwasser schluckt, gar nicht so einfach, wenn ständig die hand in mund will........ aber in dem becken hat es ihm gut gefallen!! er war beschäftigt mit beobachten der ganzen geräusche und eindrücke, nach dem schwimmen hab ich ihn gleich gestillt (hatte riesenhunger) und anschließend hat er jedesmal in die schwimmwindel gemacht.... fördert wohl die verdauung ;-) wir hatten zum glück drei einmalschwimmwindeln dabei & haben alle gebraucht!! wir waren einmal kurz in dem planschbecken und 2mal so ca15minuten im warmen becken. die 3stunden insgesamt im bad gingen soooo schnell vorbei. ach und das gute war in dem still-&wickelraum ist eine art babywanne wo man das baby abwaschen kann und auch eine dusche für die mütter, so kann man dort das baby fertig machen & sich selbst auch. ob wir alles richtig gemacht haben werde ich dir dann ab ende märz sagen, denn da fängt das babyschwimmen an. wir wollen aber davor nochmal in ein normales hallenbad am warmbadetag gehen, denn lauris ist eine wasserratte - und ich auch ;-) außerdem hat es den vorteil, dass die zwerge danach total platt sind und laaaaaaaaaaaaang schlafen :-P lg corinna
hey in meiner heimat!
hab grade gelesen ihr wart im Aquatoll in Neckarsulm, da wohn ich :-)
Schade dass man sich nicht gesehen hat :-P
Hoffe es hat euch im Ländle gefallen.
Liebe Grüße
Nora mit Lasse 15 Wochen
@ corinna 1983 DANKE! LG Aeonflux
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen