Suchen Menü

@cora24

Hallo nochmal,

also ich würde dir raten das Geld für Himmel und Nestchen zu sparen...ist nur was fürs Auge der Mutter, dem Baby bringt es nur Gefahr.

Eine Schaumstoffmatratze kannst du nehmen (soll sogar besser sein als Kokosfaser, weil viele auf das Kokoszeug allergisch sein sollen), aber ich würde darauf achten, dass die Matratze relativ hart ist und nicht zu weich.

Das Baby sollte auf dam Rücken schlafen, aber irgendwann dreht es sich dann sowieso um auf den Bauch. Von festbinden halte ich also gar nichts!!!

Schlafsack ist solang okay, wie man es für richtig hält. Mein Neffe schläft mit 4 Jahren noch im Sack.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Bisherige Antworten

@cora24

Nachtrag:

soweit ich weiß sind langärmlige Schlafsäcke nicht gefährlich, warum auch.

Die Gefahr des plötzlichen Kindstod besteht in den ersten drei Lebensjahren, aber nach dem ersten Geburtstag ist das Risiko verschwindend gering.

Mach dir nicht zu viele Sorgen...

Lg

@cora24

ja danke nochmal!!
wir bestellen so ein komplett-bett-set (190euro für ein geprüftes bett, das als jugendbett umgebaut werden kann, matratze, bettwäsche,...), da ist der himmel dabei. wir werden ihn aber nachts auf jeden fall wegmachen! das nestchen ist auch schon dabei, wir schaun mal ob man das polyester rausmachen kann & dann kommt eine andere füllung rein.
aber wenigstens weiß ich jetzt, auf was ich achten muss!!!!!!!!! und es ist ja ÜBERALL polyester drin, in jedem babyschlafsack ausser bei 100%öko-produkten!! ach bei baby-mäxchen!
wegen langärmlig: ich dachte da könnte vielleicht auch ein wärmestau entstehen?!! das baby hat ja im winter noch einen langen schlafanzug darunter an!
lg cora

@cora24

Mein Sohn hat mit 5 noch im Schlafsack geschlafen. War echt super. Eine Freundin fand es genauso schade wie ich, als es keine größeren Schlafsäcke mehr zu kaufen gab. Unsere Kinder haben ihre Säckchen geliebt - andere wolen einfach nicht drin liegen, hab ich gehört. Aber ich fand es super, zu wissen, dass er nicht unter der Decke verschwindet und friert.
LG Annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen