@cora24 ***einschleich***wg. Krankenkasse
so, ich komme vom Juli/August-Forum mal schnell hereingehuscht, hab Dich natürlich nicht vergessen. Also wegen der Krankenkasse habe ich jetzt nochmal bei der AOK nachgefragt.
Was meine Hebamme erzählt hat, stimmt tatsächlich nicht. Die Männer müssen bei ihrer KK anfragen, ob die die Kosten für deren Teilnahme am Geburtsvorbereitungskurs übernehmen.
Habe das gleich auch gemacht - mein Mann ist bei der Salus BKK und - wir haben Glück: Die übernehmen seine Kosten. Muss es mir nur nach dem Kurs bestätigen lassen und dann hinschicken.
Super!!!
Also, frag einfach mal die KK Deines Mannes.
Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Dein Baby!
LG Issy 31+3
übernimmt die bkk den kurs komplett??
nicht schlecht...
lg cora
ach: an ALLE die auch bei der AOK (bayern?!) sind
nennt sich "Claridentis, Zahnvorsorge für Schwangere"
also wenn ihr bei der aok-bayern versichert sein, dann fragt mal euren fa, der beantragt das für euch bei der krankenkasse und gibt euch die adresse von einem zahnarzt, der bei dem programm mitmacht (sind nicht alle, kostet nix, auch wenn es nicht euer eigentlicher zahnarzt ist)
ob es die aok auch in anderen bundesländern übernimmt weiß ich leider nicht..
nachfragen lohnt sich ;-)
lg cora
ach: an ALLE die auch bei der AOK (bayern?!) sind
lg miri
www.claridentis.de
Hatte eine kurze E-Mail an seine Krankenkasse geschickt - einen Tag später hatte ich schon die Zusage.
Sie haben zwar dazu geschrieben, das es eine Einzelfallentscheidung wäre, aber wahrscheinlich fragen nicht allzu viele Leute nach.
Also versuch es einfach, drück Dir die Daumen!
LG Issy
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen