Suchen Menü

@cora24 ***einschleich***wg. Krankenkasse

Hallo Cora,
so, ich komme vom Juli/August-Forum mal schnell hereingehuscht, hab Dich natürlich nicht vergessen. Also wegen der Krankenkasse habe ich jetzt nochmal bei der AOK nachgefragt.
Was meine Hebamme erzählt hat, stimmt tatsächlich nicht. Die Männer müssen bei ihrer KK anfragen, ob die die Kosten für deren Teilnahme am Geburtsvorbereitungskurs übernehmen.
Habe das gleich auch gemacht - mein Mann ist bei der Salus BKK und - wir haben Glück: Die übernehmen seine Kosten. Muss es mir nur nach dem Kurs bestätigen lassen und dann hinschicken.
Super!!!
Also, frag einfach mal die KK Deines Mannes.
Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Dein Baby!
LG Issy 31+3
Bisherige Antworten

hey das ist ja schön, dass du an mich gedacht hast!! so stand das auch auf der aok homepage... mal schaun was die dkb bank wegen dem gvk bei meinem mann sagt.
übernimmt die bkk den kurs komplett??
nicht schlecht...
lg cora

ach: an ALLE die auch bei der AOK (bayern?!) sind

habt ihr gewusst, dass ihr umsonst eine zahnreinigung bekommt, weil die bakterien im mundraum wohl eine ursache für frühgeburten sein können...?!
nennt sich "Claridentis, Zahnvorsorge für Schwangere"
also wenn ihr bei der aok-bayern versichert sein, dann fragt mal euren fa, der beantragt das für euch bei der krankenkasse und gibt euch die adresse von einem zahnarzt, der bei dem programm mitmacht (sind nicht alle, kostet nix, auch wenn es nicht euer eigentlicher zahnarzt ist)
ob es die aok auch in anderen bundesländern übernimmt weiß ich leider nicht..
nachfragen lohnt sich ;-)
lg cora
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de

ach: an ALLE die auch bei der AOK (bayern?!) sind

Hey danke :-) wusste ich nicht und wir sind bei der AOk... werd da am Freitag gleich mal die FÄ fragen.
lg miri

www.claridentis.de

Ja, die Kosten werden komplett erstattet (also mein Mann kommt 4 x mit und es kostet gesamt 40,- Euro).
Hatte eine kurze E-Mail an seine Krankenkasse geschickt - einen Tag später hatte ich schon die Zusage.
Sie haben zwar dazu geschrieben, das es eine Einzelfallentscheidung wäre, aber wahrscheinlich fragen nicht allzu viele Leute nach.
Also versuch es einfach, drück Dir die Daumen!
LG Issy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen