@conny :o)))
ich antworte dir jetzt lieber hier auf das posting von seite sechs *lol*
sonst musst du wieder suchen :o)
ja, in letzter zeit war es tatsächlich etwas viel...
wobei ich mir so unzulänglich vorkomme *seufz*
andere haben zwillinge,3,4 kinder :o) und mehr... und die scheinen alles besser im griff zu haben und trotzdem noch die liebende ehefrau sein zu können...
ich weiß auch nicht, ist halt einfach der wurm drinne!
ich fühle mich von ihm nicht respektiert (er ist 13 jahre älter), habe das gefühl er meint immer alles besser zu wissen bez. der kinder, er berichtigt mich vor ihnen und stellt in ihrer anwesenheit meine entscheidungen und grenzen in frage... und SEIN lieblingssatz ist "ich bin halt so". immer wenn man mit ihm redet, egal worum es geht, wichtig ist nur das man sein verhalten mal in frage stellt, und nicht das der anderen, sagt er diesen satz! das bringt mich auf die palme! ich meine der liebe gott hat den menschen ein gehirn geschenkt damit sie in der lage sind sich und ihre handlungen zu überdenken!!!
*sorry* du merkst; ich laufe nach wie vor auf 180...
wir müssen dringend einmal in ruhe über alles reden! da hast du recht.
mit den aslzen haben wir wohl echt aneinader vorbeigeredet...
wobei in meinem buch steht das die 3er akutmittelchen gegen alles sind. deshalb war ich mir dann auch so sicher das die gegen das zahnen helfen...
aber ok! ich hab nix gegen die 2er :o) und über kurz oder lang werd ich wohl eh alle 11 oder sogar 12 zuhause haben :o)
das mit elijah war sehr seltsam. nachts um 23:00;
er begann aufeinmal zu schreien wie am spieß, schlug wild um sich und liess sich überhaupt nicht beruhigen! auf meine frage was los sei, antwortete er nicht!
ich nahm ihn dann mit runter ins wohnzimmer weil er noah geweckt hatte und ehrlich gesagt war ich sauer das er so laut rumschrie... er tobte wie blöd, und ich merkte erst nachher das er das nicht mit absicht tat *rabenmutter* :o(
jedenfalls fing er an zu zittern und wild zu schluchzen, erlaubte nicht das ich ihn anfasste und schrie dauernd.
ich setzte ihn aufs sofa und wollte nach noah sehen, der immernoch total erschrocken weinte, da war elijah plötzlich ganz still. als ich zu ihm hinsah saß er da und pinkelte ohne jede teilnahme am geschehen das sofa meiner mutter komlett nass...!
ich erschrak natürlich, zog ihn am arm vom sofa runter, schimpfte und fragte was das soll?! im selben augenblick begann er wieder zu zitter, zu schluchzen und ganz seltsam vor sich ihn zu starren. und erst jetzt hab ich geblickt das da was nicht stimmt... spät ich weiß...
er gab mir auf meine fragen keine antworten udn nach ca. 5 min. war er föllig schlapp, wieder normal und schlief tief und fest!
ich war vielleicht erschrocken!!!
weil aber alle ärtzte hier am donnerstag zu hatten (ganzs chlau) musste ich bis freitag warten und dann wurden wir zum eeg ins kh überwiesen.
das eeg war unauffällig, obwohl mir der arzt gleich sagte ds das nicht ausschlaggebend sei! die momentaufnahme schleisst lediglich dauerhafte schäden aus. aber keine epilepsie, migräne, tumoren etc.
wenn es wiedrhlt auftritt werden wir eine cernspint machen lassen müssen... *seufz* öfter mal was neues!
und vor dem kh hat ein "netter" polizist festgestellt das ich seit mai einen neuen TÜV und AU hätte machen müssen...
hab ich verpennt! mist!!! und nu darf ich 30? strafe zahlen UND muss TÜV und AU nachholen - logisch :o)
hab ich heut gemacht... wieder 85? weg und die achsmanschette muss erneuert werden *seufz* und das bei nem auto, dass ich erst letztes jahr im april angeblich einwandfrei gekauft habe!!! weißt du was seither alles schon gewesen ist?... *stöhn*
ach, jetzt hel ich dir schon wieder die ohren voll...
du arme :o)
bis bald conny!
und danke fürs zuhören :o)
grüße;
melli
Re: @conny :o)))
das mit Elijah hört sich ja wirklich erschreckend an.....aber mach dir bloß keine Vorwürfe, konntest ja nicht ahnen, dass was nicht in Ordnung ist. Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass so was nicht mehr vorkommt, ja? Vielleicht hat er einfach nur schlecht geträumt? Dass man aber schon so viele Ursachen ausschließen konnte, ist ja schon mal beruhigend.....
Ohje, dein Mann scheint echt ein ganz harter "Brocken" zu sein.....Klar muss man immer beide Seiten sehen, aber wenn ich solche Aussagen lese ("ich bin halt so"), dann zeigt das ehrlich gesagt nicht allzuviel Reife.....Ich kenne deinen Mann nicht und darf mir da eigentlich kein Urteil erlauben....aber traurig ist es schon, dass sich jemand so gar keine Gedanken über sich selbst machen will und die eigenen Unzulänglichkeiten nicht zugeben kann.....
Und vor den Kindern dürft ihr das auf gar keinen Fall austragen. Rede mit ihm, ihr müsst euch wenigstens über die gröbsten Erziehungsziele einig sein! Meinungsverschiedenheiten gibt es immer, aber er darf auf keinen Fall deine Entscheidungen den Kindern gegenüber in Frage stellen! Ihr müsst euch beide über die Grenzen, die ihr setzen wollt, einig sein, so dass die Kinder euch nicht irgendwann gegeneinander "ausspielen".....Das muss ihm doch auch klar sein, oder? Wie sollen eure Kinder denn zu eigenständigen und selbstsicheren Menschen werden, wenn ihr es ihnen nicht vorlebt?
Ihr müsstet euch wirklich mal ganz dringend zusammensetzen und überlegen, wie ihr das in Zukunft machen wollt.....
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das einigermaßen auf die Reihe bekommt!
Und bitte Melli, halte dich doch nicht immer für "schlechter" als andere Mütter.....Du hast ganz richtig geschrieben: andere haben Zwillinge oder 3 oder 4 Kinder und scheinen alles im Griff zu haben.....SCHEINEN, Melli!!!! Du kannst nirgendwo reingucken und was du von außen siehst, muss innen nicht genauso sein.....Du bist eine gute Mutter, so wie du das machst, ist es für euch genau richtig!!!! Es gibt immer mal Situationen, wo einem alles über den Kopf wächst, aber die gibt es ÜBERALL! Und JEDE Mutter hat schon Fehler gemacht, glaub mir! Seh einfach mal mehr das Positive.....du hast zwei ganz tolle Jungs, die lieben und brauchen dich und nur durch dich sind sie so tolle Kinder geworden! Sei doch mal stolz auf dich und deine Familie!
Ihr schafft das ganz bestimmt, tut einfach mal wieder mehr für euch, ja?
Liebe Grüße
Conny
jetzt nerv ich dich auch schon mit meinem gejammer, gell?!
nein, ich weiß das mein hauptproblem in meiner unsicherheit liegt... ich bin so ein mensch! nach aussen selbstbewusst und hart im nehmen, und innerlich total unsicher und leicht verletzbar.
das macht es ja manchmal so schwer für mich mit vielen menschen zu komunizieren, hmmm..., und das macht die sache mit meinem mann auch nicht gerade leichter :o(
ich bin mir eh selten sicher ob ich "alles" richtig mache, bzw. ob ich selber fest daran glaube alles richtig zu machen, und dann kommt er und verunsichert mich in meinem tun und handeln.
das versteht er aber nicht so richtig...
ich hoffe sehr das wir bald mal eine gelegenheit haben werden uns in aller ruhe auszusprechen. am besten auf neutralem boden, in einem restaurant oder so, damit wir nicht gleich wieder aneinander hochgehen!
was du schreibst trifft mich...
nicht wegen deinen worten, oder weil ich es falsch verstehe... nein, viel mehr weil ich weiß das du recht hast *seufz*
ich bin schrecklich pessimistisch was mich selbst angeht...
ich bin unwahrscheinlich stark mit ängsten besetzt! das ist furchtbar, vorallem für mich selbst! bei jeder entscheidung oder handlung habe ich angst das falsche zu tun! egal ob es dabei um kindereziehung geht, um teure anschaffungen etc. oder einfach nur um die frage "fahre ich rechts überland, oder links autobahn...? da könnte stau sein, und da..."
ach, das ist schlimm *seufz*
und in guten zeiten versuch ich daran zu arbeiten. das alles hat seinen ursprung in meiner kindheit, und ist schwer zu greifen...
was erzähl ich denn schon wieder so viel von mir?! *lol*
ich schreib dir lieber mal ne PN wenn ich wieder zuhause bin :o)
grüße;
melli
ach so, du bist ja noch gar nicht wieder zuhause.....
Weißt du was? Ich such in den nächsten Tagen in meinen Bachblütenbüchern was für dich raus. Da gibt es nämlich ganz viel, was dir bei deiner Unsicherheit helfen könnte. Und bevor wir jetzt deine ganzen Probleme hier vor "Gott und der Welt" erörtern, machen wir das dann lieber "privat", ok?
Ganz liebe Grüße, *drückdichmalfest*
Conny
ich schleich mich hier mal kurz bei euch rein, wenn ich darf.
das , was du von deinem großen sohn beschreibst, könnte vielleicht
nachtschreck
sein!? hast du daran mal gedacht??? dann wäre es harmlos und verschwindet irgendwann von selbst. viel machen kann man in dem moment dann nicht, die kinder legen sich irgendwann von selbst weder schlafen. einfach neben ihnen zu sitzen scheint dann die einzige möglichkeit.
euch alles gute!
lg,dorit
ja, sowas hat der arzt im KH auch gesagt!
ich bin mir inzwischen auch ziemlich sicher das es etwas in diese rictung ist... zumindest möchte ich das lieber glauben *schwachgrins*
allerdings sagte er auch das man das bei häufigem auftreten nicht auf die leichte schulter nehmen sollte. habe oben auch vergessen zu erzählen das elijah zwei tage vor dem "anfall" sehr starke kpfschmerzen mit leicht erhöter temperatur hatte, und nachts zweimal brechen musste! direkt am tag davor hatte er immernoch nachwirkungen von den starken kopfschmerzen...
und weil ich leider selbst das pech habe unter migräneattacken zu leiden, schließt der arzt migräne in der kindheit nicht aus! zumindest im bezug auf die schmerzen. auf diesen schrei und zitteranfall ließe sich das insofern münzen, das er uU. von den hämmernden schmerzen selbst ganz erschrocken war.
ich jedenfalls könnte mir eine reaktion derart auf einen starken migräneanfall durchaus vorstellen! mir selbst ist es auch schon einigemale nach schreien zu mute gewesen...
liebe grüße,
und danke für deinen beitrag!
melli
einmisch
frag doch den Arzt mal nach dem Pavor nocturnus. Das tritt bei Kindern (wenn es auftritt) in der Regel zwischen dem zweiten und fünften Lebensjahr auf, selten aber auch bereits am Ende des ersten Lebensjahres auf. Man nennt es auch nächtliches Angsterschrecken. Es ist zuviel, alles jetzt hier aufzuschreiben, aber es ist auf jeden Fall harmlos! Hast du das Buch "Babyjahre" von Remo H. Largo? Im Kapitel Nächtliche Angstgespenster findest du alles darüber. Sicher aber auch im Netz, wenn du googelst, ich hab es noch nicht probiert.
Vielleicht ist es das einfach gewesen, es klingt jedenfalls sehr danach.
LG Natascha
Upps, das ist das, was Dorit auch meint!!
frag doch den Arzt mal nach dem Pavor nocturnus. Das tritt bei Kindern (wenn es auftritt) in der Regel zwischen dem zweiten und fünften Lebensjahr auf, selten aber auch bereits am Ende des ersten Lebensjahres auf. Man nennt es auch nächtliches Angsterschrecken. Es ist zuviel, alles jetzt hier aufzuschreiben, aber es ist auf jeden Fall harmlos! Hast du das Buch "Babyjahre" von Remo H. Largo? Im Kapitel Nächtliche Angstgespenster findest du alles darüber. Sicher aber auch im Netz, wenn du googelst, ich hab es noch nicht probiert.
Vielleicht ist es das einfach gewesen, es klingt jedenfalls sehr danach.
LG Natascha
Das war das erste,was mir einfiel,nicht sowas Schlimmes,wie es der Doc sagt...natürlich gut,wenn er untersucht wird!!!
Ansonsten wünsch ich dir viel Kraft und Entschlossenheit,das mit deinem Mann alles zu klären....
Weiss nicht ,worums geht,auf Seite 6*g*war ich noch nicht...
Alles Liebe von Tina,die derzeit auch nix vor Sorge und Wenigschlaf auf die Reihe bekommt...
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen