Suchen Menü

@clarantonella

Hallo!
Ich weiß nicht, ob du noch aktiv hier bist, ich hab auch schon ewig nicht mehr reingeschaut, wahrscheinlich kennt mich kein Mensch mehr hier :-[
aber aus aktuellem Anlass hab ich mich erinnert, dass du damals Ella auch erst mit einem Jahr impfen hast lassen (oder wolltest es zumindest).
Darf ich fragen, welche Impfung du gemacht hast, die dreifach (tetanus, diphterie, keuchhusten) + polio-einzelimpfung?
Ich habe lilly leider immer noch nicht geimpft und frage mich, was ich impfen soll %)
ich würde mich freuen, wenn du kurz berichten würdest!
LG Denise mit Lilly
Bisherige Antworten

@clarantonella

Ich schau ab und an noch hier rein.
Ella wurde letztes Jahr gegen Tetanus, Diphterie und Polio geimpft. Wir müssen baldigst zur letzten der drei Impftermine.
Meine Mittlere wurde mit 1,5 gegen Tetanus, Diphterie und Keuchhusten geimpft (die Ärztin wollte damals die andere Dreifach nicht impfen, da sie offiziell nicht für Kleinkinder zugelassen ist). Da hatten wir allerdings unangenehme Nebenwirkungen (schrilles Schreien nachts), daher wollte ich das nicht mehr.
LG,
Susanne

@clarantonella

Hallo Susanne! :-)
Oh, du hast deinen nick geändert!
Danke für deine Antwort, das hilft mir schon ungemein weiter. Also gibt es solche Ärzte, die TDP impfen trotz der Nicht-Zulassung für Kleinkinder. Mein Kinderarzt hat sich geweigert und behauptet, er verliere seine Zulassung.
Ich hab mich ja schon mit der TDK abgefunden, hatte aber wegen Keuchhusten bedenken. Also lass ich das auch lieber, nach deiner Erfahrung.
War das irgendwie ein besonderer Arzt, der Ella impft, Homöopath oder Antroposoph oder sonst was? Ich werde mich jetzt wohl mal ernsthaft auf die Suche begeben.
LG Denise :ROSE:

Kein besonderer Arzt

Nein, es war dieselbe Arztpraxis wie bei der Großen, aber die Ärztinnen dort haben sich später entschieden, den Eltern die Möglichkeit zu geben, schriftlich zu bestätigen, dass sie trotz der Nichtzulassung diesen Impfstoff möchten.
Wobei wir noch einen hömöopathisch arbeitenden Arzt "in petto" haben, der würde aber niemals impfen, der lehnt das ganz ab.
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen