Suchen Menü

@ cazzydevil

Hallo Nicky,
ich habe lange überlegt, ob ich dieses Posting verfassen soll und wahrscheinlich werde ich es auch bereuen, aber ich muss mal zu 2 Punkten etwas sagen:
1. Impfen:
Du sagst, Du möchtest gegen alles impfen, was Dir sinnvoll erscheint. Auch die 6-fach und dann noch Polio. Und über Keuchhusten denkst Du nach.
Aber: Wie jemand schon richtig schrieb, ist Keuchhusten schon in der 6-fach Impfe mit drin. Polio übrigens auch.
2. Zufüttern mit Frühkarotten:
Du sagst, dass Du meinst, Du würdest einer Tochter ja nichts entziehst, sondern ihr etwas zusätzlich geben, nämlich Karotten und eine gesunde Gesichtsfarbe.
Das sehe ich anders: Du nimmst ihr sehr wohl etwas weg, nämlich die Möglichkeit, dass ihr Magen-Darm-Trakt die Zeit bekommt, die er braucht, um sich gesund zu entwickeln und zu reifen, um später mit anderen Lebensmitteln gut klar zu kommen.
Sollte Dein Kind später also oft an Magen-Darm-Problemen leiden, oder eine Karottenallergie oder andere Allergien (Kreuzallergie) entwickeln, kann es auch von Deiner Art zu füttern kommen. Nur damit Du dann die Ursache kennnst ;-)
Du reagierst auf Ernährungspläne genervt, aber glaubst Du nicht, dass sie vielleicht doch ihren Sinn haben?
Ich meine, es gibt ja auch Impfpläne und Kindesentwicklungspläne, etc. Empfindest Du die auch als hochstilisiert? (übrigens nicht "hochstERilisiert - Sterilisieren ist etwas ganz anderes)?
Du schreibst weiter, dass Du wir ja alle nicht auf den Kopf gefallen wären und schon wüssten war wir tun. Aber wenn ich Deine Postings so lese, bekomme ich NICHT den Eindruck, dass Du um die Konsequenzen dessen weisst, was Du tust. Ich bekomme auch NICHT den Eindruck, dass Du gut informiert bist.
Ich bin ja auch ein Freund von Toleranz, aber ich finde nicht, dass man mit Toleranz alles rechtfertigen sollte, was einem Kind schaden könnte. So nach dem Motto: "Ich sehe das zwar anders und habe auch gute Gründe dafür, aber ich sage jetzt nichts, weil ich ja tolerant sein soll".
Ist jetzt nicht böse gemeint. Ich hoffe nur, dass Dich mein Posting etwas zum Nachdenken anregt.
LG,
Anne
Bisherige Antworten

Re: @ cazzydevil

Hallo Anne
Es kommt mir so vor als ob du "fast" jedes Baby vor seiner Mutter schützen willst.
Und mit Müttern die eine andere Ansicht und Meinung Vertretten,du das nicht Akzeptieren kannst,sondern versucht umzustimmen.
MIR fällt das unwahrscheinlich auf Und ist echt NICHT Böse gemeint.
LG Diana

Da hast Du grossteilig Recht ;-( LG

Hallo Diana,
manche Ansichten hier finde ich einfach so "strange", dass ich da gerne nochmal nachhake.
Aber bei den meisten Müttern hier würde ich mir das gar nicht rausnehmen, weil sie sehr genau wissen, was sie tun und Gründe dafür haben, die ich gut nachvollziehen kann.
LG,
Anne, die es auch nicht böse aufgefasst hat

Re: @ Anne mit 2

Hallo Anne!
Also um das mal klar zu stellen, ich lasse mich nicht von Dir verbessern und werde auch nicht hier das Mäuschen geben welches sich von dir, du tolle "Obermama" belehren lässt.
Im "normalen" Leben wärst du sicher jemand mit dem ich meine Zeit nicht verbringen würde aber auf solch einer Plattform kann man sich die Gesprächspartner nun mal nicht aussuchen und das ist ja auch irgendwie gut so.
Das ich Dir nicht den Eindruck mache, das ich nicht BESTENS informiert bin, was das Thema Impfung angeht, macht mir überhaupt nicht´s. Sicherlich bin ich das auch nicht. Weisst du, ich muss nicht perfekt sein und nicht alles 100% wissen und nicht überall mitreden können, nein.
Ich stelle nicht den Anspruch der perfekten Supermami an mich, ich bin wie ich bin und das ist gut so. Und meinen Kindern geht es bestens damit.
Meine Kinder bekommen auf dem Schulhof später nicht eins auf die Nase weil sie solche Besserwisser sind, das es allen nur auf die Nerven geht. Sie jedem ihre Meinung aufdrücke wollen und zu allem was zu sagen haben.
Und zum Thema "Ernährungsplan", ich rede von dem Wort, und nicht dem Inhalt ansich, auch dies zeigt mir das wir uns auf ganz unterschiedlichen Ebenen unterhalten. Ich lasse mir meine Wort nicht von Dir so zurecht legen das sie dich zum verbessern und besserwissen einladen. Lies richtig und du wirst den Inhalt auch verstehen.
*********"Du schreibst weiter, dass Du wir ja alle nicht auf den Kopf gefallen wären und schon wüssten was wir tun. Aber wenn ich Deine Postings so lese, bekomme ich NICHT den Eindruck, dass Du um die Konsequenzen dessen weisst, was Du tust. Ich bekomme auch NICHT den Eindruck, dass Du gut informiert bist. Ich bin ja auch ein Freund von Toleranz, aber ich finde nicht, dass man mit Toleranz alles rechtfertigen sollte, was einem Kind schaden könnte. So nach dem Motto: "Ich sehe das zwar anders und habe auch gute Gründe dafür, aber ich sage jetzt nichts, weil ich ja tolerant sein soll"***********
diesen Auszug aus deinem Posting, den kommentiere ich jetzt lieber nicht, weil sonst meine ich es nämlich doch mal böse.
LG Nicky

Ist ja auch OK.

Hallo Cazzy,
jetzt habe selbst ich begriffen, dass Du so von Deiner Art überzeugt bist, dass es keinerlei Sinn hat, mit Dir zu diskutieren. Schade.
VG,
Anne

LOL

hihi Anne also jetzt kann ich dich auch nicht mehr ernst nehmen sorry, wer hier wohl von seiner Art überzeugt ist und keine Diskussion aufkommen läßt bis doch DU nicht die anderen.
Normal mische ich mich bei so einem Gezicke nie ein weil eh nichts dabei herauskommt, aber langsam reicht es.
In meinem anderen Kind Forum haben wir auch so eine Belehrungskünstlerin wie Dich, aber sie hat mehrfach eines auf die Nuss bekommen weil Belehrungen braucht hier niemand, nur Ratschläge, wo ich grundsätzlichen einen Unterschied sehe.
Du möchtest dein Helfersyndrom befriedigen ok, hat auch keiner ein Problem mit, aber die Seitenstiche die immer wieder durchblitzen die braucht sich wirklich niemand gefallen zu lassen.
Du solltest deine Art zu schreiben etwas mäßigen.
Hilfestellung geben ist ein Ding, Stutenbisse wie du sie in kleinen spitzen Dosen austeilst sind hier fehl am Platz.
Provokationen gehen praktisch grundsätzlich von Dir aus, ich kann nur sagen LASS ES! Das macht einen nicht besonders beliebt, du brauchst niemandem nach dem Mund reden aber auch nicht so austeilen!!
Gruß Stephanie

Re: LOL

Stephanie, Du schreibst mir aus der Seele! Ich halte mich auch lieber aus so
nem Zickenkrieg raus aber auch ich war diesmal kurz davor, etwas dazu zu
schreiben! Ich unterschreibe voll bei dem, was Du geschrieben hast. So
langsam reicht es und mir kommt es vor, als würdest Du, Anne, keine Mutter
akzeptieren, die nicht 100% alles so macht wie Du. Du kannst ja gerne Deine
Sichtweisen in einer BESTEHENDEN Diskussion kund tun und verteidigen und
versuchen zu helfen, aber extra ein topic für solche Sachen aufmachen... Nee,
lass mal, das muss nicht sein. Stell Dir mal vor, es gäbe nur "Anne-Kinder"
oder nur "Tallulah-Kinder" oder, oder, oder. Ich denke wir sind alt genug um
uns selbst ein Bild über alles was unsere Kinder angeht zu machen, sind
natürlich dankbar für Hilfe aber treffen unsere eingenen Entscheidungen, die
wir für Richtig halten und die wir vertreten können. Da braucht niemand eine
Person, die immer und alles besser weiß, denn das gibt es nicht. Auch Du
machst Fehler, auch Du bist nicht perfekt auch wenn Du Dich gerne so
hinstellst!
LG Tallulah

Re: LOL

Hallo Tallulah,
ich habe nur deshalb einen extra Thread aufgemacht, weil ich 2 Themen aus getrennten Threads zusammenfassen wollte (Impfen und Karottengabe). Beides betraf cazzydevil, daher habe ich die Betreffzeile auch entsprechend betitelt.
Ih finde, dss es schon mir überlassen sein sollte, ob ich für meine Postings einen neuen thread aufmachen möchte oder nicht. Meistens bezwecke ich ja etwas damit ;-)
Tja, ich habe hier schon lang und breit erklärt, was für Böcke ich schon geschossen und welche Fehler ich gemacht habe. Vielleicht hast Du diese Postings ja nicht gelesen oder sie waren Dir nicht wichtig genug, aber ich habe schon mehrmals geschrieben, dass ich ganz bestimmt NICHT perfekt bin. Und ich habe auch immer dazugeschrieben, wenn ich mich geirrt habe oder etwas dazu gelernt habe und mich für die entsprechende Richtigstellung durch Euch bedankt.
LG,
Anne

Re: LOL

Hallo Stephanie,
es geht mir nicht darum, hier beliebt zu sein. Ich habe privat genug Freunde und Zuspruch, das muss ich mir nicht im Internet holen.
Klar, Ihr haut mir auf die Nuss. Ich überlege mir dann, ob ich Eure Kritik berechtigt finde oder nicht. So what? Solange ich nicht beleidigt werde, kann ich gut damit umgehen.
Ich denke, dass jeder seine eigene Auffassung davon hat, was provokativ, stutenbissig, besserwisserisch, belehrend oder nur interessant ist. Da sind einige Menschen halt empfindlicher, als andere. Das ist eben nun mal so und ich kann es eben nicht jedem Recht machen.
LG,
Anne

Re: LOL

Ne kannst es sicher nicht jedem Recht machen aber es ist schon auffallend das ich nicht die einzige bin die die als provokant empfindet oder?
Und andere empfinden deine direkt Art mit den kleinen Seitenhieben sicher auch persönlich beleidigend.
Du sollst ja auch nicht nur nach Beliebtheit heischen, aber ein bissl mehr Vorsicht in der Formulierung hat noch nie geschadet, Diplomatie ist das Stichwort.
LG Stephanie

Re: LOL

Hallo Stephanie,
auf die Diplomatie möchte ich nochmals eingehen:
Finde ich auch ganz toll und versuche mich nach Möglichkeit dran zu halten. Aber bei manchen Aussagen platzt mir halt die Hutschnur.
Mach' mir doch mal einen Vorschlag: Wie würdest Du es denn DIPLOMATISCH ausdrücken, wenn Du es ziemlich bedenklich findest, was einige Mütter so mit ihren Babys anstellen wohlwissend, dass es zu Schäden führen kann?
Und was die Vorsicht in der Formulierung angeht: ICH bin meist diejenige, die versucht neutral und sachlich zu bleiben. Dafür habe ich hier im Forum sogar schon Komplimente bekommen ;-)
Aber ich schaffe es einfach nicht, IMMER ruhig und gelassen zu bleiben. und Dein Posting in diesem Thread zeigt mir, dass Du es auch nicht schaffst ;-)
Doch im Gegensatz zu denjenigen, die mich hier angiften, schreibe ich nie "Es kotzt mich an, ..." oder "Wie kannst Du Deinem Kind das bloss antun" oder auch "Ich kommentiere das jetzt mal nicht, sonst meine ich es doch mal böse". DAS nenne ich undiplomatisch und sowas ist mir bisher noch NIE rausgerutscht.
Sorry, aber da sollten mal andere Damen erstmal vor ihrer eigenen Tür kehren, bevor sie es sich anmassen können, mich als undiplomatisch zu bezeichnen.
Ich finde es sehr beredt, dass meistens diejenigen so abgepiekt reagieren, die keine Gründe für ihr Verhalten nennen können und die Dinge tun, von denen jeder weiss, dass sie nicht gut für's Kind sind.
Und wenn man die denn auf die Gefahren ihres Verhaltens hinweist, muss man sich ganz schön warm anziehen.
Warum können die nicht einfach sagen: "Ich habe mich mit der Impfthematik noch nicht so befasst, aber ich finde impfen einfach sinnvoll".
Nein, da wird dann irgendein Blödsinn zusammen geschrieben ("6-fach und dann noch Polio. Über Kuchhusten denke ich nach") und der Eindruck erweckt, man würde sich damit auskennen. Das gleiche gilt für die Ernährung: "Ich bin doch nicht auf den Kopf gefallen, ich weiss was ich tu: Die schöne Gesichtsfarbe ist doch gut". Was aber daran so viel besser sein soll, als an einer kindgerechten Ernährung kann mir leider nicht erklärt werden. Stattdessen werde ich gewarnt "... sonst meine ich es mal böse". Tssss, so jemanden kann ich doch nicht ernst nehmen. Und Diplomatie ist da sicherlich so genauso unnütz, wie Perlen, die vor die Säue geworfen werden.
Meine Meinung.
LG,
Anne, die gerade heute wieder 2 Komplimente für ihre Art zu diskutieren bekommen hat *freu*

Re: Ist ja auch OK.

Anne!
Ich will doch auch nicht diskutieren!!!
Ich freue mich aber das Du es endlich verstanden hast.
Gruss
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen