Suchen Menü

@catrin, brauche mal Deine Hilfe

Du kennst Dich doch so gut aus.
Meine Kleine hat gestern abend plötzlich Fieber bekommen. Nachts wurde es noch schlimmer und übergeben hat sie sich auch einmal. Sie hat immer noch 38,8 und ist mega anhänglich und weinerlich. Will absolut nicht vom Arm runter. Ihre Haut ist trocken und die Augen glasig und klein. Weiterhin läuft ihr die Nase etwas und bißchen Husten hat sie auch.
Normalerweise ist sie den ganzen Tag in Action und durch nix zu bremsen. Ich erkenn sie nicht wieder.
Achso: Hatten vor 5 Tagen MMR Impfung. Jetzt stellen sich bei Dir sicher die Nackenhaare auf; ;o); wollte es aber erwähnen.
Was kann ich ihr denn jetzt an Globulis geben. Will jetzt schnell in die Apo und mich eindecken, da wir heute abend eigentlich nach Tschechien müssen.
Lg und schon mal vielen Dank, Karina
Bisherige Antworten

Re: @catrin, brauche mal Deine Hilfe

Hallo Karina,
ich bin gerade im Büro und vor heut spätnachmittag nicht zuhause (zum Nachschauen).
Das ist vielleicht eine Nachwirkung der MMR und nicht selten. Es ist wohl auch harmlos. Allerdings weiss ich nicht, wie lang das geht.
Könnte aber auch sein, der Arzt hat in einen beginnenden Infekt reingeimpft bzw. sie hat sich im Wartezimmer was geholt, das wäre garnicht so selten.
Ich weiss nicht, das ist etwas unklar. Versuchs mal mit ferrum phosphoricum entweder als Schüßler-Salz aller halben Stunden 1 Tablette oder als Globuli in D12, aller Stunde 5 Globuli für 3 oder 4 mal und dann mal schauen...
Pulsatilla schau ich nochmal nach. Gibt es etwas, wo sich ihr Zustand bessert? (Liegen, Dunkel, Schlafen, Draußen, Essen, Trinken...) Gibt es einen Umstand, wo er sich verschlechtert?
LG Catrin (eigentlich kein Fan von so Ferndiagnosen...)

;o)))) aber soviel zu "Tipps geben".....LG Conny

Hallo Karina,
ich bin gerade im Büro und vor heut spätnachmittag nicht zuhause (zum Nachschauen).
Das ist vielleicht eine Nachwirkung der MMR und nicht selten. Es ist wohl auch harmlos. Allerdings weiss ich nicht, wie lang das geht.
Könnte aber auch sein, der Arzt hat in einen beginnenden Infekt reingeimpft bzw. sie hat sich im Wartezimmer was geholt, das wäre garnicht so selten.
Ich weiss nicht, das ist etwas unklar. Versuchs mal mit ferrum phosphoricum entweder als Schüßler-Salz aller halben Stunden 1 Tablette oder als Globuli in D12, aller Stunde 5 Globuli für 3 oder 4 mal und dann mal schauen...
Pulsatilla schau ich nochmal nach. Gibt es etwas, wo sich ihr Zustand bessert? (Liegen, Dunkel, Schlafen, Draußen, Essen, Trinken...) Gibt es einen Umstand, wo er sich verschlechtert?
LG Catrin (eigentlich kein Fan von so Ferndiagnosen...)

Hi Catrin, dass Ferrum hab ich als Globuli hier, bekommt sie gleich nach dem wachwerden.
Mhm, an der frischen Luft ist sie vorhin kurz etwas fitter geworden. Wollt aber nicht so lang draußen bleiben, wegen dem Fieber. Ist wieder auf 39.
Schlechter wird es immer, wenn ich sie auf runter vom Arm nehme. Dann fängt sie wieder an zu weinen und läuft mir nach.
Im Wartezimmer sahen alle Kids eigentlich gesund aus..
Vielen Dank nochmal.
LG Karina

die kinderärztin hat gesagt, ich soll paracetamol-zäpfchen geben, damit das fieber sinkt.

Hi,
schon passiert. Nütz nur leider nix.
LG Karina

bei fieber gebe ich sonst aconitum oder belladonna. das sind meine mittel der ersten wahl.

Hallo, wir hatten das vor paar Tagen auch.4 Tage Fieber nach MMR, sehr anhänglich und weinerlich (bis zum schrillem Schreien Nachts).Alelrdings kein Husten und Erbrechen.Wenn sich deine Kleine sehr heiß anfühlt, heißer Kopfschweiß hat , viel trinken will und schlecht(unruhig) schläft (so war es bei der Maja) würde ich Chamomilla D12 probieren-3 Mal je 5 Globuli im Abstand von 30 min. Eine Stunde abwarten.Bei Besserung nach Bedarf alle 2 Stunden je 5 Globuli.
Gute Besserung und Lg Gosia, die das Homöopatie Buch nun auch durchstudiert hat:-)
Ps.Die Reise nach Tschechien würde ich lieber verschieben ,bis Fieber weg ist, wenns möglich ist.

Hallo, vielen Dank. Kopfschweiß hat sie nicht und shclafen geht eigentlich auch ganz gut.
Wollte das Buch auch schon lange bestellen, jetzt hab ich es endlich geschafft.
Die Reise verschieben geht leider nicht. Aber wir fahren mit einem Wohnmobil, dass erleicht die Sache ungemein. Da kann ich mich verbotener Weise besser um sie kümmern.
LG Karina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen