*buuuhhh**hoil*... kein baby mehr...:o)
ich schwebe gerade so zwischen wehmut und erleichterung...
heute habe ich einen ganzen schlag der babysachen von noah verkauft! einerseits ja gut, bringt etwas geld ein, aber anderseits... *hoil*... jetzt hab ich garkein baby mehr!!!
die frau, die die sachen (maxi-cosi, wickelaufsatz für die badewanne, milchpumpe und babykleidung) gekauft hat, sagte auch noch so zu noah: "och, du bist ja auch schon sooo groß. das brauchst du ja nun alles nicht mehr, gell?!"
und wie ich dann noah so vor ihr STEHEN sah, und wie er sie angrinste, da wurd mir irgendwie schlagartig bewusst, das ich nun keinen kleinen säugling mehr habe, sondern einen kleinen jungen, der von tag zu tag selbständiger wird :o(
oder :o) ???
und als sie dann mit meinem maxi-cosi auf dem rücksitz und den anderen sachen im kofferraum wegfuhr, hätt ich (klingt doof) echt heulen können...
irgendwie war es dann auf einmal so endgültig. obwohl wir uns ja beide einig sind, dass wir keine "geplanten" kinder mehr haben wollen!
ich bin schon was sentimentales...furchtbar :o)
aber könnt ihr mich verstehen? die mehrfahcmamis unter euch, speziell diejenigen die auch keine weiteren kinder mehr planen?!
irgendwie will man doch beim letzten kind alles viel länger festhalten und jede phase (fast jede *lach*) genießen bis zum letzten moment, oder?!
hmmmmm...
*seufz*
liebe grüße von einer melli die noch ein wenig in wehmut schwelgen wird *lol*
Re: *buuuhhh**hoil*... kein baby mehr...:o)
LG Bianca "diemitschwelgtschonfürdiezukunft"
hach, wie gut ich dich verstehen kann...
bei elijah damals war es auch so; stefan steckte in der umschulung, die stellenangebote waren sehr düster..., und ich konnte ja nix dazuverdienen...
ich hab auch immer gedacht das ich wohl kein zweites kind kriegen würde!
aber das hat sich im laufe der jahre ganz überraschend geändert! und nun haben wir doch noch eins :o)))
damals hab ich mich auch total dagegen gesträubt alles zu verkaufen...rein intuitiv! und es hat sich gelohnt...
vielleicht ist das bei eúch ja auch so???!!!
könnte ja sein :o) ich drücke euch jedenfalls die daumen!
und verkauf deine sachen nicht, bevor dein herz nicht auch "ja" dazu sagt...
grüße;
melli
LG Bianca
*heulgleichnerundemitdir*......hab nämlich heut meinen Zwillingserstlingswagen verkauft und da wurde mir auch so richtig klar, dass meine Bienchen keine Babys mehr sind.....Als die Frau mit ihm weg fuhr, musste ich ständig an die erste Zeit mit den Mäusen denken, wie sie immer in den Taschen lagen.....
Liebe Grüße
Conny
och... *dichauchmalknuddel* :o)
das sind so diese momente, gell?!
ja, ich finds auch irgendwie erschreckend wie schnell die letzten monate vorbeigerast sind! ist es nicht unglaublich, das unsere mäuse nun schon ein jahr alt werden???
nein, sie sind in der tat keine kleinen babys mehr...
und grad der maxi-cosi...*seufz*. da lagen meine beiden mäuschen drinn *hoil*. damals als wir aus dem krankenhaus kamen... wie sie regelrecht ersoffen sind in dem vergleichsweise riesigen ding...
hach, was hilfts??? man kann ja nicht ewig kinder produzieren, nur um seine erinnerungsstücke nicht hergeben zu müssen *lol*
wenn die doch nur nicht so sperrig wären... dann tät ich sie ALLE im keller deponieren *lach*
klassischer fall von nicht loslassen können, wa?
:o)))
bin ja gerade bei meiner mom.
das mit dem schlafen in einem zimmer geht einigermaßen gut... nur gestern hat elijah überraschend kopfschmerzen und fieber bekommen, und schlief dann sehr unruhig. dann musste er zwei mal brechen und wecket dabei natürlich noah... naja, die letzte nacht war nicht so der hit :o(
gebe noah seit einigen tagen die nr. 3.
nehme sie selbst auch! morgen möchte ich mir endlich die nr.5 und und nr.7 bestellen. in globiliform. die nimmt er einfach besser. mein bekannter war mit deiner empfehlung vollkommen einverstanden :o)
liebe grüße;
melli
kannst du dich denn ansonsten wenigstens ein bissel erholen bei deiner Mama? Verwöhnt sie dich schön? ;o))))
Geht es Elijah denn wieder besser?
Mach das unbedingt mit der Nr.5 und 7, vor allem die 5 wird dir auch gut tun!
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit "daheim"!
Liebe Grüße
Conny
naja, der entspannungseffekt wird wohl eher nicht zu erwarten sein...
meine mami muss ja arbeiten und da bin ich tagsüber auch alleine. nachts kann sie mir nicht viel helfen, da die jungs wenn sie aufwachen nur zur mami wollen :o)
ausserdem war bis heut nachmittag mein mann auch mit dabei. und unser zusammensein gestaltet sich, nicht zu letzt auch durch die nächtlichen episoden der letzten wochen, nicht gerade besonders entspannend...
am sonntag haben wir unseren 2. hochzeitstag. den wolltem wir gestern mit einem schönen essen "vorfeiern" da wir ja in diesem jahr "getrennt" sind... war dann ja nix, wegen elijah *seufz*
aber ich konnte mit meiner mom (ist ja erst 44) zweimal weggehen! das hat spaßgemacht, und war mal wieder was anderes, so das "alte" nachtleben...hihi
und heute hab ich meine älteste sandkastenfreundin wiedereinmal getroffen! war auch sehr schön! wenns klappt geh ich mit ihr morgen abend auf ein gläschen wein weg, und meine ma hütet die jungs! würd mich freuen. gibt viiiel zu bequatschen!
und heut hab ich meinen ex getroffen... er hat auch zwei söhne! der große wird bald 5 und der kleine ist 11 monate alt...witzig!!! und der hammer: nummer drei (ein mädchen) kommt in wenigen tagen zur welt! wir werden uns mal auf nen kaffee treffen, da seine frau auch ein alte freundin von mir ist...
so machts dann irgendwie wieder spaß!*lol*
eine vergangenheit kann doch viel wert sein... wenn du verstehst was ich meine?!
elijah gings heute wieder viel besser!
heute abend hatte er nochmal 38,2 fieber. proforma hab ich ihm zur nacht nurofen und vomex gegeben. ich hoffe diese nacht wird erholsamer!!!
ich könnt vermutlich jede der 12 nummern gut vertragen...
lol
liebe grüße;
melli
ich kann dich soooo gut verstehen! Wir haben auch schon alles (außer Maxi Cosi) verkauft. Babywanne, 50er Sachen usw. usw. Zum Glück alles an Freundinnen die jetzt ihr 1 Kind bekommen haben bzw. in 3 Wochen bekommen. Da sehe ich alles nochmal. Nur der Stubenwagen ist an fremde Leute weggegangen. Da musste ich auch ein tränchen verdrücken.
Ja unsere Mäuse werden jetzt groß. Vor allem wenn man genau weiß das nie mehr ein baby nachkommen wird... Jetzt höre ich lieber auf zu schreiben - werde schon wieder ganz sentimental ;o)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina - schon 2 Jahre jung und Svenja - in 16 Tagen schon 1 Jahr!
oh man, wenn Du das so schreibst kommen mir ja schon fast selbst die Tränen....und das obwohl wir ja nochmal ein zweites wollen....aber Du hast einfach recht: unsere sind schon richtige "Kleinkinder", besonders jetzt wo das Laufenlosgeht.....aber ich muss sagen: jetzt geniess ichs auch gerad so richtig: Mira versteht schon so vieles, sie beschäftigt sich auch mal alleine, ich muss nachts nicht mehr raus (ok das schon sehr lange, aber trotzdem) und wenn sie etwas möchte, kann SIE ZU MIR kommen....ich finds gerade JETZT auch richtig toll!!!
LG, Lana mit Mira ;-))
LG Tina,heute 34.ste SSW und Neukiwabesitzer eines Zwillingswagens*lach*...aber nicht der von Conny*lol*....
Liebe Grüße
Conny
Ich kann dich soooooo gut verstehen - und das, obwohl wir noch weitere Kinder wollen ;-)... Als ich die ersten Sachen in Größe 50 weggeräumt habe (wohlgemerkt, nur weggeräumt, NICHT verkauft *ggg*), war ich ganz sentimental. Ich darf gar nicht dran denken, was das wird, wenn wir die Familienplanung mal abgeschlossen haben. Hab übrigens vorgestern so ein ähnliches Posting hier gemacht ;-)...
LG, Silke
ich kann Dich super verstehen!
Wir hatten zwar viele Erstlings-Sachen von meiner ältesten Schwester - deren Sohn ist jetzt 1,5 Jahre alt und ich konnte prima die abgelegtn Sachen gebrauchen (waren sogar noch welche der Kinder meiner anderen Schwester dabei...).
Die größeren Sachen wie Badewanne habe ich schon rzurückgegeben; die erste Kleidung auch. Habe aber natürlich auch noch das ein oder andere selbst gekauft (ich kontt´s ja nicht lassen ;-) Justus sollt ja auch ein paar neue Anziehsachen haben...); von denen habe ich mich aber noch nicht trennen können. Ich hänge auch zu sehr dran!
Maxi cosi haben wir noch in Gebrauch und den KiWa auch; waren auch Leihgaben meiner Schwestern, somit hänge ich nicht so extrem dran.
Habe auch schon überlegt, was wir mit dem schönen ersten Spielzeug machen sollen. Noch nutzt Justus es hin und wieder. Glaube, kann mich aber da auch von nix trennen... .
Tjaja, so sind wir, wir sentimentalen Muttis... ;-)
LG,
Anna
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen