@bussibear
also Joelle hat ja auch sooooo eine schlimme Haut, wird immer schlimmer. Hab jetzt am Montag einen Termin beim Heilpraktiker.
Wenn es das richtige Mittel ist, dann hilft es super schnell... hab das oft erlebt bei den anderen beiden.. egal was sie hatten.
Was hast du für eine Creme bekommen? Wie schaut die Haut aus? Machst du mal ein Foto?
lg miri
@trinyy
schön wieder von Dir zu lesen, hab Dich schon vermisst ;-) ...
Das mit Joelles Haut wusste ich gar nicht.
Du hattest zwar auch mal geschrieben, dass sie auch hin und wieder offenen Stellen hinter dem Ohr habe, aber ansonsten dachte ich, dass sie damit keine Probleme hat.
Also Bild kann ich gerne mal machen, vielleicht hab ich auch eines im Pc, ich suche mal.
Ansonsten war ihre Haut ja praktisch seit Geburt (okay es fing ca 10 Tage danach an) eher schlecht.
Milchschorf, der bis zu den Oberlidern ging, ganz, ganz dolle Babyakne und dann ist es irgendwie in ein atopisches Ekzem übergegangen.
Die Haut war/ ist rot, rauh und pickelig und teils auch offen zB hinterm Ohr oder unter den Armen.
Gejuckt hat sie es allerdings erst die letzten 14 Tage.
Und auch nur in der Einschlafphase.
Aber da dachte ich dann auch- okay jetzt muss schnell was passieren.
Und da mir diesbzgl die Schulmedizin einfach zu wenig macht, was der Gang zum Homöopathen eigentlich klar ;-)
Der fand eigentlich auch ziemlich schnell das Mittel-
Lycopodium.
Und als ich bei Globiliebe.de mal geschaut habe, war ich echt erstaunt, wie gut es zu ihrer "Hautgeschichte" passt!
Aber viel mehr erstaunlich fand ich, dass ich beim Lesen ganz klar meinen Sohn Ben darin erkannt habe...
...Lycopodium ist ja auch ein Kinderkonstitutionsmittel.
Nun bekommt er es eben auch... ist ja gross genug die Flasche! ;-)
Welche Creme ich nehme?
Zuvor hab ich von Eubos die "Haut Ruhe" Produkte gehabt.
Besonders die Gesichtscreme ist echt toll.
Nun vom Kinderarzt (der Homöopath) habe ich von Weleda die Dermatodoron-creme bekommen.
Steht drauf für Ekzeme.
Und die ist wirklich toll!
Bisher ist ihre Haut wirklich deutlich besser-im Vergleich!
Klar hat sie immer noch ab und an rote, rauhe Wangen, aber nicht mehr so dolle! Und auch ansonsten ist ihr Gesicht viel "weicher".
Aber meine Euphorie von vor zwei Tagen hat mich schon wieder bisl eingeholt, denn gestern zB war es wieder etwas schlechter.
Ist wohl sehr wechselhaft.
Kannst Du es mit Deiner Ernährung in Verbindung bringen?
Ich hab bisher keine Verbindung gesehen, sprich ich esse xy und sie hat schlechtere Haut.
Ich bin sehr gespannt, was Du von Eurem Termin berichtest!!!
Drück Euch ganz feste für Dienstag die Daumen.... :THUMBS UP:
sorry...ist bisl gar lang geworden!
GLG Sandra
@trinyy- hier die Bilder...
War allerdings vor dem Gang zum Homöopathen:
Nun muss ich aktuell auch mal wieder welche machen-
mit besserem Hautbild ;-)
LG Sandra
Joelle hat dann auch sowas ähnliches am Rücken bekommen, ich dachte auch gleich an einen Pilz aber das sah dann anders aus und jetzt zieht es sich an den Armen runter, am Bauch ganz schlimm, Rücken und jetzt fangen auch noch die Beine an :-( lass das jetzt morgen mal abklären. Ich meld mich dann was raus gekommen ist.
Ach ja ich hab mir jetzt erst mal die Nummer.. äh wart mal ich schau mal... also ich hab mir die 5 und die 229 gekauft... aber jetzt werden noch einige folgen ;-) glaub da besteht Suchtgefahr!!!
ICh fotografiere mal die Haut von Joelle und zeig sie dir...
Ich weiß gar nicht ob sie es juckt, wie hast du es gemerkt? Kratzt Naya (ach der Name ist sooo schön... hätte ich ja auch so gern gehabt.. ach und jetzt sagt mein Mann immer... hätten wir sie halt so genannt... phhhh damals wollte er ja nicht....) doch noch ein 4. ??? ;-)
lg miri
da würde ich doch auch sagen, dass dann noch Nr. 4 folgen muss!!! ;-)
Ich glaube ja auch nicht, dass ihr schon "fertig" seid! :-)
Wie ich gemerkt habe, dass es sie gejuckt hat?
Beim Einschlafen hat sie sich immer gekratzt.
Hpsl die rechte Seite- da hat sie dann immer mit dem Handrücken wie wild an der Schläfe (sehr trockene Stelle) gerieben.
Eincremen hat dann schon Linderung gebracht und nun ist es schon viel besser.
Heute hatte sie auch wirklich wieder ne "tolle" Haut.
Kaum gerötet und ganz wenig trockene Stellen.
Also meiner Meinung nach "ne normale Winterhaut" eben.
So könnte es schon bleiben.
Ich bin gespannt, was Euer Termin am Dienstag bringt...
Halte Euch die Daumen!!!
Und jaaaaaa die Haarclips haben echt Suchtcharakter!
Funktionieren eigentlich ganz gut, oder?
Ich hab heute erst wieder welche nachbestellt...
:-[ ...Markus steinigt mich, wenn er sieht wieviele sie schon hat!
Ganz liebe Grüsse
Sandra
Ach und 4. Kind... ne ne... ich glaub nicht .... aber ihr oder??? ;-)
lg miri
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen