@bussibaer
schön daß dir deine hebamme etwas von der angst genommen hat....wenn man noch ne andere meinung hört ist man ja meist doch etwas beruhigter.
wir wohnen ja in ditzingen u sind dort beim dr.laipple..ein ganz netter junger KiA.
hatte ja wie gesagt auch angst daß es neurodermitis ist aber er hat gleich abgewunken u das gleiche wie deine hebamme gesagt daß das bei so kleinen öfter vorkommt u wieder ganz abheilt.
Hier mal unsere rezeptur von der creme:
15gr Paraffin liquid
8gr Ol.Amygdal (Mandelkernöl)
4gr Zinc.oxyd.
5gr Cera flava (Bienenwachs)
100gr Vaselin.alb.
Die creme ist nicht so dick u man kann sie wirklich schön dünn auftragen....paul glänzt dann zwar immer als ob ich ihn in fett gebadet hätte aber das zieht auch schnell ein.
drücke euch die daumen daß es bald besser wird.wie gesagt paulchen hat an beiden beinen,knien, ellenbogen u wangen so trockene stellen....aber so langsam wird es besser.
wie gehts Naya denn mit ihrer hüftschiene?ist ihr durchfall eigentlich besser bzw weg?
auf welcher station hast du eigentlich im olgäle gearbeitet wenn ich fragen darf?meine freundin arbeitet doch auch schon ewig im olgäle auf der c6....frag mich aber jetzt nicht ob ost oder west,das weiß ich immer nie.
also bis bald.
lg petra mit paul(schon 15 wochen alt) :KISSING:
Hallo Petra, Du hast ne PN :-) LG Sandra
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen