@ bussibaer und tinkerbär
habe unten Eure "Sorgen" wegen Eurer eher zarten Mäuse gesehen. Hier mal ein link zu den Gewichtskurven der WHO, die sich an Stillkindern orientieren, und nicht an Flaschenkindern. Somit machen die nach unten mehr möglich. Nach oben sind sie - glaub ich auch offener, war bei Hannes wichtig :-)
http://www.who.int/nutrition/media_page/cht_wfa_girls_z_0_5.pdf
http://www.who.int/nutrition/media_page/cht_wfa_boys_z_0_5.pdf
Falls Euch mal jemand dumm kommt, ist die Weltgesundheitsorganisation doch evtl eine kompetente Quelle :-)
LG, Ruth
@ruth
von Dir zu lesen...:-)
Leider funktioniert der Link nicht...
Hast Du noch die Startseite dazu??
"Richtig" Sorgen mache ich mir ehrlich gesagt nicht,
sie ist eben wirklich wie ihre Brüder, nur noch ein Tick zarter ;-)
In den Uheften hat es hinten ja auch so Perzentilkurven,
da liegt sie ja auch gar nicht sooo schlecht.
Mein KiA meinte nur, wichtig sei, dass sie sich so konstant weiter
entwickele...
..und das tut sie ja bisher (noch)!!!!
Vielleicht mach ich mir auch nur deshalb einen Kopf, da eine Freundin ihren Sohn (4.Kind) zufüttern sollte, da er von der U3 zur U4 nur 100g zugenommen hatte.
Das war aber auch schon das Problem beim dritten Kind.
Und beim Suchen im www bin ich mal auf einen interessanten Artikel gekommen, dass es nämlich wirklich genetisch veranlagt sei, wie gehaltvoll die Muttermilch ist.
Da könne man nämlich (durch Essen etc) eh nicht viel machen.
Die Menge steigern schon, aber nicht die Zusammensetzung bzgl Fettgehalt, Kalorien...
Das hab ich nun nicht gewusst-
und eigentlich dachte ich immer, ich kenn mich zumindest bisl damit aus.
GLG Sandra, die jetzt langsam mal Zähne putzen gehn sollte...
@ bussibaer und tinkerbär
aber vielen dank noch mal, ich schau mir gleich mal diese links an!
Habe mir jetzt ein homöopatisches Mittel in der Apo bestellt, was die MIlchmenge steigern soll. Ein versuch ist es wert, wobei ich auf jeden Fall noch mind.2Monate weiterstillen will!
LG alex :ROSE:
Nochmal: @ bussibaer und tinkerbär
nein, das war ein Missverständnis, Ihr klingt beide nicht besorgt, eher genervt von anderen, von daher "Sorgen" auch in Gänsefüßchen :-)
Mir ging es mit Hannes umgekehrt, er kam mit 4300 auf die Welt, und wog zur U5 10100. Da wurde mir dann geraten, selbst Diät zu machen, damit meine Milch "dünner" wird, achso, na dann....
Sandra, wenn Du den link kopierst und in der browser-leiste einfügst, geht es.
Hier
http://www.who.int/nutrition/media_page/en/
findest Du die Quellseite wo dann - ziemlich weit unten - die links zu den Größen/Gewichtstabellen sind.
LG, von Ruth, deren Kinder eher groß, dickköpfig und schwer sind.
Geburt und U4 von Tara: 4070/6600 gr., 52/62 cm, 35/42 KU
Hauptsache gesund!!!!
danke ruth...
Und ich weiss, wie Du es gemeint hast.
..mit den "Sorgen machen".
Und gerade deshalb ganz, ganz lieben Dank!!!
Und um ehrlich zu sein- ihr Gewicht stört mich im Moment eher weniger.
Ich bin schon froh, dass sie (noch so im Maxi Cosi sitzend)
nicht ganz soo viel wiegt.
Da waren die 10kg von Deinem Hannes wohl eindeutig schwerer ;-)
Nein, im Moment "belastet" mich eher ihre Hautgeschichte...
..mh... irgendwie macht man sich doch immer Sorgen.
Wenn sonst nix ist...
Nochmals dankeschöööön!!!
LG Sandra
auch einmisch...
Hallo,
habe ja auch eher ein Leichtgewicht (die Große war auch eine zarte), und schliesse mich den beiden anderen an, es nervt wenn die anderen sagen: was schon fast 5 Monate, die sit aber klein... ABer es kann ja nicht nur solche "Brummerchen" geben. Von einem kleinen Kind hat man länger...
LG Uta mit Mikalie 20 Wochen und 5,3kg
PS: die Links schaue ich mir auch mal an
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen