Suchen Menü

@brielle

Hallo Brielle, meinst du mit Bobskates diese Gleitschuhe, die man an die normalen Winterstiefel montiert??
Solche hatten wir auch. Aber für Paulina war das nichts mehr, sie hat dann zu Weihnachten gleich richtige Schlittschuhe bekommen und das klappt schon sehr gut. Mit den "Rutscherle" fährt jetzt Annabel ein bisschen. Aber wirklich auf dem Eis fahren kann man mit denen auch nicht. Also wie beim Schlittschuhfahren gleiten, geht nicht.
Ich hab es mal ausprobiert, unsere sind stufenlos verstellbar, man tut sich da echt schwer, mit richtigen Schlittschuhe oder auch Rollschuhen läuft man ganz anders.
Leiht doch mal Schlittschuhe aus und probiert's aus. Vielleicht kann sie es ja schon? Paulina konnte letztes Jahr noch nicht mal mit Schlittschuhen vernünftig stehen, heuer ist sie einfach losgefahren. Dabei hab ich die Gleitschuhe extra gekauft, weil ich dachte, dass sie das heuer noch nicht schafft. Falsch gedacht.
LG Silke
Bisherige Antworten

@brielle

Hallo Silke,
ups, schon so viele Tage vergangen, sorry für die späte Antwort. Ja, ich mein sowas in der Art hier http://www.amazon.de/Powerslide-Kinder-Eisskate-Rutscherla-schwarz/dp/B0056EXH6O/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1329855192&sr=8-2 Ich werde nächsten Winter für Alina mal Schlittschuhe ausleihen (oder sie bekommt welche) und dann schauen wir mal. Nächsten Winter passen die Bob Skates dann nicht mehr, da gucken wir mal, ob sie mit richtigen klarkommt. Dieser Winter scheint ja gerade schon wieder vorbei zu sein, d.h. auf den Seen kann man schon längst nicht mehr fahren und wie ich gelesen habe, ist das öffentliche Eislaufen bei uns stark eingeschränkt, weil das Dach der Eishalle undicht ist und daher die Vereine auf die übrigen Flächen ausweichen müssen. Die andere Eisbahn ist soweit weg, das lohnt sich kaum.... Demnächst gehts erstmal in den Skiurlaub, darauf freut sich auch Alina schon riesig.
LG, brielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen