Suchen Menü

@blümekens

Hallo Yvonne,
wir gehen wieder an den Walchensee, wir haben wieder im selben Haus eine Ferienwohnung gemietet, diesmal aber im EG mit Terrasse... Ich hoffe, dass Wetter entscheidet sich auch mal für Sommer, dann könnten wir in der Woche richtig gut tanken...
Ab nächstes Jahr wird dann wieder gecampt.. Erstmal am Mergozzosee in Italien, für 2012 steht dann Kroatien auf dem Programm... Da waren wir seit 2007 nicht mehr und ich vermisse es :KISSED:
Auch ich bin froh, wenn wir die Kinder zu zweit ins Bett bringen können, es ist einfach entspannter, zu mal die zwei im Moment abends nicht ins Bett wollen %) Wenn das nicht wieder besser wird, muss ich wohl den Mittagschlaf reduzieren, damit sie abends richtig müde sind.
Ich kann Dir nur sagen, dass ich im Moment auch mit meiner Kraft und meiner Geduld zu kämpfen habe, langsam gehen die Reserven zu Ende... Ich bin aber "froh", dass es Dir auch so geht, d.h. wir machen es beide richtig und es ist normal... Immerhin sind wir "ungeübt" und dann gleich mit zwei Haudeggen gesegnet, gell?
Geht es Dir eigentlich auch so, dass Du ständig von Leuten angesprochen wirst, die entweder Zwillinge sind, Zwillinge haben oder Zwillinge in der Verwandtschaft (Enkel) haben? Ich hab die zwei jetzt im KiGa in Todtmoos angemeldet (Todtmoos hat mit allen Teilorten 3.000 Einwohner), dort sind ingesamt 60 Kinder und wir sind das 4. Zwillingspaar das aktuell dort gemeldet ist... Muss wohl an der frischen Luft oder dem harten Wintern liegen :KISSED:
LG Bianca mit Max und Lena, fast 1,5 Jahre
Bisherige Antworten

@nasenuhu

Liebe Bianca,
oh, ich bin neidisch :-) Ich will auch Urlaub. Eigentlich war für diesen Sommer Ostsee mit meinen Eltern und meinem Bruder nebst Frau geplant. Aber da wir lange nicht wussten, wann die KiTa ihre Sommerschließzeit hat und mein Vater seinen Urlaub immer zeitig angeben muss, kam natürlich was kommen musste. Urlaub passt nicht zusammen. Nun ja, und nun ist es schon fast etwas zu kurzfristig, um was zu buchen was ordentlich ist und uns nicht arm macht. Und die Eltern/Schwiegereltern mahnen sich auch Besuch ein. Echt anstrengend, denn da bleibt kaum Zeit für richtigen eigenen Urlaub.
Wir waren früher (das klingt ja gerade so, als wären wir steinalt :-) ) auch ab und zu campen...z.B. an der Mecklenburgischen Seenplatte inkl. Kanu fahren.
Wir hatten ja hier auch viele Wochen, wo einschlafen eine Katastrophe war. Aber egal, ob oder wie lange der Mittagsschlaf war, ob der Tag ruhig war oder die beiden ausgepowert. Es war immer das gleiche....abends einschlafen ging gar nicht gut. Zur Zeit klappts wieder. Obwohl Justus auch erst gerade eingeschlafen ist...sehe das mal als Ausnahme. Bin gespannt, ob eine Mittagsschlafbegrenzung bei euch Erfolg hat.
Ja, mich sprechen auch dauernd Leute an, die was mit Zwillingen zu tun haben. Und wenn nicht, dann kommt immer wieder die Frage: "Sind das Zwillinge?" Ja, was denn sonst...noch sieht mans ja. ;-)
Im Kleinkindbereich der KiTa ist nur noch ein anders Zwillingspärchen. Bei den großen weiß ich es gar nicht. Aber ich sehe unheimlich viele Zwillingswagen rumfahren. Ein Hoch auf die Reproduktionsmedizin, würde ich mal sagen :-)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia (schon 20 Monate...in 4 Monaten werden sie schon 2 =-O )
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen