Suchen Menü

@blümekens

huhu, liebe yvonne,
na, das aurelia schon so gut mit dem ball umgehen kann - kompliment...ilayda kann auch was neues, sie kann die nase zeigen. bei ihrer püppi und bei mama....aber in sportlicher richtung ist sie nicht so interessiert, es sei denn, man bezeichnet ihr lauftraining auch als sport. heute waren es ganze 6 schritte frei gelaufen.....bin ganz stolz auf meine maus, wie immer :-[ .ansonsten ist sie weiterhin jeden tag mit ihrer küche beschäftigt, neuerdings müssen immer einige duplosteine in den kühlschrank. jedes gerät spielt ja auch ein lied, und ihr lieblingslied ist "jemand in der küche backt kekse..." das macht sie immer wieder an und passt auch - trotz extremen tanzens - auf, dass mama fleissig mitklatscht.....
tja, unsere nächte sind so durchwachsen, vorgestern hat sie durchgeschlafen, gestern war sie wieder von 1 bis 2 am start, mit fläschchen etc.....mal sehen, was mich heute so noch erwartet...
grüsse euch ganz lieb
michaela mit immerzu-laufen-üb-ilayda :IN LOVE:
Bisherige Antworten

@Michaela

Hallo liebe Michaela,
na, wenn Lauftraining nicht sportlich ist, was denn dann? Echt super, wie Ilayda das macht :BRAVO: . Nun rennt sie dir wirklich bald davon. Bei uns wird noch nicht laufen geübt. Aurelia ist gerade dabei das freihändige stehen zu perfektionieren und Justus muss erst mal lernen, wie er aus dem Stand wieder runter kommt :-)
Ist ja süß, das Ilayda möchte, das du mitklatscht. Die Mäuse wissen was sie wollen...will Ilayda vielleicht, das du mit ihr Kekse backst? Sozusagen als Wink mit dem Zaunspfahl bzw. der Kinderküche ;-)
Nase zeigen ist auch super. Aurelia zeigt mir in sämtlichen Bilderbüchern die Katzen, wenn ich "miau" mache und sie frage, wo die Katze ist. Neulich zeigte sie in Richtung Balkontür und fing an zu lachen...Nachbars Katze saß davor. Zum Geburtstag gabs von Onkel und Tante einen Brummkreisel und den bedient sie auch schon fast perfekt. Generell muss man ihr alles nur wenige Male zeigen und sie macht es nach. Bin wirklich stolz und sehr froh, so ein cleveres Mädel zu haben (schreib dir gleich mal noch ne PN). Justus hat heute auch was neues gelernt: er hat zum ersten mal winke, winke gemacht. Da war er vielleicht stolz....und Mama natürlich auch. Sein liebstes ist es, den ganzen Tag irgendwo rumzuklopfen (auch mit einer Holzkugel auf dem Bildschirm vom Fernseher %) . Deshalb heißt er nur noch Klopfindianer, denn selbst beim robben wird geklopft.
War eure letzte Nacht besser? Vielleicht steckt Ilayda im nächsten Schub? Es gibt ja wieder einen mit ca. 55 Wochen bzw. knapp 13 Monaten. Die Nächte sind bei uns gut wie immer. Nur das einschlafen ist bei Justus gerade etwas schwierig. Er will absolut nicht in seinem Bett einschlafen. Das Theater fängt an, sobald er den Schlafsack anbekommt. Dann wird gezetert, gemeckert, geheult, aufgestanden (und natürlich kommt er nicht wieder runter) etc. Liegt er im Elternbett schläft er ziemlich schnell ein und kann in sein Bett gelegt werden. Hoffe mal, das ist nur ne Phase.
Habt ihr eigentlich bei der U6 auch ein Buch vom KiA bekommen? Gibt ja die Aktion Lesestart und in dessen Rahmen werden bei der U6 Bücher verteilt. Jedenfalls ist in einer Broschüre, die da dabei ist, hinten ein Gutschein von Amazon, wo man sich noch kostenlos ein Buch dort bestellen kann. Hat uns heute in der Krabbelgruppe ein Papa darauf aufmerksam gemacht. Bloß gut, ich hatte die Broschüre noch nicht weg geworfen.
LG an dich und die Super-Läuferin Ilayda
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen