Suchen Menü

@blümekens: wie geht es Aurelia?

Liebe Yvonne,
ich denk an euch: wie geht es Aurelia heute? Was sagt der KiA?
Benni hat heute bei der TaMu angefangen, deren Kind war natürlich gleich krank. Ich habe ja schon Sorge vor der zunehmenden Zahl Krankheiten, Benni ist ja auch so schon anfällig genug...
Ich hätte trotzdem mal zwei Tipps zur Abwehrsteigerung für dich (nimmt Benni jetzt und er hat sich auch schon ein paarmal nicht angesteckt seitdem :-)):
- Okoubaka D 3, 3x3 Globuli für 3 Wochen, dann 1 Woche Pause. Soll die Darmflora aufbauen und bei ständigen Infekten helfen. (Tipp vom KiA, weil Benni ja mal AB nehmen musste und keine Milch verträgt).
- Neythymun Nr. 29 oral, jeden Tag 2 Tropfen. Soll die Thymusdrüse und darüber das ganze Immunsystem anregen. Haben wir von einer Naturärztin bekommen.
- Für die Abwehr sind Probiotika immer gut, wenn man keine Medis geben will also z.B. Actimel trinken oder LC1 essen.
- Gleich bei den ersten Anzeichen gebe ich seit Neuestem von Weleda Ferrum Phosphoricum comp. Benni hat Sonntag Nacht Schnupfen bekommen. Da gab es gleich nachts ne ordentliche Dosis Kochsalzlösung in die Nase, besagte Globuli und noch Wala Nasensalbe unter die Nase. Heute ist der Schnupfen weg. Ich hoffe, das bleibt so, ich würde mich so freuen, wenn wir mal keinen dicken Infekt mit fiesem Husten und zig Arztbesuchen zum Abhören bekommen würden...
Alles Liebe
Tine
Bisherige Antworten

@Tine: Zum Glück schon viel besser + Fragen :-)

Liebe Tine,
über Nacht scheint eine Wunderheilung stattgefunden zu haben. Nein, im Ernst: gegen halb 2 Uhr hat sie nochmal ein Zäpfchen bekommen, da sie wieder über 40 Fieber hatte und herzzerreißend brüllte (das übrigens fast zwei Stunden lang). Dann schlief sie ganz ruhig und wachte heute morgen fieberfrei auf. Das blieb den ganzen Tag so und am Abend hatte sie nur erhöhte Temperatur. Den KiA-Termin hatten wir erst am Abend und es wurde eine Mandelentzündung festgestellt. Da der Abstrich negativ war, durch Viren ausgelöst. Also zum Glück keine AB. Ein Trommelfell ist gerötet, aber keine Mittelohrentzündung. Alles in allem ist sie auf dem Weg der Besserung. Ihr Körper hat wohl am Sonntag gesagt: ich heize mal so richtig hoch und vertreibe alles, was nicht hier her gehört.
Danke für deine Tipps. Mit Globuli kenne ich mich bisher noch gar nicht aus (außer die obligatorischen Osanit). Bekommt man das ganz normal in der Apotheke? Es gibt doch immer so Sets zu kaufen, wo alles mögliche drin ist. Kannst du sowas empfehlen? Ist ja meistens ganz schön teuer. Ich meine, brauche ich da wirklich alles, oder meist eh nur ein, zwei Dinge, die ich besser einzeln kaufen könnte?
LC1 ist Joghurt, oder? Das wäre ja gut, die Zuckermäuse lieben Joghurt.
Von Weleda Ferrum Phosphoricum comp. habe ich schon gelesen. Wenn ihr so gute Erfahrungen damit gemacht habt, werde ich mir das auf jeden Fall mal besorgen. Wo gibts das? Apotheke?
Kochsalzlösung gibts hier auch immer...naja, wenn ich die Pipette mal in die Nasen bekomme. Ist momentan nur möglich, wenn die beiden schlafen. Hoffe, sie verstehen bald, das es ihnen danach besser geht.
Wünsche Benni, das er die erste große Fremdvirus/bakterienflut gut übersteht und gesund und munter bleibt. Wie hat es ihm denn bei der TaMu gefallen?
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

@Tine: Zum Glück schon viel besser + Fragen :-)

Hi Yvonne,
das ist ja super! Mandelentzündung hatte Benni auch schon mal mit 39 Fieber. Nach einem Tag mit Kamillentee (mit Pipette oder Löffel gegeben) ging das auch von alleine weg - Gott sei Dank.
Ja, LC1 ist Joghurt, gibt es echt in vielen Geschäften. Und Actimel gibt es auch in günstiger bei Aldi, die Kids lieben das süße Gesöff, nur halt teuer ist es.
Globuli gibt es normal in jeder Apotheke. Das Gute: es sind immer zigtausend Globuli in einer Packung und die sind auch noch günstig, billigere Medizin gibt es nicht.
So ein Set habe ich nicht, da ich kein Experte bin und nicht beurteilen kann, wann Benni welches Medikament braucht. Innerhalb einer Erkältung braucht man ggf. 3-4 verschiedene Globuli in zeitlicher Abfolge, wenn man "klassisch" homöopathisch behandelt, also immer nur einen Wirkstoff pro speziellem Symptom gibt. Ich gebe daher das Ferrum phosphoricum, ist ein Komplexmittel mit verschiedenen Wirkstoffen, da kann man als Laie nichts falsch machen. Für alles andere gehen wir dann zum Spezialisten. Das Ferrum von Weleda (nicht das Schüssler Salz kaufen, das von Weleda wirkt bei uns gut) gibt es in jeder Apo, auch im Internet.
Wenn Benni das nächste Mal arztbedürftig krank ist, werde ich mal hier in der Gegend einen antroposophisch orientierten Allgemeinarzt testen, der zu 70% Kinder behandelt und meist ohne AB auskommt und dafür ganz andere Medis einsetzt. Ich finde es immer so doof, dass der normale KiA wenig zu bieten hat an Mitteln, den Kids zu helfen.
Weiterhin gute Besserung,
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen