Suchen Menü

@blauerhimmel.. Musikschule und Stifte

Fiona geht seit sie 6 Monate ist zur musikalischen Früherziehung in eine YAMAHA Musikschule.
6-18 Mon. Robbie
18Mon.-3 Jahre Kraki
3-4 Jahre Kraki+
und ab dem 4. Geburtstag (bzw das jew. Semester danach) beginnt die Musikerziehung am Keyboard (auch mit Hausaufgabe)
http://www.yamaha-academy.de/yamaha_academy/austria/content/20_unterrichtsprogramme/10_fruehkindl_musikalisierung/40_hoerbie_toenchen/index.html
Ich weiß, dass das Keyboard sicher nicht der Bringer ist, aber ich kann Fiona nicht einschätzen, ob ihr das spielen in ein, zwei Monaten nicht so auf die Nerven geht, dass sie abbricht. Fiona liebt nämlich hauptsächlich das Singen!
Leider muss sie aber schon eines zuhause haben, wenn sie beginnt. Deshalb mal eine Billigvariante!
Zu den Stiften... hab sie bei amazon gekauft:
sind von Crayola
Haben jetzt diese in Gebrauch: (und ja ich hab sie auch von der Wand gewischt mit einem nassen Schwamm)
http://www.amazon.de/Crayola-03-8328DM-Einfach-Auswaschbare-Filzstifte/dp/B0002HYYDK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1288180843&sr=8-3
und jetzt hab ich die 12er Pkg, sind feiner
http://www.amazon.de/Crayola-03-7509DM-Supertips-Filzstifte-auswaschbar/dp/B0002HYYDU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288180843&sr=8-1
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09
Bisherige Antworten

@blauerhimmel.. Musikschule und Stifte

Liebe Viola!

Ich hab mir den langen Flyer soeben durchgelesen. Die positiven Aspekte musikalischer Früherziehung waren mir in ähnlicher Weise bekannt. An manchen Stellen klingt es zwar ein wenig dick aufgetragen (gut für die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten), aber es ist sicher ein tolles, Spaß bringendes Programm.

Da es ja eh darauf angelegt ist, mit 6 Jahren ein beliebiges anderes Instrument zu lernen, reicht das Billig-Keyboard sicher!

Bemerkst du denn schon "positive Folgen" von Fionas musikalischer Früherziehung?

Mit Elia habe ich 1/2 Jahr den Musikgarten besucht (bis ich wieder zu arbeiten anfing), aber hier wird enorm viel gesungen und teils musiziert, Elia liebt das. Er zieht Musik-CD' s eindeutig den Hörspielen vor. Wir haben stapelweise Liederbücher. Viele Lieder und deren Strophen kann er tonsicher wiedergeben. Das Singen kam bei ihm vor dem Sprechen. Schon im Bauch ging' s während meiner Musikstunden mit meinen Schülern immer ab [:-} . Mika ist da nicht so sichtlich darauf fixiert. Ich bin immer mal wieder am Überlegen, wann welcher Unterricht sinnvoll wäre. Die Mutter-Kind-Kurse unserer Musikschule sind während der Kiga-Zeit, ab 4 Jahren gehen sie alleine - das würde Elia aber kaum machen. Schwierig, schwierig ...

Die Stifte hab ich mir gleich in meinen am*z*n-Warenkorb gelegt - danke für den tollen Tipp (wir haben hier nämlich ein paar bemalte Wände und Möbelstücke ;-) ).

Lieben Gruß, Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen