Suchen Menü

... auch wenn es OT ist ...

Hi Ihr,
ich wollt euch nur sagen, dass es meiner Nichte wieder besser geht. Infekt, möglicherweise Blinddarm. Wenn sie es genau wissen will, dann würde er aufschneiden und nachgucken, meinte der Doc. Meine Nichte hat sich dann doch dagegen entschieden ... *hihi*
Auf Zöliakie wollte der Arzt nicht untersuchen. Das ist eine typische Geschichte, unter der viele Z-Betroffene leiden - und ich meine "Leiden"! Interessanterweise sind Ärzte da oft sehr ignorant. Ich verstehe nur nicht warum. Vielleicht sprengt die 120€ Blutuntersuchung das Budget? Auf wessen Rücken wird das ausgetragen? Nicht auf dem Rücken der Ärzte jedenfalls!
Unsere Kita haben wir wieder für uns. Das ist schön.
Am Freitag hatten wir dort Lichterfest. Das war richtig klasse. Es gab keine klassischen Laternen, aber ein Lagerfeuer, Stockbrot, Lebkuchen. Kinderpunsch (ist bei uns immer selbstgebraut - lecker) und Lieder. Ein Zwerg meinte schnell vorher noch sich den Kopf aufschlagen zu müssen. Die Mutter kam zu spät zum Fest, war nicht erreichbar, und als sie kam überfordert, also kam der Notarzt auch zum Lichterfest. Und weil die Erzieherin in der Hektik nur noch den Polizeinotruf wusste, und dort anrief kam dann auch noch die Polizei vorbei zum nachsehen.
Für die Kinder war das ein Fest.
Und die Platzwunde ist nicht so dramatisch, ist geklebt worden. :-)
So, genug off topic geschrieben!
Lieben Gruß
bald geht der Advent los *jippie*
Alke
Bisherige Antworten

... auch wenn es OT ist ...

Das hört sich doch hauptsächlich Positiv an.

Ich drücke deiner Nichte die Daumen, das es nur eine Blinddarmreizung war.

Ich vermute auch das es am Geld liegt das sie den Z. Test nicht machen. Ist in meinen Augen aber extrem unverschämt und auch irgendwie leichtsinnig.

Ich freue mich auch schon auf den Advent..

LG Nicky

... auch wenn es OT ist ...

Hi Nicky,
ich lese ja viel in den Zöliakie-Foren, und stelle da immer wieder fest, dass es Oscar noch recht gut getroffen hat. Da haben andere wegen der fehlenden Diagnostik wirklich viel schlechtere Chancen auf Gesundheit. Und das nur, weil viele einfach nicht wissen, wo sie suchen müssen, oder nicht suchen weil sie von falschen Voraussetzungen ausgehen.
Hast schon adventlich dekoriert?
Wir gar nicht, ich geh glaube ich lieber in die Stadt und guck es mir dort an :-)
LG Alke

... auch wenn es OT ist ...

liebe alke - schön das es deiner Nichte besser geht. ja so was kann man nicht verstehen, die sparen immer bei den Vorsorgeuntersuchungen - aber später würden sie zahlen - dazu fällt mir nix mehr ein.
mensch mit eurem kindergarten war ja auch was - hatte es gelesen - aber glaube ich gar nicht geantwortet - sorry....
Lichterfest das hört sich toll an. mal etwas anderes.... aber da ist man ja auch sehr wetterabhängig
heute wollen wir mit der 1.klasse laterne gehen... ich glaube das wird nix... hier schüttet es ohne ende.....
naja dann halt gemütliches beisammensein - und eine Runde durch die Schule....ist zwar nicht groß....
lg annette

... auch wenn es OT ist ...

Hi Annette,
klar, wetterabhängig sind wir immer - und waren wir immer. Ich hab auch shcon ein Jahr erlebt, da waren wir patschnass und tiefgekühlt als wir vom Laternenlaufen zurück kamen.
Damals waren wir froh, dass die Kinder Laternen mit viel Wachs hergestellt hatten - so hielten die Dinger dem Wasser stand *gg*
Hier war es trotz anderslautender Vorhersage schön - wenn auch etwas windig. Aber so trocken war es auszuhalten.
Hoffe es hat bei euch kurz aufgehört?!!
LG Alke

... auch wenn es OT ist ...

hallo Alke - nein es war einfach nur mies und super stürmisch und regen satt.... aber wir haben es uns im klassenraum gemütlich gemacht und es war sehr schön mit den selbstgebastelten Tischlaternen und den anderen Laternen
lg

... auch wenn es OT ist ...

hi alke,
mein freundin, selsbt ärztin, hatte bei sich selbst den verdacht auf zöliakie. kein arzt wollte dahingehend untersuchen, obwohl sie kollegin ist. dann hat sie gesucht, bis sie einen spezialisten in hamburg fand, der übrigens super klasse ist, und dieser hat ihre selbstdiagnostizierte vermutung bestätigt.
lg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen