Suchen Menü

*auch mal wieder melde* und Frage wg. Hochstuhl

Hallo,
*schäm* lange nicht mehr hier gewesen *rotwerd*, hatte aber irgendwie kaum Zeit die letzten Tage.
Dienstag waren wir das erste Mal mit Janik schwimmen und es hat ihm total gut gefallen, nur das Umziehen vorher und nachher nicht.
Also, zu meiner Frage:
Wir haben nur so einen einfachen Hochstuhl. Da Janik da aber auch irgendwann rausgewachsen sein wird, wollte ich mal bzgl. einem Treppenhochstuhl schauen (Ebay). Welche Marke könnt Ihr mir da empfehlen. Oder sind die alle gleich? Hauck oder Stokke oder .... ich habe keine Ahnung was es sonst noch gibt.
Wäre dankbar für ein paar hilfreiche Tips.
lg Simone
Bisherige Antworten

Re: *auch mal wieder melde* und Frage wg. Hochstuhl

Hi Simone,
wir haben den Tripp Trapp von Stokke, der war zwar teuer, gefällt uns aber total gut.
Im Urlaub hatten wir den von TCM, aber der ist nicht - wie der Tripp Trapp - zurückgerutscht (wenn Sara mit den Füßen gegen unseren Tisch getreten hat) sondern fing gleich an zu kippen.
Aber optisch war er schon sehr ähnlich.
Meine Freundin hatte mal so einen Treppenstuhl von Geuther, nach 2 x verstellen war da alles abgenuddelt, da musste sie die Schrauben beim nächsten Mal festkleben - nicht ganz so prickelnd...
LG
Anja

Hi Simone,
kann zwar nicht aus meinem riiiiiesen Erfahrungsschatz plaudern aber wir haben den Trip Trap von Stokke auf Empfehlung meiner beiden Schwestern gekauft. Der "wächst" super mit, sie gut aus und keine meiner Schwestern hatte damit negative Erfahrungen.
Justus sitzt nun auch zu den Mahlzeiten drin und ist glücklich und zufrieden. Zum Glück mußten wir "nur" den Stuhl kaufen. Ein Tischchen zum dranhängen haben wir von meiner Schwester; das ist echt praktisch!
Also der Stokke ist zwar teuer, ist aber auch hin und wieder z.B. beim Babymarkt im Angebot; ich finde, dann ist er o.k. vom Preis.
LG,
Anna, die Dir vielleicht nicht wirklich weiterhelfen konnte...

Hallo,
wir haben den Hauck Tipp-Topp heißt der glaub ich. hab bei meiner großen einen gekauft un die kleine hat auch einen bekommen. Gefällt uns super und ist eine Alternative zu den Tripp-Trapps.
Gruß Diana

Wir haben den Stokke Tripp Trapp auf Empfehlung von anderen Müttern gekauft und ich würde es trotz des Preises wieder tun. Er ist der Stuhl, der wohl am kippsichersten ist, wenn das Kind mit den Beinen gegen den Tisch stößt, rutscht der Stuhl nur nach hinten und kippt nicht (auch bei den mittlerweile 5 und 7jährigen Kindern meiner Schwester, die immer noch darauf sitzen). Das habe ich im Geschäft auch getestet. Ich habe übrigens extra kein Tischchen dran, weil ich es gut finde, dass Bettina direkt mit uns am Tisch sitzt. ich habe meinen auch zum Sonderpeis bei Babymarkt gekauft, bei Ebay gab es ihn eigentlich nicht günstiger.
LG Holly

Hallo Simone,
wir haben den Tipp Topp von Herlag und sind bisher sehr zufrieden. Mein Mann fand den Stokke auch toll, aber ich fand ihn doch arg teuer.
LG
Moni

Tipp Topp von Herlag. Und bisher sehr zufrieden!

Hallo Simone,
wir haben den Tipp Topp von Herlag und sind bisher sehr zufrieden. Mein Mann fand den Stokke auch toll, aber ich fand ihn doch arg teuer.
LG
Moni

Hallo Simone,
wir haben den Tipp Topp von Herlag und sind super zufrieden. Ist auch etwas günstiger als der Stokke. Ökotestsieger war er auch. Ich denk Du kannst mit keinem der beiden einen Fehlkauf machen. Vielleicht schaust Du sie Dir in nem Geschäft mal live an vor dem Kauf...
LG, Petra

hier auch tipptopp v herlag: super!!!!!!!

ich finde ihn BESSER als den stokke-tripp-trapp, weil er ein tischchen hat und unsere moppelkinder dort auch platz drin haben!
jolina saß bis vor kurzem noch drin (sie ist nun 5) und hat ihn erst jetzt abgegeben an jaron.
lg, dorit

Hallöchen
Wir haben die Stokke gehabt, aber wir haben ihn wieder verkauft! Unser Sohn hat sich garnicht drin wohl gefühlt, drückte sich ständig davon ab, warf ewig seinen Kopf nach hinten u war insgesamt sehr unzufrieden!
Nun haben wir den Tipp Topp von Herlag u den findet er nun super, da sitzt er wie ein König drin, er kann nun auch den Kopf nicht mehr nach hinten werfen, da die Lehne viel höher ist.
Ich finde er sieht auch gemütlicher aus, dickere Polster, Tisch usw. :o)
GLG
Jenny

hallo simone!
wir haben für elijah den treppenhochstuhl von "toysrus" (weiß die marke nicht, kannst aber im internet nachsehen) und für noah den von herlag!
ich find beide toll!
könnt nicht behaupten das einer besser oder schlechter ist. nur das der herlag bedeutend teurer war :o)
kannst also denk ich getrost zuschlagen, was auch immer dir gefällt :o)))
viel spaß;
melli

Re: *auch mal wieder melde* und Frage wg. Hochstuh

Simone,
beide sind gut. Entscheide doch nach preis.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen