Suchen Menü

@auch Neddelchen...:-))

Hallo Anett,
da ich nicht weißt, ob Du's unten noch findest, mach mal hier oben weiter!
Klar hab ich aufgeschrieben, ab wann Nicolai soweit war... [:-} [:-}!!
Nicolai ist am 5.3. 2003 geboren und war nach der Kiga-Sommerpause im August 2005 tagsüber trocken und einen Tag vor Weihnachten im gleichen Jahr auch Nachts...meine Mama hatte ihn als Übernachtungsgast und die Ehre des "Ausprobierens" ohne Windel! War alles kein Problem!
Beide Kinder haben von sich aus gesagt, wann sie wann keine Windel mehr wollten und wir habens so gemacht!
Ich rechne mal: Simon war mit 2 J 3M tagsüber und mit 2 J 4M Nachts trocken, Nicolai war mit 2 J 5M tagsüber und Nachts mit 2 J 9M ohne Windel.
Fazit: Simon war tagsüber 3 Monate schneller und Nachts sogar 5 Monate!
Und alles ganz ohne Streß!!!
LG Bea
PS: Ich muß jetzt mal meinen Mann zum Einkaufen schleppen, ist zwar mein 40. morgen , aber ich seh ja gar nicht ein, daß immer Frau alles allein ranträgt..mal sehen, ob sich mein GöGa vom Compi trennen kann!!
Bisherige Antworten

@auch Neddelchen...:-))

:-) ich hoffe, Du konntest Deinen GöGa loseisen ;-)

Aber dann waren beide ja relativ zeitgleich - Bei Simon half wohl das Vorbild. Aber das hilft hier ja leider überhaupt nicht :-X Nunja, man kann wohl sagen, Nicolas setzt seine Prioritäten einfach anders ;-)

lg Anett

ich hab ihn loseisen können, aber...

...das Einkaufen war echt anstrengend mit ihm... %) %)
Im Schlenderschritt und als hätte er noch nie einen Supermarkt (Kaufland) von innen gesehen, ist er dadurch.. %) %) %)
Guck ich hier mal und dort mal, was gibt es dort und dort und dort..ich bin fast irre geworden, immer wenn ich mich umgedreht habe, war er in irgendeinen Gang verschwunden..ich sollte ihn öfter zum Einkaufen schicken.... ;-) ;-)
Aber ich liebe ihn trotzdem... :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:!!
LG Bea
PS: Party machen wir am Samstag, denn da haben wir dann auch noch unseren 6. Hochzeitstag!!

Bin zwar nicht Neddelchen;-)

aber trotzdem: beneidenswert:-)! Wir hatten ja tagsüber auch nie Probleme (worüber ich SEHR dankbar bin!), aber des nachts... *Augen roll*
lg Zahra
P.S. Feierst Du richtig groß morgen:-)?

Nicht ganz...

...wir haben die große Party auf den Samstag verlegt, ist besser als Partytag und außerdem haben wir dann nioch einen Grund mehr zu feiern...unser 6. Hochzeitstag..
:DRINK: :DRINK: :DRINK: :DRINK: :DRINK: :DRINK:!!
LG Bea

@auch Neddelchen...:-))

nur mal kurze Frage: als die Kinder sagten sie wollen nachts keine Windel mehr, waren sie da nachts schon trocken?
Fabian wollte auch schon manchmal nicht, doch nach dem Schweregrad der morgendlichen Windel war ich nicht bereit dazu. Vielleicht ein Fehler??? *grübel

lg,Vilma

@auch Neddelchen...:-))

Hallo Vilma,
ja, die Windel war mal mehr, mal weniger trocken und ich war anfangs auch skeptisch, aber es hat funktioniert!!
LG Bea

@auch Neddelchen...:-))

ui. na da werde ich das nach unserem Umzug mal in Angriff nehmen. Nicht das ich bei Fabian sonst diese Gelegenheit verpasse. Wäre schade. Denn mein Großer schafft es noch nicht.
Danke.
lg,Vilma

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen