Suchen Menü

*argh* völlig verwirrt im Tragehilfenchaos

hallo ihr Lieben
.
ich erhoffe mir nochmals kompetenten Tragehilfenrat von euch! *liebguck*
.
heute habe ich mir endlich die Zeit und Muße genommen und mich durch das von Clode genannte Forum gelesen! Und jetzt ... bin ich erst richtig verwirrt!!! :o/
.
Die meisten von euch haben einen EBC, oder? Da habe ich jetzt gelesen, dass da wohl für Jonathan (jetzt knapp sechs Monate) der Steg noch zu breit wäre únd v.a. dass die Träger so lang sind, dass ihn jemand mit meiner Größe und Kleidergröße (also knapp 1,60m und 34/36) bei einem kleinen Kind fast nicht eng genug stellen kann! Hmmmm klingt ja nicht sooo toll!
.
Hab den EBC heute außerdem in der Stadt mal real gesehen und war zunächst etwas überfordert. Habe es halt vorm Bauch probiert (die Verkäuferin hatte das Ding leider auch noch nie vorher in der Hand) und ich glaube ich hätte nicht mal selber den Gurt auf dem Rücken zugekriegt! *argh*
.
Was meint ihr, sieht das nur aufn ersten Blick so kompliziert aus?
Und wie ist der Komfort?
Hat ihn jemand der so klein ist wie ich?
Von dem neuen Manduca habe ich einiges gelesen, dass er nicht so besonders bequem sein soll und eher kompliziert.
.
Ganz gut angehört hat sich in einem Vergleich der "Yamo" - den kenne ich aber sonst noch gar nicht! Hat den jemand?
Problem dabei ist anscheinend dass der für Große nicht so gut ist (meinen Mann)! *seufz*
.
Aaaaalso
ich möchte eine Tragehilfe
für beide Kinder (Lukas aufm Rücken und Jonathan jetzt noch vorm Bauch)
und die sowohl ich (1,58m) als auch mein Mann (1,92m) verwenden können!
Dazu soll sie einfach in der Handhabung sein und keine Rückenschmerzen verursachen ;o))))
.
GGLG Anna mit Lukas 04/06 und Jonathan 08/07
Bisherige Antworten

Laurin passt der EBC *ggg*

Hi Anna!

Hmm ich bin auch nur 1,62m aber leider leider nicht dünn.Mein Mann ist auch dünn 174 /60 kg,er kann den EBC gut Tragen.

Hatte Laurin die Tage mal wieder im EBC und es war total angenehm/bequem.(Auf dem Rücken)

Kompliziert finde ich ihn auch nicht.Würde noch mal in den Laden gehen und evtl Lukas mitnehmen und ausprobieren.Kann man ihn nicht auch irgendwo zum Testen bestellen?Da gab es doch mal was,oder?

Lg Melli

Hallo Anna,

ich bin 1,63 m und habe weder mit dem alten Model noch mit dem neuen Probleme gehabt. Dominique hab ich immer getragen, wenn wir seinen Bruder in den KiGa gebracht haben und im Urlaub, da war Dominique 5 Monate, hab ich ihn richtig viel darin rumgeschleppt. Mein Mann hatte bisher auch noch keine Probleme damit, er ist 1,86 m

Zumachen kann ich den Ergo auch nicht auf dem Rücken, das mache ich immer vorm Bauch und dann schieb ich ihn rum. d.h. jetzt trag ich nicht mehr vor'm Bauch. ;-)

Ich habe auch mein Tragetuch geliebt bzw. hab meine Kinder gerne darin getragen solange bis es nicht mehr ging.

LG Mattina

patapum!!!!

lg
lysa
.
ps: wenn du mehr wissen willst, frag. ich antworte morgen.

patapum!!!!

öhhh, muss ich erstmal googlen,
ist das bequem? bezahlbar? für beide Kinder? für beide Eltern?...
;o)))
.
glg und gute nacht anna

Hallo Anna,

ich bin 1,67m und habe auch Kleidergröße 34/36 und habe keine Probleme mit dem Ergo. Jetzt im Winter nehme ich ihn nicht sehr oft, weil ich es zu mühsam mit Winterjacke etc. finde, aber wenn ich weniger an habe, dann wird es mir wieder mehr Spaß machen.

Ich hatte Fiona mit ca. 4-5 Monaten das erste Mal im Ergo und das hat gut geklappt.

Ach ja, mein Mann ist auch so ein Riese mit 1,94cm und auch er hat keine Probleme mit dem Ergo...wobei er sich immer davor drücken will, weil ihm Fiona eigentlich zu schwer ist. Hahaha...was soll ich denn dann sagen???

Und übrigens: immer wenn ich Fiona 2 Stunden im Ergo rumgeschleppt habe, habe ich am nächsten Tag automatisch ein Kilo weniger auf der Waage :o) Also wenn das nicht für den Ergo spricht :o))))

Viel Spaß beim Entscheiden und Kaufen!

LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen