Suchen Menü

"arg daneben" und denk ich zu übertrieben?

Gleicher Chat (wie unten) anderer Abend. Lern ich einen Jungen (16 Jahre alt) kennen, der mir irgendwann im gespräch erzählt, daß ihm seine Mutter!!!!! gezeigt hat, wie man ein Kondom überzieht. Keine Ahnung obs stimmt, aber wenn, dann finde ich das arg daneben. Ich bin der Meinung, daß eine Mutter, sobald sich das Kind alleine ordentlich waschen kann nix mehr "da unten" zu suchen hat, außer es liegt eine Entzündung oder ähnliches vor, dann geht sie zum Arzt, oder was meint ihr?
Wenn mein Kind alt genug ist, Kondome zu nutzen, schick ich ihn in sein Zimmer, zum selber ausprobieren, so weit kommts noch, daß ich ihm das zeige, bzw ihm das Gummi selber überziehe, Hallo? Bei mir ist das eine sexuelle Handlung, ober dneke ich da zu übertrieben? Die Mutter hat wohl nichts weiter gemacht, außer das Dingen halt drüber. Trotzdem.
Liebe Grüße ein ziemlich erschüttertes Bummelchen
Bisherige Antworten

Re: "arg daneben" und denk ich zu übertrieben?

also jetzt wunder ich mich doch, wo du dich rumtreibst :-)))
so war hab ich in meinem Leben noch nicht gehört und ich finde es mehr als arg daneben, das ist ein tiefer Einschnitt in die Privatsphäre und ich möchte mir das bildlich gar nicht vorstellen.
LG Anette

Wo ich mich rumtreibe, ganz selten mal bei Knuddels (manchaml 1 mal im halben Jahr), wenn ich nicht schlafen kann, da sind manchmal soclhe Kinder drin.
Sowas habe ich auch noch nicht gehört und habe mich auch ziemlich drüber aufgeregt.
Liebe Grüße Bummelchen

Huhu, alo ersteinmal halte ich persönlich nichts von Chats außer hier bei QM, wo ich die Leute bereits seit Jahren "kenne". Ein Chat ist mir zu anonym und jeder kann da seinen geistigen Durchfall verbreiten. Von daher, wer weiß, wenn Du da am Wickel hattest.
Dann finde ich es völlig OK, wenn eine Mutter den Sohn ordentlich aufklärt und ihm auch zeigt, wie man ein Kondom benutzt. Natürlich NICHT am lebenden Objekt, man kann ja ne Salatgurke nehmen *lol* Besser ich zeig meinen Jungs sowas zeitig, bevor ich dann die Kosten für den daraus entstandenen Nachwuchs tragen darf *gg*.
LG Kim

Sorry, aber das lebende Objekt müsste für Vorführzwecke ja dann auch bald ein Ding wie ne Salatgurke haben und das kann ja nicht angehen.
Sonst ist Aufklärung ne super Sache aber nicht selber Hand anlegen, unmöglich.
LG Anette

Tja, dann nimm halt was kleineres :-) War ja nur ein Beispiel und soviel Verstand trau ich meinen Kindern zu, dass sie nicht denken, dass die Salatgurke die Norm ist. Es geht doch ums Prinzip der Benutzung, wir haben das früher in Bio an einer Banane geübt. Ichz seh da nichts schlimmes dran.
LG Kim

nein an einer Banane oder Gurke zu üben ist nix schlimmes, seh ich auch so, nur ich dachte an was anderes, dachte dass das Kondom ja nur am Naturstück übergestreift werden kann, wenn es dementsprechende Größe hat und wenn ich mir da die Mutter am Sohn vorstelle, na das geht entschieden zu weit. LG Anette

Hallo, von Chats halte ich auch nicht viel, ich war bei Knuddels, da gibt es auch Räume für Mamas und Papas und man kann sich gut austauschen, allerdings bin ich da ganz selten mal. Mir ist das auch zu unpersönlich.
Wegen dem Jungen, ich habe ihm auch gesagt, daß Aufklärung ja ok ist und ihm die Mutter auch zeigt, wie es geht, aber eben an ner Gurke oder Banane, alles andere finde ich echt daneben. Er versuchte dann noch seine Mutter zu verteitigen, aber ich war so sauer und hab ihm das auch gesagt, daß er dann wortlos verschwand.
Naja, ich hab ihn ignoriert, er läuft mir sicher nicht mehr übern Weg :-)
Liebe Grüße Bummelchen

Hallo Bummelchen,
also für mich grenzt das schon am sex. Missbrauch. Natürlich voraus gesetzt, dass sie es ihm an ihm selbst gezeigt hat.
Sonst habe ich nichts gegen Aufklärung, wenn es an einer Gurke oder Banane statt findet. Alles ander finde ich daneben.
LG Tamara

Re: Laß diesen Chat sein...*g*

Hallo Bummelchen,
ich wette die Geschichte stimmt nicht, oder da hat jemand seine Phantasien im Internet ausgelebt. Ich glaube, das würde keine Mutter machen bzw. kein 16jähriger dulden.
LG Steffi

wenn er geschrieben hat, dass seine mutter ihm gezeigt hat, wie man ein kondom überzieht, muss das ja nicht zwangsläufig heißen, dass sie ihm das am ort des geschehens gezeigt hat, oder? in der schule hat man uns das auch gezeigt, und zwar anhand einer banane. vielleicht hat die mama das auch so gemacht.
ansonsten denke ich, dass in chats auch viel geschrieben wird, wenn der tag lang ist.
m.

Leider hat sie ihm das tatsächlich am Ort des Geschehens gezeigt und er fand es nicht schlimm sondern ganz normal, da möchte ich nicht wissen, was die Mutter ihm noch alles gezeigt hat, wenns denn stimmt, das weiß man halt nie im Chat.
Eigentloch shade, daß ich im Moment immer an so komische Typen gerate, egal ob Männlein oder Weiblein. Ein Chat kann so super verlaufen, ganz ohne sexuellen hintergrund, aber manchmal läufts einfach schief, leider.
Wie gesagt, ich hab den Typen eh ignoriert, daß heißt, er kann mich gar nicht mehr ansprechen, besser ist das, denke ich.
Liebe Grüße Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen