Suchen Menü

@aquiel

Hi Stefanie,
Kalaha spielen wir hier seit knapp 3 Jahren. Bei Talissa war das damals im Kiga schon der Renner und dann hatten wir das mal besorgt. Amelie kennt das daher schon lange und spielt das auch immer mal gern. Wobei ich gestehen muss, dass Amelie ordentlich "bescheißt" (ohne mit der Wimper zu zucken). Für sie sind irgendwie Merkspiele besser als spiele, wo es um das reine Gewinnen oder Verlieren geht. Monopoli spielt sie auch gern, aber entweder mit jm. zusammen oder sie ist die Bank.
Ich habe daher entschieden, dass ich heute nachmittag die Kinder übergebe (Ami an den Papa, Tali ist bei der Feuerwehr) und in unseren super tollen Spielzeugladen fahre. Dann werde ich mir die Spiele dort angucken und je eines mitnehmen.
Wir haben letzten Mo Amelie's Schulvertrag unterschrieben *freu freu*. Am Mittwoch hatte ihre Freundin, auch Kann-Kind, ihren "Vorstellungstermin". Wir hoffen nun sehr, dass sie auch einen Platz bekommt. Das wäre klasse. Amelie weiß auch schon in welche Klasse sie kommt. Das ist toll, das sie dann jetzt immer mal gucken geht. Ein Mädchen aus ihrer Kindergartengruppe geht auch in die Klasse und die beiden mögen sich total gern, ihr Bruder ist Amelies liebster Spielkumpel (von den Jungs her gesehen).
Ich freu mich und bin schon ganz gespannt. Vor allem da wir bei Amelie nun von Anfang an miterleben können, wie sie dort lernt. Im Gegensatz zu Talissa, die immer versteckt und verheimlicht hat, was sie kann - weil anders sein eben doof ist, zeigt Amelie gern, was sie kann. Sie ist stolz auf sich und hat damit eben nicht wie Talissa negative Erfahrungen machen müssen. Ich denke, die Schule und Amelie passen 1a zusammen.
Allein wenn ich sehe, wie glücklich Talissa ist und was sie alles erzählt. Wie sehr ärgere ich mich da über das erste Jahr hier. Und wenn ich höre, was die Mama's, die noch in der Klasse sind, erzählen, dann mach ich noch mehr "Kreuze".
Wann erfahrt ihr denn, ob es klappt oder hat es schon geklappt ?
Liebe Grüße
Nicki
Bisherige Antworten

@aquiel

hi nicki,
und, welche Spiele hast du gekauft? *neugier*
wir haben die Bestätigung der Schule, dass Annalee dort einen Platz haben wird. Verträge etc. kommt alles später. Ich bin super glücklich darüber und habe ein absolut gutes Gefühl sie dorthin zu schicken. Einige hatten sich gegen die Schule entschieden, weil sie lieber wollten, dass sie direkt im Viertel gehen in die "klassische" Grundschule, damit auch die Freundschaften bestehen bleiben - und nun hat die Hälfte dort gar keinen Platz bekommen und die anderen kommen gar nicht in die gleichen Klassen. so eine Enttäuschung. Für mich dagegen macht es das noch leichter, Annale aus "dem gewohnten Umfeld zu nehmen". Ich war ja hospitieren einen Tag in der Schule und war begeistert über den gegenseitigen Respekt und die offensichtlich gute Beziehung zwischen Lehrern und Schülern. Im März sind aber erst die Schulärztlichen Untersuchungen, der könnte natürlich noch Nein sagen- aber davon gehe ich nicht aus.
lg, stefanie

@aquiel

Hi Stefanie,
ich habe für Amelie "Wer war's" und für Talissa Scrabble junior gekauft.
Das mit dem gewohnten Umfeld war für uns ja auch ein Grund, warum wir Talissa damals hier eingeschult haben. Ich habe das sehr bereut. Zumal sich gezeigt hat, dass sie mit den wirklichen Freunden weiter ganz normal befreundet ist. Da hat sich nichts geändert.
Das wird schon klappen!!!
LG, Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen