Suchen Menü

@ aquiel (zur Literaturfrage)

Hallo Stefanie,

meine Antwort kommt spät, aber vielleicht hast du trotzdem noch Interesse...

(Bin nur selten hier unterwegs, lese und schreibe eh nur sporadisch, aber zu deiner Frage ist mir was eingefallen.)

Ich finde die Bücher von ANNE TYLER super, z.B. "Im Krieg und in der Liebe", "Kleine Abschiede" oder "Fast ein Heiliger". Lesenswert schön geschrieben, kleine und detailliert beschriebene Geschichten, unterhaltsam, regen z.T. zum Nachdenken an ohne aber dabei belastend zu sein, also keine harte Kost. Und dennoch nicht trivial!

Ein ganz tolles Buch ist auch "Das Gleichgewicht der Welt" von Rohinton Mistry. Allerdings ein dicker Schmöker und man kann sich (wenn man will) so richtig über das Schicksal der Figuren aufregen, wenn nicht gar reinsteigern/mitleiden. Also kuschelig ist das nicht, dafür unglaublich packend, ich konnte es kaum noch aus der Hand legen, es hatte wirklich Suchtfaktor. Ein Buch in das man voll eintauchen kann wie in eine andere Welt (habe ich sonst kaum so erlebt, obwohl ich viel lese - man hat das Gefühl auf einer Reise zu sein), das eine unglaubliche Atmosphäre schafft, und das auch sprachlich gut ist.

Auf Amazon finde ich einige der Leser-Kritiken sehr treffend, vielleicht hilft dir das ja zu entscheiden, ob's was für dich ist.

Viele Grüße,

iggy

Bisherige Antworten

@ aquiel (zur Literaturfrage)

Liebe Iggy,
ich bestell mir jetzt das Gleichgewicht der Welt. Das könne mal etwas ganz anderes sein. Schreiben ja viele, dass es Suchtfaktor hat, da bin ich gespannt! Danke dir!
lg, stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen