Suchen Menü

@anthealein

Wie war denn die Untersuchung? War doch bestimmt nicht so schlimm, oder??
Berichte doch mal, wenn du wieder zurück bist!
Bisherige Antworten

@anthealein

Ja, bin auch neugierig was der Kia gesagt hat.
LG Bummelchen, die feste an Euch denkt.

@anthealein

Hallo,

danke das ihr an uns gedacht habt :KISSING:

Der Kidoc (ausnahmsweise mal mein alter Kinderarzt) war sehr zufrieden mit Größe/Gewicht und der Feinmotorik der Kurzen.

Vom Genlabor der Befund und ihre Blutergebnisse waren auch da: SMA unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Lenas CK-Wert war erhöht (kann aber muß nicht auf Muskelerkrankungen deuten). Jetzt wäre der nächste Schritt eine Muskelbiopsie und eine erneute Kontrolle des CK-Wertes und bei beidem sind mein Arzt und ich uns einig: damit warten wir noch, da so eine Muskelbiopsie tierisch schmerzhaft ist und Blutabnahme ist ja auch kein Spaß.

Wir haben jetzt Krankengymnastik bekommen, die Impfung hat sie ohne mit der Wimper zu zucken über sich ergehen lassen =-O und wir schauen dann halt mal, wie sie läuft wenn sie damit anfängt. Bei der Form SMA Typ III, die meine Schwester hat, käme es auf ein paar Monate mehr oder weniger zur Diagnose auch nicht an zum Glück.

Liebe Grüße,

Karin mit Lena

@anthealein

Hallo Karin!
Schön, daß alles soweit ok ist und die Ergebnisse auch da sind.
Mit der Muskelbiopsie würde ich auch warten, bis sie auf jeden fall laufen kann, weil eben sehr schmerzhaft.
Bei dem erhöhten CK Wert, kann es sein, daß sie, als das Blut abgenommen wurde, gerade ne Entzündung oder so was hatte, die den Wert erhöhen kann?
Bei meinem Großen (4 Jahre) haben wir jetzt raus gefunden, daß seine Leberwerte immer ganz schön in die Höhe steigen, wenn er krank wird, möglich, daß es bei Euch ähnlich ist?
Ich wünsche Euch alles, alles Gute und daß Deine Maus schnell krabbeln und dann auch laufen lernt. Sie holt das sicher schnell auf :-)
Liebe Grüße Bummelchen, die jetzt schnell den Großen noch zu Bett bringen muß (Männe ist heute nicht da, die Kleine schläft schon zum Glück)

@anthealein- Glückwunsch

Hallo Karin,
das klingt doch toll!!!!
Dann kannst Du ja jetzt wirklich erstmal ganz beruhigt sein.
Schön, ich freu mich für Euch!!!
LG Sandra & Naya

@anthealein

Mensch, mit den Ergebnissen kannst du doch gut leben, oder? Ich wuensch' dir dass die Krankengymnastik was bringt und deine Suesse dir bald auf eigenen Beinchen entgegenwackeln kann!!!
LG. Isa

@anthealein

Danke :)

Den CK-Wert erhöhen können nur Verletzungen der Muskeln, blaue Flecken etc. (weil mir der Kidoc das vor der Abnahme gesagt hatte, hab ich auch extra drauf geachtet ob sie blaue Flecken hat und ich hab die damals mit 12 Jahren auch garantiert nicht gehabt). Entzündungen wären eher der CRP-Wert (der bei mir dank der MS auch dauerhaft erhöht ist :HEADSHOT: ).

Der Krankengymnast klang am Telefon sehr, sehr nett und fähig und falls es wirklich der ist, an den ich mich erinnere ist er das auch (ich war mal bei der Praxis in Behandlung). Mal schauen, wie es Montag läuft.

Heute ist Lena tatsächlich ein paar cm gekrabbelt [:-} Zwar wirklich nur ein paar cm, aber immerhin *freu*.

Liebe Grüße und vielen Dank für die liebe Unterstützung,

Karin mit Lena :ROSE:

@anthealein

Hallo Karin, vielen Dank für die Aufklärung und herzlichen Glückwunsch an Deine Kleine für die ersten cm zu krabbeln :-)
Sag mal, Du hast MS? Wie lange hast das schon und was tut man da unterstützend bzw. zum entgegen wirken? Gibts unterdessen was erfolgreiches dagegen? Meine Kenntnisse liegen schon ca 15 Jahre her, bin gar nicht auf dem aktuellsten Stand.
Ich wünsche Euch alles, alles gute, LG Bummelchen

@anthealein

Hallo :)

Für die ersten cm krabbeln hatte ich heute ein nörgeliges, sabberndes und schniefendes Kind :HEADSHOT: Ich behaupte ja schon seit 6 Monaten, das sie zahnt :-D

Ja, ich hab nach der Geburt der Großen 2004 einen schweren Schub bekommen der mich ins Krankenhaus und mir die Diagnose MS brachte. Die ersten Beschwerden hatte ich aber schon 2000. Nach Lenas Geburt hatte ich 3 neue Herde, deshalb hab ich im Mai angefangen, mich täglich zu spritzen. Das soll ja aber den Verlauf auch nur verzögern. Heilung gibt es immer noch nicht. Ansonsten halt: Streß vermeiden, mit Kindern natürlich gaaaaaaanz leicht *lach*.

Liebe Grüße,

Karin (heute völlig entnervt von der vielleicht doch endlich zahnenden Lena *g*)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen